Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Erziehung / Edutainment [Videos]

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hello :)

    loading...


    Warum ich genau dieses Video gepostet habe? Es ist für uns tatsächlich ein kleiner Meilenstein (gut, dann hätte das auch in den Milestone-Bereich gekonnt, oder?). Wir haben zwar auch schon Interviews gemacht, aber was jetzt hier anders war:
    - Wir haben 5 Externe mit einbezogen, und zwar Leute, die keinerlei Kamera-Erfahrung hatten und nicht unbedingt selbstbewusst vor der Kamera sein konnten.
    - Wir haben alles extern gedreht, d.h. in einer fremden Wohnung "unser Studio" aufgebaut, inkl. Licht, Ton, etc.
    - Wir haben einen 12-13h Drehtag gehabt, aber da alles eingespielt.
    - Wir hatten ca. 6,5h Quellmaterial und das auf ein < 7 Min Video runtergebrochen und dabei auch stark an unseren eigenen Workflows gearbeitet.
    - Wir haben ein umfangreiches Skript geschrieben, viel detaillierter als sonst und das an die Externen gegeben.
    - Wir haben im Vorfeld eine Strategie für Social Media geplant.
    - Wir haben mehr Motion Graphics und Überblendungen selbst gemacht, dabei auch eigene Sounds eingespielt.
    - Wir haben ein separates Outtake-Video produziert und nicht ans Ende des vorigen gepackt.

    Insofern, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht, war dieses Video ein krasser Milestone für uns :)
Exit