Let's Play: Redefluss & Zuschauerbindung

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich bereits ein paar Folgen Let's Plays und ein paar Stunden Livestream hinter mir habe, wollte ich mir mal Feedback von euch einholen. Momentan spiele ich Planet Coaster in dieser Reihe ist es momentan das beste, was ich rausholen kann, was Audio- und Videoqualität angeht. Meine Frage bezieht sich auch eher auf das vereinzelte, persönliche Empfinden des Zuschauers:


    1. Ist der Redefluss im Let's Play in Ordnung und schaffe ich es so, Zuschauer an das Spiel und an meine Videos zu binden?
    2. Ist die Facecam bei diesem Spiel eine gute Idee, um zwischendurch meine Zuschauer direkt und persönlicher anzusprechen?
    3. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, welche ich beherzigen sollte?


    Freue mich über eure konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)


    Das ist die aktuellste Folge des Planet Coaster Let's Plays:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joar, wobei das Problem eher ist ... sowas lets played man net ... dazu macht man Tipps, Tricks und tutorials. Das Prob ist halt schon es handelt sich ja grundlegend dabei um eine "Wirtschaftssimulation" ... Wirtschaft + Simulation ... gäääääääääääääääääääähn .... man kann es ja spielen so, aber der Grundlegend Content bietet da nicht viel zum richtigen LPen, der Grundstoff muss ja schon unterhalten.


    Net das ich so spiele net selber mal spiele, habe Movies und die alten Theme Parks gesuchtet, aber die Jugend will da schon gerne Action und das ist ja die Zielgruppe.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @8SAP:
    1: Stimme wie auch Redefluss finde ich ganz in Ordnung. Planet Coaster hat halt manchmal das Problem, dass ab und an Leerläufe entstehen können und man ab und an seine Nachdenkpausen braucht, wie man etwas am besten angeht. Gerade für nen recht frischen LPer aber schon echt gute Qualität.
    2: Facecam brauche ich selbst bei LPs nun nicht unbedingt. Ist tendentiell eher was für Horrorspiele oder Streams, wo alles halt nochmal einiges direkter ist. Ist aber nur persönliches Empfinden und Facecam ist nun auch nichts schlimmes. Hängt halt ganz vom persönlichen Stil ab, wie viel man von sich selbst auch dabei preisgeben mag.
    3: Wenn du dich noch etwas mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzt, kann das Suchranking sicher noch leicht gepusht werden.


    @Steve KTM:
    Muss ich widersprechen. Der Wirtschaftsaspekt des Spiels ist leider eher dünn - das Spiel lebt in erster Linie durch die Möglichkeiten des Editors, der Kreativität des jeweiligen Spielers. Und man mag sich wundern, was sich auch für Communities um Simulatoren aufbauen. Und auch sonst gibt es potentiell recht ruhige Spiele, die auf Youtube auch jenseits ihres Releases gerne geschaut werden, wie z.B Minecraft oder The Sims. Minecraft zugegeben hat unendlich viele Modi durch Mods. Meine erfolgreichsten Projekte sind auch nicht gerade Spannungskanonen.
    Und selbst wenn vor allem die Jugend LPs schaut, heißt es nicht, dass man diese Zielgruppe direkt ins Visier nimmt. Ich bin z.B als LPer ganz froh darum, wenn mein Publikum im Schnitt eine gewisse Reife schon mit sich bringt ^^
    Planet Coaster hat sogar einigen Let's Playern einen richtigen Push gegeben, im deutschen Bereich JohnnyMo zu nennen, der damit seinen richtigen Durchbruch hatte und der das Problem mancher Minecraft-Youtuber hat: Wenn er was anderes macht, verlangen manche in den Kommentaren nach mehr Planet Coaster.
    Allerdings ists schwer als kleiner Kanal jetzt noch bei Planet Coaster durchzustarten. Die ersten Seiten der Suche sind schon von stärkeren mittelgroßen Kanälen dominiert und die meisten Zuschauer haben da ihre Lieblinge schon gefunden. Aber das Spiel macht einfach Laune.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!