Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    doofe aber ist halt so Antwort ... ab dem Punkt wo man eine aktive und gebunden Crow hat, lohnt es sich .... schon mehr .... grundlegend kann mans immer öffnen, kostet ja nix (soweit ich mich erinnere).

Der Content ist eigentlich irrlevant! ... wenns nur darum geht Geld zu machen ... "folgende Zeilen könnten einen Hauch Sarkasmus, Ironie, Schwarzen Humor enthalten"* .. Mach total ehrliche RL Vlogs mit krassen Challenges und nehm am besten noch ein Musik Video auf ... *

Grundlegend halt Content der auf die Trendgruppen im Alter zwischen 8-25 abzielt ... also so wie es auch die Firmen machen, zieh den Kindern das Taschengeld aus der Taschen. Das Wäre wohl das effektivste.

Und fürs Forum sind ja schon Spenden da ... also ein Spendenbutton :D
    ブラック

AKTL: Abwesend!!!
    Eignen tut sich Patreon meiner Meinung nach für jeden (digitalen) Content, bei dem es Nutzer/Zuschauer/Besucher gibt, die sich sagen: "Das ist cool und ich möchte dafür etwas zahlen" Gerade bei Videos ist es nicht an Genres gebunden. Von News über Tutorials bis hin zu Filmemachern fallen mir direkt Beispiele ein, und auch Musiker sieht man sehr viele, und der ein oder andere Vlogger versucht es dort auch.

Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie auch bei der Monetarisierung auf YouTube. Für manche sind 5€ im Monat nicht lohnenswert, andere freuen sich darüber.

Auch wie viele Nutzer es braucht lässt sich nur schwer sagen. Wenn dein Ziel bei 50€/Monat liegt kann es sein, dass du 50 Leute brauchst, die sich sagen "Deine Videos sind mir 1€/Monat wert" oder du hast 5 Zuschauer die spendabel sind, und die bereit sind jeden Monat 10€ zu spenden.
    Hier kommt es dann natürlich auch auf die Perks an, sprich was bietest du zusätzlich, wenn jemand bereit ist 5, 10, 20 oder mehr Euro im Monat zu spenden? Perks sind jedoch nicht notwendig, und manch ein YouTuber kommt auch ohne sie auf einige Tausend Patreons. Zudem sind die Zusatzleistungen am Ende auch eher ein Verkauf als eine Spende, aber das ist ein Thema für sich.
    Im Blog und Netz zuhause, YouTube mit diesem Equipment. Macht auch Twitter.

Steve KTM schrieb:

doofe aber ist halt so Antwort ... ab dem Punkt wo man eine aktive und gebunden Crow hat, lohnt es sich .... schon mehr .... grundlegend kann mans immer öffnen, kostet ja nix (soweit ich mich erinnere).

Der Content ist eigentlich irrlevant! ... wenns nur darum geht Geld zu machen ... "folgende Zeilen könnten einen Hauch Sarkasmus, Ironie, Schwarzen Humor enthalten"* .. Mach total ehrliche RL Vlogs mit krassen Challenges und nehm am besten noch ein Musik Video auf ... *

Grundlegend halt Content der auf die Trendgruppen im Alter zwischen 8-25 abzielt ... also so wie es auch die Firmen machen, zieh den Kindern das Taschengeld aus der Taschen. Das Wäre wohl das effektivste.

Und fürs Forum sind ja schon Spenden da ... also ein Spendenbutton :D
    Findest du echt, dass es den Kinder "das Taschengeld aus der Tasche" zieht? Ich finde, dass es eine ehrlichere Weise ist, als z. B. verstecktes Product Placement. Es ist ja quasi ein Produkt, das ich erwerbe.

Und ich kenne definitiv mehr Erwachsene, die Patreon aktiv als Unterstützer nutzen, als Kinder.

Den Spendenbutton hatte ich übersehen :whistling:
    Liebe Grüße
    Mina Sternchen
    - Kreativ Team -

YOUTORIAL schrieb:

Wäre das nicht auch eine Idee für dieses Forum?
    Ich kenne deren Nutzungsbedingungen nicht aus dem Kopf, aber ist Patreon nicht nur für Creator?

YOUTORIAL schrieb:

Den Spendenbutton hatte ich übersehen :whistling:
    Gibt ein Infothema ( YTForum.de Unterstützen ) dazu, ist in der Sidebar verlinkt ^^
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Grund

Exit