Ab wann zählen Uploads für YouTube?

  • Guten Abend liebes Forum,


    wir haben unseren Kanal jetzt vor kurzem "gestartet" und möchten bald mit den ersten Videos beginnen. Es gibt noch KEIN Video, welches öffentlich geschaltet wurde, aber schon 3 Stück auf Privat.
    Da ich gelesen habe, dass YouTube einen "besser" einstuft, wenn man regelmäßig hochlädt stellt sich mir die Frage, ob unsere Videos bereits da rein gezählt werden oder erst ab Veröffentlichung berücksichtigt werden.


    Der Grund ist folgender: Oft fehlt die Zeit sich jeden Tag um eine Folge zu kümmern, daher nehmen wir oft mehrere Sachen an einem Tag auf und stellen diese dann Privat auf den Kanal um Sie dann in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen.
    Ist das (aus YouTube Sicht) betrachtet dann überhaupt sinnvoll?


    Denn wenn YouTube diese Videos bereits zählt müssten wir uns überlegen die Folgen erstmal fertig auf der Platte zu lassen und dann regelmäßig hochzuladen.



    Vielleicht kennt sich hier ja Jemand damit aus :thumbup:
    Einen schönen Abend noch!

  • eigentlich von der Veröffentlichung aus, siehe große Tuber XY ... so nen Output schaffen die meisten nicht mit täglicher Produktion und upen oder nur upen allein schon. .... natürlich ohne Gewähr, da Google über AlgoSachen keine Auskünfte erteilt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die Veröffentlichung sollte die logische Antwort sein. Youtube möchte die Leute möglichst auf der Plattform halten, und das ist wohl dann am besten zu realisieren, wenn es Leute pusht, die halbwegs regelmäßig etwas veröffentlichen, sodass das Schauen zu einer Gewohnheitssache wird.


    Aber selbst wenn es nicht so wäre: das ist so ein kleiner und unwichtiger Faktor, dass es wohl den Braten auch nicht fett macht.

  • Da ich gelesen habe, dass YouTube einen "besser" einstuft, wenn man regelmäßig hochlädt stellt sich mir die Frage, ob unsere Videos bereits da rein gezählt werden oder erst ab Veröffentlichung berücksichtigt werden.

    Die werden erst ab Veröffentlichung berücksichtigt. Sie privat hochzuladen und per Planer für Veröffentlichungsdaten vorzumerken, dürfte gängige Praxis sein,würde ich behaupten.



    Ist das (aus YouTube Sicht) betrachtet dann überhaupt sinnvoll?

    Ja schon, Regelmäßigkeit wird belohnt. Macht auch Sinn aus meiner Sicht. So kann YouTube besser einstufen, ob du eben regelmäßig guten Content bringst und pusht dich entsprechend in den Videovorschlägen (einer meiner stärksten Besucherquellen). Ich denke nicht, dass es wichtig ist, ob es jeden Tag X zu Uhrzeit Y kommt. Eine Aussage wie "X Videos pro Tag/Woche" scheint mir eher hinzukommen, aber so ganz genau lässt sich YouTube ja nun leider nicht in die Karten sehen ^^



    Das ist wichtig, weil (wohl) die ersten 48h nach Veröffentlichen am wichtigsten sind (so die aktuelle Gerüchtelage).

    Ja, hab ich auch so vernommen, und macht ebenfalls Sinn. YouTube kann ja nicht ständig das gesamte Bestandsarchiv für Zuschauer vorschlagen, sondern konzentriert sich auf einigermaßen neue Videos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!