Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

WebCam für Nicht-Gesicht-Ausnahem OHNE Autofocus

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir eine gute WebCam für Nicht-Gesicht-Ausnahem OHNE Autofocus nennen?
    Ich möchte eine zweite Kammera ans OBS-Studie anschliesßen.
    Diese soll auch den Tisch und meine Hände gerichtet sein und dort Löt und Montagearbeiten zeigen.

    Also ich das mal mit meiner SuperDuperLogitech gemacht hatte, hat die da dauern ein Gesicht gesucht - echt störend.

    Könnt Ihr mir eine Kamera nennen die eine Dumm das filmt was sie soll ("WebCam" damit meine ich mit USB - ohne eigenen Speicher)?

    Gruß,
    Sadi.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    OnionDog schrieb:

    Ich hatte das Problem auch und habe es ironischerweise mit einem Downgrade gelöst. Bei mir werkelt mittlerweile als "Bastelcam" eine alte Logitech C270HD. Deren Autofokus ist zumindest mir nie störend aufgefallen, dafür ist es halt auch nur eine 720p-Cam. ^^
    Ja, ich hatte auch schon daran gedach mir einfach was ganz günstiges dafür zu holen. Da ist dan automatisch kein SchnikSchnak drin.
Exit