Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Moin,

Ich habe vor kurzen mein Lets Play zu Lego Ninjago The Move Game fertig gemacht. Lade es hoch. Mitmal bekomme ich die Meldung das das Video Weltweit gesperrt ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 4 Video hochgeladen. Teil 1 - 4 2 -4 wurden Gesperrt Teil 1 und 2 nicht. Nun kommt im Spiel in den Zwischen Sequenzen halt "denke ich" Material aus dem Film vor. Weil diese Ausschnitt gemarkt worden ist.

Gibt es da nun für Lets Plays irgendwie ne Möglichkeit das frei zu bekommen? Oder muss man ernsthaft die ganzen stellen rausscheiden, was das Gameplay an der Stelle ja zerstören würde?
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Könntest du vielleicht einen Screenshot von der Meldung anhängen? Da es das Spiel zum Film ist, vermute ich eher, dass der Soundtrack Probleme macht, außer das Spiel nutzt Szenen direkt aus dem Film. Entwickler sind eher selten das Problem für Let's Plays. Bei Musikrechten hingegen kann Youtube halt sehr einfach nach verletzten Copyrights prüfen.

Aktuelle Let's Plays: Divinity: Original Sin 2 | RimWorld [Alpha 17] | Stardew Valley | The Witcher 3
    Moin. Naja es steht ja Visueller Inhalt da. Ich hab die Videos nun gelöscht. Bringt ja nichts, wenn zwischendurch Folgen fehlen. Und ja es kommen ja Sequenzen aus dem Film vor. Also das denke ich mal. Ich habe den Film an sich nicht gesehen. Aber das es das Spiel zum Film ist gehe ich mal start davon aus.
    Dateien
    • YTsperre.JPG

(154,13 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dir Frage nach dem"Wem" ist hier denk ich mal das wichtigste, das Problem ist halt das nebem dem Publisher WB da noch Lego mit drin steckt. Andererseits kann (KANN nicht MUSS) es sich natürlich um einen Fehler des Algorythmus handeln, wenn ich mir so die beiden Trailer ansehe und vergleiche ... scheint es zumindest so das bei den gezeigten Cutszenen eine andere Engine sowie Models beim Spiel genutzt worden sind als im Film. (gerade bei 0:50 beim Game Trailer deutlich zu erkennen) (Es könnten natürlich trotzdem im Game film szenen vorkommen, wobei ich es schwachsinnig fänd einmal als Cutszene die engine und dann bei der nächsten ne andere zu verwenden, wäre atmosphräisch schon ein overkill)

loading...

loading...
    ブラック

AKTL: Abwesend!!!
    Ich danke euch für die Antworten. ich werde Warner Bros. mal eine Mail schreiben. Weil von dort aus kam die Sperre. Werde berichten wie sie sich geäußert haben.

*Edit*

Hier die Antwort von WB

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

Warner Bros. Interactive Entertainment duldet die Veröffentlichung von hauseigenen Games-Trailern und -Videos, sowie das Erstellen von so genannten „Let's Play"-Videos über Spielen aus deren Portfolio, solange dieses Videomaterial nicht monetarisiert wird. Wir bitten aber auch um Verständnis, dass Warner Bros. Interactive Entertainment nichts unternehmen kann, wenn Inhalte direkt von Youtube oder dritten Lizenzinhabern (zB der Musik) gesperrt werden.

Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
    Warner Bros. Entertainment Germany
    Kundenservice

Musik gibt es im Film so gut wie nicht es kam wegen der Musik ja auch keine Sperre.
    Wie kann ich nun aber Kontakt zu YT aufnehmen und denen sagen das das Video nicht gesperrt werden muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrixpro

Exit