Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Lust auf politische Diskussionen? Dann schau gerne mal auf politforum.eu vorbei ( Werbung )

Feeback zu meinen Thumbnails

Thumbnails sind wichtig, deshalb würde ich mich über Feedback zu meinem aktuellen Design freuen. Hier sind erstmal, ohne lange Vorrede, drei Beispiele. Meine eigenen Gedanken zu den Grafiken am Ende.

loading...

loading...

loading...

Meine Intention: Ich wollte einen deutlich sichtbaren Titel. Dazu ein markantes Design, das man sofort wiedererkennt. Und Thumbnails, die repäsentativ für das Video sind - ich hasse es, wenn ich auf einen Thumbnail klicke und das Video sieht dann völlig anders aus. Außerdem wollte ich, dass man beim deutschen und englischen Kanal zwar erkennt, dass sie zusammengehören, die Sprachversionen aber ganz klar unterscheiden kann. Das Bild ist immer ein echter Screenshot aus dem Video, nicht separat aufgenommen.
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich finde deine Thumbails nicht übertrieben und verspielt, was deiner Kanalintention sehr entgegen kommt. Mir gefällt auch die Schrift in Farbe und mit dem leichten Schatten. Für die rechte Ecke des Bildes würde ich einen ähnlichen Übergang wie links bevorzugen, also etwas weicher zumindest. Den Übergang zwischen Bild und der Farben finde ich etwas zu hart. Vielleicht kannst du um die Farbkästen generell auch einen schwarzen Rahmen setzen, dann hebt sich das auch gut ab. Das zweite Bild finde ich sehr gut bei den anderen Bildern wäre ein gestelltes Bild (bei welchem das Thema auch besser rüberkommt) vielleicht vorteilhafter anstatt eines Screenshots. Das Bild muss ja auch ohne die Schrift wirken, da es zuallererst betrachtet wird. Gerade in dem dritten Bild sehe ich da keinen Zusammenhang (ohne das Video vorab gesehen zu haben).
    Ansonsten finde ich die Einfachheit deiner thumbnails sehr schön. Vielleicht lässt sich ja noch ein kleines Brand im rechten Kasten einbauen (Kanallogo, Schriftzug etc.).
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram
    Vielen Dank für dein Feedback!

Mit dem Übergang bei der farbigen Ecke rechts unten bin ich auch noch nicht so richtig glücklich, da werd ich nochmal bisschen rumprobieren. Inhalt würde ich da eher nicht platzieren, weil Youtube dort die Video-Länge einblendet.

Bei der Szene werd ich mal ein bisschen rumprobieren, wenn wir das Aufnahme-Equipment das nächste mal aufgebaut haben. Bei den Buchvorstellungen ist es immer super, dass ich einfach das Buch zeigen kann - abstrakte Themen sind schwierig darzustellen, und ich will auch nicht, dass sich Szenen wie "nachdenkliche Haltung/Gesichtsausdruck" zu oft wiederholen. Ich überleg mal, wie eine passende gestellte Szene für das ein oder andere Video aussehen könnte, und experimentier ein bisschen.
Exit