Web Serien Formate auf YT?- Oder doch lieber 0815

• Hi Leute,

Ich hab da mal eine Frage an euch, und würde zu dem Thema sehr gerne eure Meinung wissen.

Oft sehe ich bei Youtube, nunja...wie soll ich das am besten Ausdrücken.... den letzten Schei*...... wenn ich dann jedoch auf die Abonnenten und Views schauen denke ich mir jedes mal 'wie kann das sein'

Anders wiederum sehe ich wunderbare Sketche oder wirklich tolle Kurzfilme und Web Serien. Menschen die sich noch wirklich etwas bei ihren Videos denken. Dann schaue ich weiter und sehe das dieses tolle Video nur wenige Views hat oder der Kanal nur wenige Abonnenten.

Da Frage ich mich wie das sein kann?! Wollen die Leute keine wirklich tollen Videos mehr sehen, sondern nur noch den Einheitsbrei den jeder macht?!
    Das alles ist doch keine Kunst und kein Talent ein Video hochzuladen, wie jemand seine Wohnung streicht. Das kann doch wohl jeder.

Aber die Leute die sich wirkliche Mühe geben und tolles Videomaterial haben, eben Videos, Filme, Serien machen, die nicht jeder kann., die bleiben 'klein'

Was meint Ihr dazu?

• Sprichst mir natürlich aus der Seele!

Das liegt wohl an der Sehgewohnheit der breiten Masse! Videos bis 15Minuten Länge übersteigen schon die Aufmerksamkeit von vielen - desweiteren wird duch die heutige Serienlandschaft ein extrem hohes Level an Erwartungen an eine Low-Budget Produktion gesetzt, die leider niemand zu Beginn erreichen kann. Bei Pranks, Commentaries etc wird auch eine gewisse Erwartung gesetzt, diese ist aber Youtubelastiger. Das Zusammenspiel mit kurzer Laufzeit, Klickbait-Thumbs etc. schafft aufmerksamkeit und somit ein Publikum.
    Aber das Yolutubes Problem ist ja eh dass guter liebevoller Content eher eine untergeordnete Rolle spielt.

• (Ich bin zu müde um mir Gedanken über den Aufbau meines Posts zu machen, desshalb einfach mal drauf los:)

Ich habe mal eine gute Aussage gehört:
    Man braucht "nur" 1000 wirkliche Fans, um von seiner Passion leben zu können. (Angenommen der durchschnittliche wirkliche Fan ist bereit ca. 100 Schwiizerfranke oder von mir aus Euronen für dich aufzuwenden.

Sowohl in der Musik, wie auch auf Youtube (und wahrscheinlich sonst wo) gibt es durchaus Leute, die nicht den neusten Trends folgen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu erlangen, sondern ihr Ding durchziehen und somit halt auch nicht die breite Masse ansprechen. Es gibt aber genau auch jene Leute, die nicht an den neusten Trends interessiert sind (auf jeden Fall nicht, weil sie jetzt gerade im Trend sind). (In der Musik z.B. gibt es immer noch genug Leute, die "alten" HipHop produzieren, bzw. Leute die auf Oldschool stehen und solche Leute unterstützen.

BlaBlaBla

Meiner Meinung nach sollte man sich von anderen Leuten inspirieren lassen, aber messen sollte man sich immer nur an sich selbst. Und wie oben erwähnt, kann man mit 10 Leuten, die voll feiern was du abziehst, mehr erreichen, als 10000 Leute, die dich Abonnieren und dich anschliessend wieder links liegen lassen.

Bohni Ende

• , wie jemand seine Wohnung streicht. Das kann doch wohl jeder.

Da muss ich wiedersprechen .... nicht jeder kann eine Wohnung streichen :P

Erstmal WELCOME,

Grundlegend hat es @Baltic Sea Studios schon schön zusammen gefasst.

Um es etwas genauer zu schreiben:

Leute gehen auf YouTube um Clips zu gucken, nicht für Filme, Serien etc.pp. Dafür gibet heutzutage NEtflix etc.pp. wie die ganzen Online Streaming Dienste da heißen. ab und an kann es mal vorkommen das sowas wie ein kurzfilm bzw Ersteller solcher einen Erfolg feiern können auf YT, aber dies ist eher eine Ausnahme.

Und mein Rat wenn du nur BS auf YT siehst dann geh von der Trendseite runter und nutze die Suchfunktion ;)

Gibt etliche schöne Kanäle wie z.B:
    https://www.youtube.com/channel/UCB4WnO_ELLYdSBxiFn3Wn1A
    https://www.youtube.com/channel/UCHCph-_jLba_9atyCZJPLQQ
    https://www.youtube.com/channel/UCNnKprAG-MWLsk-GsbsC2BA

MFG Steve

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Die Breite Masse ist an sich völlig egal (außer es geht um Gewinnmaximierung und fame). Ne wirklich treue fanbase, die muss nicht groß sein, um dich zu tragen. Es gibt Kanäle die haben kaum 10.000 Abos und können davon leben, weils eben die richtigen Abos sind. Gibt Kanäle die haben 6stellige Abozahlen und können es nicht, weil fametrash content ist mit wenig produktplatzierungen. Abozahlen sagen kaum was aus.

• Ne wirklich treue fanbase, die muss nicht groß sein, um dich zu tragen.

Naja, aber je nach Körperbau des "Stars" sollten die paar Fans dann wenigstens Mukkis haben :P

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!