Livestream Highlights - Unterhaltsam?

  • Was geht


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCoh4MnuYxBAHF6CVcY0llJQ


    Kanalbeschreibung
    Die unterhaltsamsten Momente meiner Livestreams, welche auf Twitch entstehen, und in kurzen Videos auf YouTube veröffentlicht werden.


    Über mich
    Bekannt als emotionaler Spieler, der gerne mal etwas lauter wird. Gefällt sicherlich nicht jedem, ist aber anscheinend für viele unterhaltsam.
    Sonst ist mein Stream gemischt mit etwas Realtalk, lustigen Stories und viel Gameplay Technischem Stuff.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstmal danke falls ihr vorbeigeschaut habt, denn das ist schon viel Wert. Mich würde jedoch interessieren, ob ihr euch nach einem Video gut unterhalten gefühlt habt oder ob es eher langweilig war. Sonstiges Feedback ist gerne gesehen und formuliert es ruhig auch genau wie ihr es meint und nicht wie es am sanftesten rüberkommt, falls ihr was auszusetzen habt.

  • Hi Digga! Willkommen im Forum, Digga!
    Du hast ja nach Feedback gefragt, Digga, ob man sich gut unterhalten fühlt, Digga.

    Also Digga du schreist echt zu laut rum, Digga. Da das geht mal gar nicht für Zuschauer Digga. Und dann nutzt du so oft diese eine Wort, Digga. Aber Digga ich komm grad nicht drauf wie das heißt.


    Nochmal in normaler Sprache.
    Du schreist eindeutig viel zu laut in dem Video. Das wird für die meisten ein Grund zum abschalten sein weil das ist nicht nur doppelt so laut wie der restliche Ton sondern 6 mal so laut und kommt aus dem Nichts. Es tut in den Ohren weh und das sag ich der sich das mit Lautsprechern anhört. Ich will da wirklich nicht wissen wie das Leuten weh tut in den Ohren die mit Kopfhörern Videos schauen. Also das solltest du wirklich vermeiden wenn es dir darum geht Zuschauer zu gewinnen mit den Videos.


    Und das du so oft Digga sagst denke ich mal hast du mitbekommen im ersten Absatz. Du benutzt dieses Wort so oft das es einfach nervig ist. Nachdem 5 DIGGA hab ich innerlich abgeschalten. Als normaler Zuschauer würde ich da schon weg klicken. Nur weil ein MontanaBlack oder ein Flying Uwe dieses Wort so oft sagen heißt es nicht das es cool ist. Im Gegenteil, es ist einfach nervig. So eine Sprechweise solltest du dir wirklich abgewöhnen. Die wird dir später richtig Probleme bereiten.

  • Ich muss @Treknerdzustimmen, es ist inhaltlich und sprachlich nicht wirklich das, was ich sehen wollen würde.
    Aber du hast auch recht, es gibt wohl eine Menge Leute, die genau das auf Twitch oder YouTube feiern.
    Trotzdem würde ich dir raten, deinen eigenen Style zu finden. In Moment sehe ich den Kanal eher als Mix verschiedener anderer Streamer.


    Schimpfworte => Quack ist von "Anni the Duck"
    Kuss geht raus => Unge
    Digga => Mantana Black und Flying Uwe


    Also zum Kanal an sich:
    Ich würde mir vielleicht überlegen, ob du nicht einen neutraleren Hintergrund als dein Bett nehmen kannst oder willst.
    Mit einem Greenscreen könnte man beispielsweise sogar irgendwas anderes einblenden oder nur dich im Stream sehen.
    Die Soundquallität ist ziemlich gut, trotz ich sag mal schwankender Lautstärke.


    Da du noch recht jung bist und daher (schätze ich mal) auch etwas mehr Zeit mitbringst zum Zocken, Videos usw.
    denke ich dass dein Kanal schon Potenzial hat, wie man auch an deinen Spenden im Video sieht.
    Nur ich weiß nicht, ob du es schon gemacht hast, aber anders als Montana Black willst du sicherlich keine Probleme mit dem Finanzamt.
    Daher würde ich dir raten, ein Kleingewerbe oder so anzumelden bei der Stadt. Falls du das schon hast ist ja gut.


    LG

  • @Treknerd Also erstmal danke für den unlustigen Joke, wolltest wohl cool rüberkommen. Das mit der Lautstärke ist ein Punkt den man ändern könnte, aber dass Leute abschalten, weil ich rumschreie liegt wahrscheinlich eher daran, dass sie schon an der Rente sind und sich ein Hörspiel zum einschlafen anhören. Also kurz gesagt, nicht meine Zielgruppe. Kommt mir auch so vor als wenn du einfach nur aus Prinzip von "Digga" genervt bist, weil es eine Jugendsprache ist, die dir nicht zusagt. (Und nein ich sage es nicht, weil ich es bei Monte "cool" finde, wtf.)


    Und tatsächlich hab ich noch nie ein Video von Anni the Duck gesehen @MiPoGames, dazu ist "Kuss geht raus" ebenfalls von Monte bekannt gemacht worden, was Unge nur übernommen hat.
    Wirkt auf mich auch sehr Paradox zu sagen, dass ich einen eigenen Stil finden soll, da ich hier nur mich selbst zeige, was nirgendwo so gut funktioniert wie auf Twitch. Bedeutet, nein ich werde mich sicherlich nicht verstellen.


    Auf die technischen Sachen Seitens Greenscreen usw. ist ja nur Geschmackssache und wie gesagt geht es mir auch erstmal nur um Entertainment, weil das die Plattform ausmacht.


    Trotzdem danke @MiPoGames für die nett gemeinten Ratschläge und @Treknerd für den respektlosen Beitrag gegenüber meiner Sprachäußerung, den man auch anders formulieren könnte.

  • erstmal @Ni60 willkommen ...


    kurz zur Konversation mit @Treknerd, da lag anscheinend lediglich ein Problem in der Verständigung vor. Da scheinst du dich vertippt zu haben in der Eile oder so, aber du fragtest Eingangs nach der persönlichen Präferenz, nicht nach einer Einschätzung von Leuten von hier ob es der von dir angepeilten ZG gefallen könnte.


    Mich würde jedoch interessieren, ob ihr euch nach einem Video gut unterhalten gefühlt habt oder ob es eher langweilig war.

    anbei hast du dann noch gefügt ...

    Sonstiges Feedback ist gerne gesehen und formuliert es ruhig auch genau wie ihr es meint und nicht wie es am sanftesten rüberkommt, falls ihr was auszusetzen habt.


    ... somit war dies ein Freifahrtschein, doch mal von der Norm abzuweichen.



    ansonsten, was irgendwelche Kopiererei angeht, Unsinn ... gings danach wer was sagt, was andere dann nie mehr sagen dürften, dürften millionen nicht Hallo sagen. Das ist halt Sprache, sie verteilt sich wie sie will.



    Von den Clips her kann ich nun auch nur raten, welche Zielgruppe du anpeilst, würde da aber auf Weiß, Männlich 8-25 Jahre tippen, aus den mittleren bis oberen Einkommensschichten tippen. Für diese dürfte das auch alles ansprechenden sein. Würde aber dennoch dazu raten sich allgemein mehr zu fokusieren, sowohl Gameauswahl als auch Plattform.


    Bau erstmal auf Twitch min. 10K Follower auf bevor du dann erweiterst auf YT, lohnt einfach sonst nicht. So gehst du erstmal in der Masse unter (und der Mehraufwand, so lang du keinen hast der dir das macht ist es nicht wert), aber bei Twitch hast du mehr Potential. Über die Gameauswahl, nehm da 2 Games und etabliere dich da als Pro drin, dann kommen da schneller Follower und Subs zusammen, so ab 5K dürften dann die ersten kommen die dir Videoproduktion für Low abnehmen sollten.


    Cod brauchste nur bei Updates in Streams schmeissen, ansonsten auch als Video lohnt das schon lange net mehr.


    Nutzt dann neben her noch insta um mehr persönliche Bindung aufzubauen, also so duckface pictures und bilder von Bons oder was weiß ich. Auf alle Fälle, stream regelmässig, so min. 3-4 mal die Woche zwischen 3-5std.


    Sonst wie gesagt, falls obige Vermutung deine Zielgruppe ist, dürfte das von Darstellung usw. passen.


    ein grandioses Jahr wünsch ich somit noch ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve Erstmal vielen lieben Dank für den ersten hilfreichen Beitrag! Zum Thema vorhin wollte ich nur anmerken, dass ich das immernoch konstruktiv gemeint habe und nicht in die respektlose Schiene. Aber das ist ja erstmal egal jetzt.



    Ich werde mir deine Tipps zum Herzen nehmen und man merkt, dass du ein Plan von dem hast was du sagst.


    Dir auch ein baba Jahr m8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!