Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Kostenpflichtiger Video

    Guten Tag
    Mein Kunde möchte ein kostenpflichtige Seminar online stellen.
    D.h. nach Bezahlung und Login sieht man erst den Video.
    Doch den Youtube Code kann man dann ja immer noch herausnehmen und das Video kann so geteilt werden.
    Gibt es da überhaupt eine Lösung bei youtube oder muss ich da auf Vimeo ausweichen?
    Danke und Grüsse
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Technisch würde das über die YouTube Mitgliedschaft funktionieren. Diese bekommt man aber nicht auf einem neuen Account freigeschaltet. Die Anforderungen schwanken, liegen aber auf jeden Fall jenseits der 1000 Abonnenten. Manche Kanäle mit >20k Abonnenten haben es immer noch nicht freigeschaltet.

    Also ist die vernünftigste Lösung mit eigenem Hosting oder in die eigene Webseite eingebettete Vimeo-Videos eventuell, und dann muss man sich die Bezahlinfrastruktur, die Serversicherheit, etc kümmern. Technisch schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alternativ gibt es skillshare, udemy usw die Bieten dir die Komplette Infrastruktur an inclusive Backups, Umfragen, Lernaufgaben, Dateiverwaltung, Rabatt Codes, Werbung, Bewertungen usw wollen natürlich aber prozentuell was von deinen Verkäufen haben.

    Dann gibt es noch teachable.com die wollen aber abhängig von der Schüler Zahl dann geld sehen. Je nach dem kann sich teachable mehr lohnen als udemy/skillshare.
Exit