Der Serien Thread - Lieblinge/Empfehlungen/Neuerscheinungen

  • Zum Thema passend (und auch zur Fantasy-Buchverfilmungs-Disskusion) gerade mit der ersten Folge GoT Staffel 7 begonnen. Endlich geht es wieder los! :-)

    Stimmt;)! Ich schau es mir heute Abend an ;) ! Bin ja auch gespannt wann/ und ob endlich auch der nächste Roman der Reihe erscheint;).


    Toller Tipp (vor allem, aber nicht nur! für weibliche Zuschauer) ist ja finde ich auch Outlander.
    Da kommt im Herbst jetzt irgendwann die dritte Staffel. (Auch eine Roman- Reihe)

  • Für die GoT Fans ... hier die passende Mukke ... der Kanal hat heut nen kleinen Marathon hingelegt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Heute geht schon SCream Queens in die 2te Staffel auf Sixx, ebenso fängt grad nochmal the Magicians bei Staffel 1 an.


    Und ich muss mal loben was Remakes und so angeht ... die neuen Versionen von Hawaii 5-0 und Macgyver sind richtig gut geworden. (Sie ham das Format von Supernatural übernommen ... Also jede Folge ne einzelne Story, aber auch immer ein wenig von de großen ganzen Hauptstory, selbst wenn man mal was verpasst, ist man noch immer am laufenden)


    Und bei Rush Hour ist die Serienumsetzung naja, sagen wa es so verdient auf 1Uhr Nachts verschoben worden :D



    Auch der Doctor wird immer besser von Folge zu Folge :D



    dazu dann nochn paar Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Herr der Ringe habe ich auch nie geguckt. Habe kurz vorher die Bücher gelesen und irgendwie war mir danach nie nach den Filmen noch zusätzlich. Ging mir bei Harry Potter auch so.


    Wir haben seit einigen Wochen Amazon Prime. Dort habe ich zwei neue Lieblingsserien:


    Kevin Can Wait mit Kevin James - dem King of Queens - in einer ganz ähnlichen Rolle, nur als Familienvater und Cop im Ruhestand. Die ganze Darstellung erinnert sehr an King of Queens, und Fans wird es freuen, dass Leah Remini, die in King Of Queens Carry, die Ehefrau von Kevin James spielte, nun auch in Kevin Can Wait ab der 2. Staffel wieder an seiner Seite zu sehen sein wird.


    Schon in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel hatte sie eine Gastrolle als seine frühere Kollegin. Und da die Chemie zwischen "Doug und Carry" sofort wieder stimmte, wurde nun die Ehefrau aus der Serie rausgeschrieben und Remini bekommt eine Hauptrolle. Einziger Wermutstropfen: Die deutsche Synchronstimme von Remini ist nicht die aus "King of Queens", was ich ziemlich störend fand. Ich hoffe, das ändern sie dann noch. Und Remini hat leider ein bisschen zu oft unterm Messer gelegen seit King of Queens, ab Nase aufwärts bewegt sich nix mehr. ;)


    Zweite neue Lieblingsserie ist Cathastrophe, eine freche witzige Comedy aus England über ein Paar mittleren Alters, das während einer kurzen Affaire ein Kind zeugt und sich entschließt, die Konsequenzen zu tragen und zu heiraten. Dabei sind die Beiden alles Andere als konventionell im Umgang miteinander: Es wird Tacheles geredet, sich beleidigt, geneckt, romantisch geht echt anders, aber trotzdem oder gerade deswegen funktioniert das Ganze. Dazu kommen schrullige Verwandte und durchgeknallte Freunde als herausforderndes Rahmenprogramm, damits den Beiden miteinander und ihren inzwischen zwei Kids nicht mal doch aus Versehen langweilig wird. Die Darsteller waren mir vor der Serie alle gänzlich unbekannt, von daher hier auch keine Namen. Das Ganze hat so ein bisschen was von Bridget Jones meets Sex and the City.

  • Schon in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel hatte sie eine Gastrolle als seine frühere Kollegin. Und da die Chemie zwischen "Doug und Carry" sofort wieder stimmte, wurde nun die Ehefrau aus der Serie rausgeschrieben und Remini bekommt eine Hauptrolle. Einziger Wermutstropfen: Die deutsche Synchronstimme von Remini ist nicht die aus "King of Queens", was ich ziemlich störend fand. Ich hoffe, das ändern sie dann noch. Und Remini hat leider ein bisschen zu oft unterm Messer gelegen seit King of Queens, ab Nase aufwärts bewegt sich nix mehr.

    Oh man, dass wusste ich noch gar nicht. Finde ich ziemlich schade, so schlecht fand ich die Schauspielerin der Frau nicht und Remini war rein nostalgisch für das Staffelfinale zwar ganz nett, aber mehr muss ich von der eigentlich nicht sehen.... :/

  • Oh man, dass wusste ich noch gar nicht. Finde ich ziemlich schade, so schlecht fand ich die Schauspielerin der Frau nicht und Remini war rein nostalgisch für das Staffelfinale zwar ganz nett, aber mehr muss ich von der eigentlich nicht sehen.... :/


    [/quote]
    [/quote]Ja, ich finde es auch schade, habe mich an die "neue" Ehefrau inzwischen gewöhnt und fand die Beiden als Paar auch ganz stimmig, am Anfang nicht so, aber es hatte sich dann doch gut eingespielt.


    Krass finde ich, dass sie sie sterben lassen. Die 2. Staffel startet mit einem Zeitsprung, damit die Familie es schon verarbeitet hat und es lustig weitergehen kann, ohne geschmacklos zu wirken. Die Regisseure haben sich dazu so spontan entschlossen nach Ende der Staffel, dass die Donna-Darstellerin erst nach Staffelende davon erfuhr, dass sie nicht weiter dabei ist. Muss für die auch Scheixxe sein.


    Naja, abwarten, ich weiß nicht, ob ich mich an das neue Gesicht von Remini gewöhne, Kevin James hat sich dagegen ja quasi NULL verändert. Wenn ich sowas sehe, denke ich als Frau selbst immer, neee, sorry, dann lieber das altbekannte Gesicht mit ein paar Falten mehr als so. Jünger aussehen heißt leider nicht gleichzeitig auch schöner aussehen. Und dabei lebte die Figur Carrie so von der Mimik, sie hat bei KoQ so viel Grimassen gezogen als wortlose komödiantische Elemente, das ist echt schon fast Ironie, dass sie das, was sie früher ausmachte, jetzt nicht mehr spielen kann, weil sich nix mehr bewegt oberhalb der Oberlippe... Naja, Botox soll ja nachlassen, vielleicht hört sie auf gute Ratschläge und lässt das Nachspritzen sein. ;)

  • ch war überrascht von der Serie Limitless, die gibt es im Moment auf Netflix,

    kann ich auch nur empfehlen ... allerdings SPOILER!!! Es gibt nur eine Staffel :( Aber sie wirkt geschlossen und es gibt nicht viel was offen ist was nun unbedingt eine 2te Staffel erfordert hätte ....


    Grundlegend war die Serie, zu schwer zugängige für das Breite Publikum ... halt viel Denken und so :D



    BTW. Auch wenns nur 2Staffeln gab .. Scream Queens ist einfach Göttlich, den Charm der Neunziger mit genialen Witz und krasser Gesellschafts Satire!


    Die "neue" Serie Bull, ist auch eher harte Kost und schwer verdaulich, aber sie hat ihren Charm und wenn man will kann man sie genießen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • kann ich auch nur empfehlen ... allerdings SPOILER!!! Es gibt nur eine Staffel :( Aber sie wirkt geschlossen und es gibt nicht viel was offen ist was nun unbedingt eine 2te Staffel erfordert hätte ....

    Da wird es dich ja freuen, dass Amazon die Rechte gekauft hat und eine zweite Staffel drehen wird, gibt aber noch kein genaues Datum ;)
    https://www.modup.net/blog/limitless-season-2/

  • Ist The Path gut Baltic Sea Studios ?

    Mir sagt es sehr zu. Das Thema Sekte ist noch recht unverbraucht in der Film- & Serienlandschaft und ich sehe Aaron Paul sehr gerne. Es lebt vor allem vom Schauspiel, der Charakterentwicklung, Dialogen und eigenen Interpretationen als von Bildgewalt. Für die ersten drei Episoden sollte man sich zumindest von der Thematik antreiben lassen, dann wenn die Charaktere sich entwickeln durften hatte es mich recht schnell gehooked. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!