04.06.2018 : Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Unser Interview mit Ronny und Christoph vom Kanal Raumzeit ist nun online, schaut gerne rein: Zum Video

    Hej zusammen

    Hiermit möchten wir euch über die Änderungen der letzten Zeit am Forum informieren :)

    Changelog:
    • Die Schriftart wurde im kompletten Forum auf OpenSans geändert ( die wurde vorher nur vereinzelt verwendet, z.B. bei Überschriften )
    • Unter Letzte Beiträge werden nun 10 ( statt 8 ) und bei den Aktivsten/Heißen Themen 5 ( statt 4 ) angezeigt ( Seitenleiste der Startseite )
    • Zitate werden jetzt nur noch bis zu einer Höhe von 150px komplett angezeigt, höhere Zitatboxen werden zuerst eingeklappt dargestellt
    • Die Darstellung des Hauptmenüs wurde angepasst ¹ ( das Untermenü wurde entfernt )
    • Für die mobile Ansicht gibt es nun ein eigenes Menü ² ( die Anordnung im Kopfbereich wurde entsprechend angepasst )
    ¹ Um das Hauptmenü etwas übersichtlicher und aufgeräumter darzustellen, verfügt dieses nun über ein Dropdown. Dort findet ihr alle Untermenüpunkte und könnt so von überall aus jeden Untermenüpunkt erreichen, ohne erst die entsprechende Seite aufzurufen. Zudem soll das auch die Auffindbarkeit einzelner Untermenüpunkte verbessern, was uns die Möglichkeit gab, das Hauptmenü etwas anders zu sortieren. Unter dem neuen Menüpunkt "Community", welcher selbst erstmal auf das Dashboard verlinkt ist, findet ihr nun Seiten wie YTSTats, VIdeos und Video des Monats. Desweiteren wurde die Bereite etwas beschränkt, dafür sind die Foren-Icons "Alles als gelesen" Markieren, etc. nach oben gewandert ^^

    ² Das neue mobile Menü lässt sich über ein neues Icon ( ) als Overlay öffnen. Die einzelnen Untermenüpunkte können dort mit einem Pfeil ( ) aufgeklappt werden. Neben den Menü- und Untermenüpunkten, findet ihr auch die Icons für "Alles als gelesen markieren", etc. dort. Zum Schließen des Menüs müsst ihr nicht zwingend auf das X klicken, ein Klick auf die freie Fläche funktioniert genauso! Das neue Menü soll vor Allem für mehr Übersicht und eine einfachere mobile Bedienung sorgen. Das Ganze wurde auch bewusst rechtsbündig angeordnet, da die meisten Besucher ihr Handy vermutlich mit der rechten Hand bedienen und man so einfacher mit einer Hand bzw. dem Daumen an alles dran kommt :D

    Uns ist natürlich bewusst, dass die Anpassungen am Hauptmenü - insbesondere in der mobilen Ansicht - erstmal eine große Veränderung sind. Aber wir sind zuversichtlich, dass sich alle schnell daran gewöhnen und denken, dass die Änderungen für eine bessere Übersicht und einfachere (mobile) Bedienung sorgen werden :)


    Wenn Dir diese Änderungen gefallen haben, geb dem Thema doch bitte ein Like So kannst Du mit nur einem Klick zur Weiterentwicklung des Forums beitragen, indem Du uns mit deinem Feedback hilfst zu erkennen, ob dir die Entwicklung des Forums gefällt und uns dadurch auch motivierst, noch mehr zutun.Vielen Dank!

    Euer YTForum.de Team
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit