Feedback für einen kleinen Einsteiger

  • Was ist für dich am wichtigsten wenn du auf ein Video klickst? 10

    1. Titel (4) 40%
    2. Thumbnail (5) 50%
    3. Youtuber (3) 30%
    4. Video-Kategorie/n (bspw. Gaming: cod, lol, dota, ...) (2) 20%
    5. Spiel/Objekt im Video (bspw. explizit dota, lol, ...) (5) 50%

    Hey lieber Community!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCBZw5dC1hOwLlPJndb8nTeA


    Kanalbeschreibung
    CrispyMalexLP ist ein kleiner Youtube-Kanal, der sich mit den Themen Gaming und Let's Plays beschäftigt, offiziell am 05.06.2017 gegründet wurde und regelmäßig Content hochlädt.
    Entstanden ist er nach langer Überlegung, und vielen gescheiterten "Game-Review"-Projekten, als ein Neuanfang.
    Durch die wachsende Community in der Zeit wurde eigentlich jede Marktlücke im Gaming-Bereich geschlossen, weshalb der Kanal keine Besonderheiten oder Abwechslung bringt.
    Schlussendlich ist es nur eine Bibliothek von Spieleinhalten mit Freunden oder alleine als Let's Play geworden.
    Dem Kanal fehlt Würze, Abwechslung und Spannende Ideen, die dem Betreiber wegen der Masse an Kanälen mit ähnlichen Konzepten nicht einfallen.


    Über mich
    Mein Name ist Maximilian, ich bin (Sep. 2017) 22 Jahre alt und wohne in Schwerin.
    Meine Hobbys sind Kampfsport, Airsoft und Gaming, aber auch Kochen, Backen und Menschen zum Lachen bringen zähle ich mit dazu.
    Im Alter von 18 Jahren, nein eigentlich schon früher, wollte ich einen Youtube-Kanal starten, der sich mit Gaming beschäftigt, meine erste Idee: "Let's Tests", Reviews und Spieleempfehlungen für die Community.
    Dieser Gedanke war gar nicht mal so schlecht, zu der Zeit gab es zwar viele kleine Kanäle zu den Themen aber wirklich gefunden habe ich nie was ich wollte.
    Leider scheiterte ich am Equipment, der Software und vor allem, den Spielen, denn damals (noch Schüler/Azubi) hatte ich schlichtweg kein Geld für all das.
    So blieb mir Fraps als Aufnahmeprogramm und der gute, alte Windows Movie Maker, sowie das Mikrofon meines Vaters, welches ich von ihm, zumindest einer Weile, ausgeliehen bekam.
    Nach den ersten beiden Videos war keine Zeit und keine Lust vorhanden, da die Resourcen mir dann doch den Spaß verdarben.
    Mittlerweile habe ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler abgeschlossen und bin seit über 2 Jahren in Festanstellung als Java- und CMS-Website-Entwickler.


    Equipment
    Aufnahme/Stream: OBS (https://obsproject.com/)
    Videoschnitt: OpenShot (http://www.openshot.org/)
    Thumbnails: Canva (https://www.canva.com/)
    Audio-Aufnahme: Tonor XRL (https://www.amazon.de/dp/B01LEEWO7C)


    PC: Custom
    - Gehäuse: Sharkoon DG7000 Midi-Tower rot mit Sichtfenster (ATX)
    - CPU: Intel® Core™ i5-7600K 4x 3.80GHz
    - Lüfter: Cooler Master Hyper 103
    - RAM: 16384MB DDR4 2133MHz (4x 4GB)
    - GPU: 6144MB MSI NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060 Gaming X 6G
    - MTB: MSI Z270-A PRO (Chipsatz:Z270/ATX)
    - SSD: 120 GB SATA III Toshiba A100 SSD
    - HDD: 1000 GB SATA III 7200upm
    - NT: 735 Watt Raidmax Thunder V2 RX-735AP 80+ Bronze
    - OS: Windows 10 Home 64Bit OEM


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo alle zusammen,
    puh da ist doch echt einiges an Text zusammen gekommen, wenn mal ein mal anfängt zu schreiben...
    Aber kommen wir zum Wichtigsten: Was will ich hier überhaupt erreichen?


    Ganz einfach - Feedback - wenn ich mich hier umsehe gibt's so einige schlaue Füchse und erfahrene Weise, wenn's um Youtube geht.
    Wie oben beschrieben, fehlt meinem Kanal das besondere und die Abwechslung, die Qualität ist auch nicht besonders, wenn man sich z.B. die Thumbnails anschaut, ich bin kein Künstler aber ein Bisschen kreativer sollte ich da schon werden.
    Ihr kennt doch sicher alle den Moment, in dem man etwas neues entdeckt/schafft, man fühlt sich so sicher und glaubt es geht kaum besser und ein paar Wochen später ist es auf einmal so unglaublich schlecht aber man kommt aus dem Trott nicht raus und hat keine besseren Ideen.
    Deswegen erhoffe ich mir hier Anregungen, Kritik, wenns sein muss auch Spot und Hohn, denn aus allem kann man lernen, selbst wenn es nur ein wenig ist, aber das Bisschen könnte helfen.


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

  • Erstmal Welcome ...



    Wie oben beschrieben, fehlt meinem Kanal das besondere und die Abwechslung,

    Das Besondere bist du ;) Abwechslung bekommste durch diverse Konzepte und Projekte, da kannste dich halt in deinem Genre umsehen bei anderen und gucken was diese so machen oder aber natürlich besser selbst auf spannende Ideen kommen.




    die Qualität ist auch nicht besonders, wenn man sich z.B. die Thumbnails anschaut, ich bin kein Künstler aber ein Bisschen kreativer sollte ich da schon werden.

    Da kannste mal hier reinschauen So machst du geile Thumbnails! |Thumbnail Tutorial | ,dort wird dir gezeigt wodrauf du achten solltest und wie man mit einfachen Techniken gute Ergebnisse erzielen kann.


    ansonsten findest du hier noch etwaige hilfreiche Themen:


    Alles was du über YouTube wissen musst! [Link Sammlung]


    Es sei gesagt Dran bleiben ist die Halbe Miete, YouTube ist schließlich kein Sprint sondern ein Marathon!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für die lieben Worte und hilfreichen Ratschläge, bin fleißig dabei sie umzusetzen :D
    Ich fühle mich jetzt auch viel sicherer, wenn ich sehe wie einfach es doch sein kann ein Thumbnail zu erstellen, wenn man sich zumindest mal mit dem Thema auseinandersetzt.
    Ich hielt es für schwer und schlichtweg irrelevant, doch bei genauerer Betrachtung des eigenen Verhaltens merkt man doch schnell wie viel dabei vom Optischen abhängt.
    Bin gerne auch weiter für Kritik und Vorschläge offen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!