Gibt es keine guten YT namen mehr?

  • Hey :hi: ,
    Ich will mir einen LP Kanal machen aber mir fällt kein guter Name ein.
    Die einzigen yt namen die mir eingefallen sind waren PixelMonkey,Pix und pixel :rofl:
    aber ich hätte gern so einen Namen wie Dner, Logo oder unge. :golly:
    Oder auch cool sind Namen wie Sturmwaffel aber alle Ideen die ich dazu habe gefallen mir nach ca. 5 min nicht mehr xD


    Ich hätte gerne einen Namen der mich auch noch in 2 Jahren gefällt und wo man auch noch ernst genommen wird also nicht xXfullMCsexygamingXx :dash:
    Vll. auch mit meinem Spitznamen Dani.


    Da ich bei den Namen extrem unkreativ bin dachte ich ich frage euch

  • Ist alles nur eine Frage der Kreativität .

    dies bringt mich auch die Idee!


    wie wäre es mit einem Namen der einen Bekannten YouTuber ähnlich ist (Unge) ... Unkreativ ... aber vorsicht, da waren schon 223 andere Leute so kreativ ...




    eventuell hilft dir der Abschnitt in diesem Thread YouTube SEO für Noobs über den Channelnamen ja etwas weiter ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich würde sagen, dass es bei der Namensfindung wichtig ist sich keinen Stress zu und Druck zu machen, dass man jetzt unbedingt einen Namen braucht. Ich z.B. habe für meinen Namen etliche Zeit nachgedacht und immer hin und her überlebt. Schließlich bin ich dann bei Egnez gelandet.
    Wenn ich mit Freunden einen Kanalnamen gesucht habe, habe ich immer die Namen, die mir in den Sinn gekommen sind auf YouTube nachgeschaut, ob es sie schon gibt. Das würde ich dir auch empfehlen. Falls es jemanden mit dem Namen schon gibt, schau nach wie aktiv dieser Kanal ist. (Wenn beispielsweise nur 1 Video vorhanden ist, welches schon drei Jahre alt ist, kann man meiner Meinung nach den Namen auch verwenden)
    Natürlich kannst du auch mit Namensgeneratoren arbeiten. Dabei ist es auch manchmal gut verschiedene generierte Namen zu einem einzelnen guten zu kombinieren.
    Denk vielleicht auch noch über andere Hobbys von dir nach, die du für deinen Namen verwenden kannst.


    Was mir auf die Schnelle als Name eingefallen wäre, ist DPLZ. Weiß nicht ob du das gut findest. xD


    Viel Glück noch bei der Namensfindung
    Egnez

  • Es ist tatsächlich so, dass es nur eine begrenzte Anzahl von kurzen Namen gibt, irgendwann hat man halt alle Buchstabenkombinationen aufgebraucht. ^^ Das muss aber nichts heißen, auch lange Namen können kreativ sein und gut klingen. Ausserdem ändert sich Sprache mit der Zeit, was heute komisch klingt, kann in einem Jahr völlig normal sein und umgekehrt.

  • Ernst genommen wirst du mit jedem Namen, sobald du Erfolg hast. Auch jemand wie Dner oder Sturmwaffel waren anfangs kleine YouTuber mit - ehrlich gesagt - ziemlich dämlichen Namen. Nicht ohne Grund hat Dner ja den Schritt zu seinem echten Namen gemacht.

    Nailed it.


    Sobald du dich etabliert hast, wollen andere auch einen "so tollen Namen" wie du haben ;)
    Noch schwieriger als für sich selbst nen Namen zu finden ist es allerdings für andere. Anders natürlich wenns über ne Agentur läuft und die nen Namen samt Marketingkonzept zusammenschustert. Der Name muss halt irgendwie zu einen passen. Ich hatte Anfangs den Namen d20Barde. An sich recht für sich stehend mit schönem Bezug zum klassischen Pen&Paper-Rollenspiel... was aber halt kein Kanalinhalt ist. Und da ich statt Let's Play immer "DaddelZeit" gesagt habe, habe ich mich irgendwann umgenannt.
    Einziges Problem jetzt: Der Name ist zwar schön catchy, aber halt nicht so direkt ein Gamername. Hat sich aber ein wenig von selbst gelöst, weil die Zuschauer anfingen mich "Daddel" zu nennen. Somit war dann auch das wieder etwas gelöst. Sicher auch nicht der rundum beste Name, vor allem wenn man doch mal Nicht-Gaming-Formate einbaut, aber ich bin zufrieden damit.


    Manches kann sich also auch irgendwann noch ändern. Gerade wenn man noch nicht die allergrößte Zuschauerbasis hat, kann man sich namentlich wie konzeptionell noch ordentlich austoben. Man sollte es auch nur nicht übertreiben, weil dann vielleicht irgendwann die bisherigen Zuschauer weggehen. Aber mit dem Namen wird schon. Datrix finde ich auch ganz brauchbar ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich denke es ist nicht wichtig welchen Namen du hast, sondern dass er nicht zu komplex und leicht zu merken ist. Er darf keine Ähnlichkeiten mit anderen aufweisen. Heißt im Klartext, keine Zahlen, keine Schimpwörter oder anzügliche Wörter. Ebenfalls sollte er nicht mehr als 12 Zeichen aufweisen und keine Abkürzungen enthalten bspw. kein DaniLP.


    Nimm doch einfache deinen Gamertag, den du seit Jahren verwendest, wenn er nicht gerade unter meine Ausschlusskriterien fällt. Vielleicht sollte es was mit einer Leidenschaft von dir zu tun haben, die du in deine Videos mit einbringst bspw. GamerDani. Den Namen kannst du dann als Wiedererkennungswert in deine Begrüßung einfließen lassen usw. Sowas kommt einfach gut an!

  • Ist alles nur eine Frage der Kreativität ;) .

    Ja, das unterschreibe ich!


    Es gibt noch jede Menge toller Namen, man muss bei der Suche nur immer Kreativer werden!;)


    Es muss auch nicht immer ein Wortspiel mit dem Namen sein (Ja, ich weiß, ich brauch reden).


    Aber allein schon hier im Forum tummeln sich sehr kreative, geniale Namen, die auch keine Vornamen enthalten.


    Zu der Kreativität würde ich noch eines beachten: dazu gib Deinen Wunsch Namen in die Youtube Suchmaschine- wenn viele Videos kommen, die den Namen enthalten, würde ich auch einen anderen nehmen.


    Dazu ein Beispiel. Ich wollte einmal einen Kanal gründen mit dem Wort Spoiler im Namen. Habe den Namen dann gesucht (ob den schon jemand hat) und es gab zwar keine Kanäle mit dem Namen, aber dutzende Video Titeln enthielten die Wörter. Gerade wenn man anfängt, macht man es sich so dann schwerer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!