Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Aufnahme ohne Mikrofon

    Hey könnte mir jemand helfen?



    Ich habe seit neusten einen Youtube Kanal erstellt,worauf ich gaming betribe.
    Nun möchte ich meine stimme mit aufnehmen aber ich habe keinen Mikrofon.
    Ich habe aber an meinen laptop den standart mikrofon aber dort werden immer die
    Hintergrunde Geräusche mit aufgenommen.Ich kann nichts dagegen machen.


    Könnte mir dabei jemand helfen wie ich vermeide das z.B. meine Mutter nicht mit aufgenommen wird vom Mikrofon? :/
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Man kann mit einem ganz billigen Micro oder Headset einfach erstmal anfangen, aber dann wird es halt auch nicht super top. Aber das macht auch überhaupt nichts. Aber damit kannst Du dann erstmal üben und damit herumtesen, ob Dir das Sprechen überhaupt liegt, ob Du Spaß daran hast, ob andere Spaß daran haben, was du erzählst, wie die dazugehörige Software funktioniert, etc.

    Ich vermute PC?
    Ich empfehle Dir deinen Sprach-Sound dann getrennt vom Spiel Sound aufzunehmen, dazu sind Programme praktisch, mit denen man verschiedene Soundkanäle auf dem Rechner verwalten kann. Ich nutze dafür Virtual Audio Cable und Voicemeeter Banana und zum Aufzeichnen dann Audacity. Tutorials zu diesen Programmen gibt es reichlich bei YouTube zu finden. Natürlich braucht man diese Software nicht unbedingt um anzufangen, es geht auch mit weniger. Aber wenn man diese Software (oder ähnliche) nutzt und lernt damit umzugehen, dann wird vieles auf lange Sicht einfacher.


    Mit Audacity kann man dann zB auch wunderbar hinterher einiges an Störgeräuschen herausfiltern, und auch mal eine Mutter aus der Audiospur herausschneiden, wenn das nötig wird.


    Wenn Du mit diesem Equip dann nach einigen Monaten und reichlich Übung gelernt hast umzugehen, kannst Du immer noch darüber nachdenken, ob Du an der Sache so viel Spaß hast, dass es lohnen würde, dir ein besseres Micro zu kaufen, oder vielleicht sogar nach und nach dein Zimmer etwas Studio tauglicher zu gestalten.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    ich glaube mit dem eingebauten Mikro wirst du keine brauchbaren Ergebnisse bekommen. Bin jetzt aber auch nicht der Nachbearbeitungsexperte. Aber da wurden ja schon einige Tipps gegeben

    Für die ersten Schritte muss es aber nicht zwangsweise was teures sein. Erstmal muss man selbst für sich schauen wie stark man dieses Hobby betreiben will.

    Allerdings: Dich schätze ich als jemanden ein der auch gerne Voicechat in Spielen nutzt. Mit nem guten Headset / Mikro hättest auch da etwas von. Aber es kommt halt auch drauf an, ob man das Geld hat und wie weit man auch selbst schon ins Hobby investieren mag. Oft sind die eigenen Ansprüche aber höher, als die der Zuschauer ;)
    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr
Exit