Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Aktuellstes Thumbnail - spricht es dich an?

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Nanuki schrieb:

    da ich mir gerade nicht sicher bin bezüglich des neuen Datenschutzgesetzes
    Inwiefern? Du kannst das Bild ruhig direkt im Forum einbinden, alles weitere ist nicht deine Sorge :)


    Das Thumbnail finde ich schon recht gut, aber da können dir unsere Experten hier sicher eine ausführlichere Info zu geben :D
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
    Ist das Video englischsprachig? Wenn nicht kannst das "Part" oben rechts einfach weglassen, bzw kannst das generell weglassen. Dann lieber ne 3 stellige Zahl also hier 001 in einer zum Spiel passenden Font. Den "Trick" mit der weißen Umrandung, der sich ja immernoch wie nen Trend hält, wendeste ja schon an - könntest dich vllt noch ne Spur mehr in den Fokus rücken und nen abgefahreneres Gesicht machen. Letzteres ist natürlich Geschmackssache.
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
    ich würde das "part" lassen. Versteht inzwischen jeder und wirkt nicht so trocken wie nur Zahlen.
    Ansonsten würde ich, wenn mich das Thema deines Kanals interessieren würde, wahrscheinlich drauf klicken, also alles gut.
    Deutlich besser als die meisten anderen deiner Thumbs.


    Update: Thema interessiert mich doch, scheint cooles Spiel zu sein ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemzov

    Allgemein kannste Spielnamen und Partnummer weg lassen ... steht hinten im Videotitel schon.

    Hab mich mal bedient und bissl umgebastelt ...

    changes.jpg

    ... fürs Thumb gilt das selbige wie fürn Titel, Auffallen und zum Klicken anreizen. Kurze reißerische Worte, die das interesse wecken in einer klar erkennbaren Schriftart, diese in passenden Signalfarben. (eventuell umrandet wie hier im Beispiel). Dazu dann noch ein passendes Facepic von sich selbst (hier im beispiel a random pic ausm netz) Dazu dann klare Kontraste gesetzt und ein wenig die Farben angespritzt, dazu dann ein wenig auf die golden Ratio geachtet und KLICK.

    Bei deinem ist schon vieles gut umgesetzt, aber wie geschrieben, Spielname und Partnummer können weg, dazu dann nochn bissl mehr Kontrast und paar heiße Worte, dann passts ;) :thumbup:

    Nemzov schrieb:

    Deutlich besser als die meisten anderen deiner Thumbs.


    Update: Thema interessiert mich doch, scheint cooles Spiel zu sein ^^
    Danke, ich denke auch dass die meisten meiner vorherigen Thumbs zu langweilig gewesen sind mit Ausnahme von 2-3. Darunter zähle ich z.B. dieses hier als gelungener:

    Freut mich, dass es dir gefällt :D Leider ist der erste Teil etwas zu lang geworden, aber das Spiel ist der Hammer. Ich bin eigentlich nicht schreckhaft und langweile mich oft bei diese Art von Spielen, aber hier hab ich mich echt ein paar male heftig erschrocken :D


    Elena schrieb:

    Finds cool- bin aber kein Profi;)
    Warum nicht #01 ? Würd mir am besten gefallen....
    Du brauchst auch kein Profi sein. Mich freut, dass es dich anspricht :)

    Das ist dann wohl geschmackssache. ob 001 , #01, part 1

    Ich hab mir gedacht, ich probiere jetzt mal was anderes. Bei der Reihe werde ich wohl auch dabei bleiben, aber bei anderen Spielen wieder umstellen.


    Edit: @Steve Danke ! Vielleicht gehen da die Meinungen etwas auseinander. Für mich als Zuschauer ist, sofern es sich um eine Serie handelt, wichtig direkt im Thumbnail zu erkennen wo ich da gerade bin. Im Umkehrschluss spreche ich so aber auch Quereinsteiger an, ich verstehe im allgemeinen was du meinst.

    Was ist denn golden ratio? :D

    LG

    Nanuki schrieb:

    Was ist denn golden ratio?
    Ich denke, er meint das:




    Ich persönlich finde es als Zuschauer bei Lets Plays auch ganz gut, direkt auf dem Thumbnail die Nummer zu sehen. So sieht man auf der /Videos Seite schneller, welches Video man sucht ^^ Wenn man es möglichst vorne im Titel unterbringt ist es aber eigentlich auch gut sichtbar :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
    Ach, das soll golden ratio sein, verstehe ! Okey, ich konnte auf jeden Fall einige Anregungen mitnehmen.

    Golden Ratio,
    kurze reißerische Schlagworte ggf. in Signalfarbe (Sofern das Bild dadurch nicht überladen wirkt)
    Und die Nummer bleibt drin! :D

    Danke schonmal :)

    Edit: @Steve

    So also das mit der golden ratio hatte ich ohnehin schon unbewusst berücksichtigt. Jetzt wo ich mich damit auseinandergesetzt habe. Ich habe daraufhin jetzt das hier z.B: entworfen.



    Gefälllt mir persönlich richtig gut

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nanuki

Exit