Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem ein Problem mit einem Musikvideo:
    loading...


    Das Video kann weder durch Suche "Kapitän Wonderbra" noch durch die direkte Suche mit der ID gefunden werden. Wird das Video nicht einmal mit der ID gefunden, ist es ja seitens Youtube nicht gelistet soweit ich weiß. Im Videomanager ist das Video natürlich auf "Öffentlich" gestellt. Alle Rechte an Bild und Ton liegen bei mir, d. h. daran kann es nicht liegen. Youtube hat mich auch nicht informiert, dass das Video nicht öffentlich gestellt werden kann. Die erste Woche konnte man das Video auch ganz leicht finden, plötzlich erscheint das offizielle Musikvideo nur noch, wenn man auf den Kanal "StageDive Records" geht. Aber da geht ja kein Mensch freiwillig bzw. gezielt drauf. xD

    Kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben, was ich tun kann, damit das Video wieder gefunden werden kann? Auf mein Feedback an Youtube kam leider bislang keine Antwort.

    Danke euch und beste Grüße,
    Pille
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Zunächst kann ich bestätigen, dass es auch bei mir nicht gefunden werden kann, weder mit inkognito Browser noch mit meinem normalen Account, von dem YT weiß, dass ich >18 bin.

    Wir können dazu leider auch keine offizielle Hilfe bieten, da hier niemand bei YT / Google arbeitet.

    Ich kann nur vermuten, dass das Video irgendwie in den Prüfroutinen fest hängt. Und da die manuellen Prüfungen durch Covid-19 und Homeoffice alle sehr viel langsamer sind, noch niemand dort Zeit hatte, sich das anzuschauen. Da kannst Du nun entweder drauf warten, mit ungewissem Ausgang, oder einen Re-Upload probieren, der aber Chancen hat, dann an der gleichen Stelle wieder festzuhängen. Beides sind keine so richtig hilfreichen Möglichkeiten, ich weiß.

    Das Video hat nun so einige Stellen, wo eine Menge Haut gezeigt wird und mehrdeutige Posen gezeigt werden, teilweise auch von den für US Maßstäbe kritischen Körperstellen. Das wird die Prüfroutinen vermutlich skeptisch gemacht haben, ob dies ein Lied oder ein NSFW Video ist, und dann wird es geblockt, bis ein Mensch sich das mal anschauen kann.

    Wurde das Video denn als "ab 18" von Euch markiert, könnte mir vorstellen, dass es da hart an der Grenze lang kratzt für Manche? Und manchmal kommt es halt auch vor, dass sowas gemeldet wird. Und wenn Ihr richtig Pech habt, hat vielleicht auch schon ein Mensch sogar geschaut, und der KI oder der Meldung Recht gegeben. Das wäre wohl der ungünstigste Fall, dann wird es eventuell in diesem merkwürdigen Status bleiben.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Hallo ZapZockt,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja, das habe ich befürchtet, dass das Video eventuell zu sexy ist. Wobei das Material ja von einer großen Agentur für Stockvideomaterial kommt, soweit ich weiß, sitzen die auch in den USA. Das Video habe ich nicht als "ab 18" deklariert. Wenn Youtube ein Problem damit hat, könnten sie es ja auf "ab 18" stufen und es wäre dann wenigstens abrufbar. Aber so ist es einfach nur verschoillen. Einen erneuten Upload habe ich versucht, Youtube erkennt, dass es das Video schon gibt, auch wenn ich das alte auf "privat" liste. Aber ich denke, die erkennen auch die Metadaten vom Originalvideofile. Ich werde jetzt mal abwarten, ob es an der Coronakrise liegt. Ansonsten versuche ich einen erneuten Upload und lösche das alte Video vorher. Ich finde, dass es weitaus schlüpfrigere Videos gibt und hier handelt es sich ja um ein Musikvideo, also Kunst und nicht um Vermarktung von Sexangeboten etc. Aber klar, das sieht Youtube vielleicht anders.

    Schade, dass man generell nirgends einen Kundensupport bei Youtube hat. Ich habe sogar versucht, das Video zu bewerben aber auch da kam man nicht weiter. Ich denke auch, dass das Video in einer Prüfroutine festhängt. Naja, mal abwarten und schauen, was passiert.

    Danke Dir auf jeden Fall nochmal!
    ist auffindbar ...



    nur eben aktuell unter dem Thema und etwas weiter unten. (Platz 5 nach direkt unter den empfohlenen) youtube.com/channel/UCxbNAFeFZBr772J-AJJ7YHA

    Ansonsten wie erwähnt ist der Algo aktuell schärfer gestellt (was leider nicht viel bringt), was unter anderen auch schön größere erwischt hat siehe hier Impressions völlig eingebrochen .

    Support gibt es ja bei YouTube, da gibt es die Hilfe Seiten sowie die Hilfe Community, Ansprechpartner gibt es erst dann wenn man auch was einbringt, YouTube bietet ja schon komplett kostenlos die Hosting Plattform an, da dann noch für jeden Support anzubieten, wäre absoluter Suizid im geschäftlichen Sinne.
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars
    Hallo Steve,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Bei dem Video, das Du gefunden hast, handelt es sich nur um das von Youtube automatisch generierte Audiovideo mit CD-Cover. Das eigentliche Video ist leider nicht auffindbar. Also das Video, welches ich oben gepostet habe.

    Ja ich kann natürlich verstehen, dass sie nicht jedem antworten können. Aber es sollte ja möglich sein, eine automatisierte Mail zu verschicken, ob das Video nicht akzeptiert wurde etc. Normalerweise bekommt man ja auch diese Nachrichten. Nur nicht in diesem Fall leider. Das Video ist ohne Fehler auf Öffentlich gestellt und dennoch verschollen ;) Komisch ist eben, dass es 1 Woche lang ganz leicht zu finden war und plötzlich nicht mehr. Dann ist es vielleicht gemeldet worden und in eine erneute Prüfung gerutscht.

    Ich werde mal abwarten, ob sich daran etwas ändert. Natürlich bin ich ein kleiner Fisch. Aber auch die sollten bedacht werden, sonst werden die Großen immer größer und keiner hat mehr eine Chance, mitzuhalten.

    VG
    Pille
Exit