Hey ihr Lieben! - Ich bin Michele

  • Hey ihr Lieben,


    Ich habe mich erst vorgestern registriert und bereits sehr interessante Kanäle - und somit auch sehr interessante Menschen - entdeckt! Und ich finde es wunderbar zu sehen, wie ihr euch nach und nach eure Kanäle aufbaut und euch auf diesem Weg selbst verwirklicht. Dadurch fühle ich mich nicht mehr so alleine (mit dem, was ich tue).


    Achso, natürlich noch ganz kurz zu meiner Person:
    Mein Name ist Michele, ich bin 19 Jahre alt und lebe in Berlin. Meine wohl größte Leidenschaft ist die Kunst - Ich schreibe momentan ein Buch über das Thema Freiheit und liebe es im Theater zu spielen.





    Da ich der Meinung bin, dass die eigene Kunst sehr viel über die Persönlichkeit aussagt, hier ein (wirklich winzig) kleiner Ausschnitt aus meinem Buch:

    Tausend Worte schwirren in meinem Kopf – durcheinander und laut. Ich wünschte, ich könnte die Stimmen, die diese Worte rufen, zum Schweigen bringen. Ich wünschte, sie würden verstummen und der Schmerz, den ich empfinde, würde mit ihnen verschwinden.
    Tausend Worte schwirren in meinem Kopf und jedes hat das Ziel, das lauteste zu sein; jedes hat das Ziel, gehört zu werden. Tausend Worte und keines möchte in der Masse untergehen. Tausend Worte im Kampf um Beachtung – ein Kampf, der nicht zu gewinnen ist.

  • Ich weiß leider nicht, wie ich direkt auf Fragen antworten kann. Gibt es diese Möglichkeit?
    Deswegen antworte ich jetzt auf diese Weise.


    Frage:
    Arbeitest du mit einem Verlag zusammen oder publizierst du dein Buch selbst?



    Ich habe auf eigene Faust begonnen, das Buch zu schreiben. Auf welchem Weg ich es letztendlich publizieren werde, weiß ich noch nicht. Ich denke, einen Verlag zu finden, kann sehr schwer werden, weil es sich bei meinem Buch um Experimentelle Literatur handelt und sich dies kaum kommerziell vermarkten lässt. Die Zielgruppe ist einfach zu klein.
    Noch ist mein Buch aber in Arbeit. Sobald es Richtung Ende des Buches geht, werde ich mich nochmal intensiv mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, die mir zur Verfügung stehen.

  • Gibt es diese Möglichkeit?

    Klar, über die Zitat-Funktion.


    Du kannst entweder einen ganzen Beitrag zitieren, indem du unten rechts am Beitrag auf den entsprechenden Button drückst:


    Du kannst aber auch bestimmte Teile zitieren, in dem du diese mit der Maus markierst und in dem sich öffnenden Dialog auf "Zitat speichern" oder "Zitat einfügen" klickst. Bei "Zitat einfügen" öffnet sich nach dem Klick automatisch das Eingabefeld zum Antworten. Bei "Zitat speichern" wird der zitierende Teil zwischengespeichert, auf der Seite unten rechts erscheint dann "Zitate ({Anzahl})", ein Klick darauf öffnet die Zitat-Verwaltung. In dieser kannst du durch anklicken des + Zeichens das gewünschte Zitat in einem geöffnet Antworten Eingabefeld einfügen oder auch direkt alle zwischengespeicherte Zitate. Das funktioniert auch Themenübergreifend.

    Neben der Übersichtlichkeit hat die Zitatfunktion auch den Vorteil, dass der zitierte User standardmäßig eine Benachrichtigung erhält - außer er hat diese deaktiviert.




    Sobald es Richtung Ende des Buches geht, werde ich mich nochmal intensiv mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, die mir zur Verfügung stehen.

    Neben dem Thema ist es generell schwer als unbekannte Autorin einen vernünftigen Verlag zu bekommen ^^

  • Neben dem Thema ist es generell schwer als unbekannte Autorin einen vernünftigen Verlag zu bekommen

    Ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung was das Zitieren angeht! Ich wollte es eigentlich nur mal testen. :D


    Um auf deine Aussage zu antworten: Da hast du natürlich recht! Die Konkurrenz ist einfach riesen groß und es werden so viele Exposés raus geschickt!

  • Hallo Michelle,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Im Forum ist auch noch der Kanal @Edelpower mit von der Partie, bei denen Raphaela als Literaturschaffende Videos macht. Vielleicht könnt Ihr ja auch mal was zusammen machen.


    Bei Deinen Interviewvideos könntest Du noch eine kleine Rauschentfernung drüber laufen lassen. Ich denke damit würde das Hörerlebnis positiv gesteigert werden.


    Wo nimmst Du Deine Interviews auf? Ist das eine Bühne oder sowas in der Art?


    Viele Grüße,
    Leo.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, verehrte Kollegin. :)
    Was Dein Buch betrifft, drücke ich Dir mal sämtliche Daumen, die ich zur freien Verfügung habe. :D
    Da auch ich mich Jahrelang mit dem schreiben von Geschichten und dem Thema der Publikation auseinandergesetzt habe, weiß ich, wie schwer man es als Newcomer hat. :x

  • Hey Leo,


    Den Kanal Edelpower werde ich mir nachher in Ruhe ansehen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!


    Hast du mein erstes Video mit The Night Gardener gesehen? Dort habe ich das Rauschen entfernt, war jedoch im Nachhinein unzufrieden mit dem Ton. Ich gebe dir aber recht, dass ich daran arbeiten muss! Nur bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, mit dem ich zufrieden bin. Ich habe auch grade erst begonnen mir alles nach und nach beizubringen was den Schnitt usw. betrifft.


    Ja, ich filme auf einer Bühne. Ich musste mir ja eine Räumlichkeit besorgen, um die Interviews zu filmen und hatte das Glück, dass mich die Leiterin des Hauses unterstützt und mir die Bühne zur Verfügung stellt.


    Du hast übrigens einen sehr interessanten Kanal! Ist auf jeden Fall mal etwas anderes und - wenn man sein Messer schärfen möchte - sehr hilfreich!

  • Eins habe ich jedoch nicht verstanden... Schreibst du "nur" ein Buch oder verfilmst du die Story zusätzlich?

    Ersteinmal vielen Dank für deine gesamte Antwort und die positiven Worte! :)


    Zu deiner Frage:
    Im Moment geht es nur darum, das Buch zu schreiben. Allerdings kann ich mir vorstellen, ein Theaterstück daraus zu entwickeln und das dann aufführen zu lassen (Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten z.B. in Jugendtheaterwerkstätten). Für einen Film (wie man sich ihn vorstellt) fehlt meinem Buch die "Handlung", da es sich aus Gesprächen aufbaut, die vor allem einen philosophischen Ansatz haben.

  • Auch von noch ein herzliches Willkommen.
    Deine Zeilen aus dem Buch hören sich sehr verzweifelt und dramatisch an ohne jetzt den weiteren Kontext zu kennen.. Hoffe es sind nicht Deine Stimmen. Ja die Freiheit hat viele Fassetten. Ob nun kosmopolitisch, materiell oder spirituell im Glauben und dem Gewissen. Am Wichtigsten finde ich die innere Freiheit, den freien Willen, Entscheidungen zu treffen, ob nun für sich selbst oder den Mitmenschen zum Guten oder Schlechten, bewußt oder unbewußt.. Das zeigt sich im Nachhinein im sog. Ursache-Wirkungs-Prinzip, wo wir die Konsequenzen Unseres Handelns manchmal am eigenen Leib erfahren. Das ist das Leben und der Lerneffekt aus Unseren Fehlentscheidungen.
    Dies zu erkennen ist oftmals schwierig, wenn nicht gar in allen Nuoncen unmöglich.

  • Auch von noch ein herzliches Willkommen.
    Deine Zeilen aus dem Buch hören sich sehr verzweifelt und dramatisch an ohne jetzt den weiteren Kontext zu kennen.. Hoffe es sind nicht Deine Stimmen. Ja die Freiheit hat viele Fassetten. Ob nun kosmopolitisch, materiell oder spirituell im Glauben und dem Gewissen. Am Wichtigsten finde ich die innere Freiheit, den freien Willen, Entscheidungen zu treffen, ob nun für sich selbst oder den Mitmenschen zum Guten oder Schlechten, bewußt oder unbewußt.. Das zeigt sich im Nachhinein im sog. Ursache-Wirkungs-Prinzip, wo wir die Konsequenzen Unseres Handelns manchmal am eigenen Leib erfahren. Das ist das Leben und der Lerneffekt aus Unseren Fehlentscheidungen.
    Dies zu erkennen ist oftmals schwierig, wenn nicht gar in allen Nuoncen unmöglich.

    Ersteinmal vielen Dank für dein ausführliches Kommentar!


    Nein, mir geht es zum Glück sehr gut! Aber wenn du sagst, die Zeilen hören sich dramatisch an, habe ich ja letztendlich das erreicht, was ich wollte. Es gibt aber auch noch einen "Gegenpart" zu dieser Person, die um einiges zufriedener ist. Also alles in Ordnung. :D


    Tatsächlich geht es in meinem Buch auch vor allem um die innere Freiheit, die du angesprochen hast. Diese ist auch meiner Meinung nach eine der wichtigsten Formen der Freiheit!

  • Und zum schluss sach ich auch hier mal ...



    und kann nur noch hinzufügen mich auf weitere kreative Beiträge von dir zu freuen :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!