Beiträge von DoctorShisha

    bitte schön ...
    https://www.swr.de/swraktuell/…id=1622/28k1y4/index.html


    war direkt die 2te Anzeige ... ist aber auch nicht wirklich aktuell ist vom 20.6 ... Ob Staatorgane nun nur mit MP oder gleich mit Granaten auf die Bevölkerung gehetzt werden, wenn juckts ... ich bin weder schneller wie die Explosion einer Granate die gut getimt geworfen wird, weder noch schneller wie ne Kugel. Mann kann nur hoffen, das zukünftige Einsätze besser organisiert sind.

    Da steht nichts wirklich konkretes. Das ist doch nur eine Zeile, das ist für mich zu wenig. Habe wenig recherchiert und scheinbar geht es dabei um die Terrorabwehr. Find ich gut. Aber wie gesagt, man liest darüber nur Überschriften... in den Texten wird nichts erörtert

    Mich pisst es an, dass mir Diskriminierung (!) vorgeworfen wird, weil ich gesagt habe, ich sei froh, nicht in Baden-Würtemberg zu leben, weil die dem SEK bald den Einsatz von Handgranaten (!) erlauben wollen.
    Die armen Baden-Würtemberger. Was fällt mir nur ein. Ich diskriminierender Arsch! :o

    Ich weiß nicht, woher du diese #FakeNews her hast, aber das ist falsch.
    Das SEK darf durchaus Irritationskörper (Blendgranaten) benutzen, aber von Handgranaten ist keine Spur.
    Davon hat keine lokale Zeitung in BaWü berichtet, google mal nach "SEK Handgranate, SEK Baden Württemberg, Baden Württemberg Handgranate" und geh auf den News Abschnitt. Was findest du? Nichts. Also bist du einfach auf irgendein Fake reingefallen, oder hast blind geglaubt was man dir erzählt hat.

    Also speziell auf YT stelle ich keine Werbung mit meinen Videos (wie geht das?), aber in Facebook investiere ich. Ordentlich. Wer nicht wirbt, stirbt und das stimmt auch.
    Signifikanten Unterschied an Zuwachs kann ich nicht feststellen, bekomme aber definitiv mehr Klicks, wenn ich das Video auf Facebook poste.
    Werbung ist gut und richtig - denn von nix kommt nix.

    An die 40% der Bürger sind noch unentschlossen, wen sie wählen. Selbst wenn es nur 20% wären, wären das bei 61,5 Mio Wahlberechtigten immerhin 12,2 Millionen unentschlossene Wähler. Diese gilt es zu überzeugen - und dazu ist Werbung nun mal wichtig. Sei es im TV, im Radio oder halt auf den Straßen. Wer nicht wirbt, stirbt. So halt auch Parteien.

    für die wenige Ahnung, die sie haben

    Du kannst ja nicht wissen, ob eine Sophia Thomalla Ahnung über Politik hat, oder nicht. Wenn sie Werbung für die CDU machen will, soll sie es auch ruhig machen - sie ist ja schließlich schon seit Jahren CDU Mitglied.


    Politik aufgezwungen zu bekommen, ist aber ein NoGo. Das versuchen "Influencer" ja gar nicht, die machen einfach nur Werbung für die Partei. Viele Medien werden von großen Konzernen gesteuert, da ist es weniger verwunderlich, dass ein Pro7 doch sehr, sehr SPD-nah ist. Die öffentlich/rechtlichen sind da neutraler.


    Ich hoffe, wir reden nicht am Thema vorbei :D Für mich geht es um Werbung wie zB Sophia Thomalla und Heino für die CDU und nicht um einen Bülent Ceylan, der den Türken sagt, dass sie Erdogan nicht mögen dürfen. Übrigens: Politiker sind nicht anders. Schließlich schließt Merkel eine Koalition mit Linken und Rechten aus, was ich sehr gut finde und auch richtig - obwohl sie einem, dann doch, eine "Meinung" aufzwingt.

    Ich finde das vollkommen ok und auch gut so. Wenn Prominente, oder neumodern "Influencer" dafür sorgen, dass mehr Leute zur Wahl gehen, dann ist das vollkommen richtig.
    Ich als Privatperson, habe auf Facebook auch mein Profilbild mit dem Parteirahmen verziert und betreibe auch Haustürbesuche zur Wahlkampfzeit, einfach weil ich mir für meine Partei engagiere. Wieso sollten andere Leute ihre Meinung nicht kundtun dürfen, nur, weil sie berühmt sind? Das wäre doch auf eine gewisse Art und Weise Diskriminierung. Auch für sie gilt Meinungsfreiheit. Und nochmal: Wenn dadurch mehr Leute wählen gehen, stehe ich voll und ganz dahinter. Egal zu welcher Partei jemand gehört. Wahlen sind ein Recht, für welches sehr viele Menschen gekämpft haben - deshalb sollte eine hohe Wahlbeteiligung mehr als selbstverständlich sein.

    Also ich kann über die persönliche Entwicklung eines RL Freundes bei Fame sagen. Und zwar wurde er durch viel Glück auf YouTube gehyped und hat nun binnen 2 Jahren 200k Abonnenten - bin mit ihm befreundet, da hat er noch gar nicht mit YT angefangen. Prinzipiell ist er definitiv der gleiche geblieben, aber man redet doch schon öfter über YouTube und hilft auch mal bei Aufnahmen. Abgehoben wurde er, zum Glück, nie - er hat jedoch zugegeben, dass es ihn persönlich nervt, wenn er von Leuten auf der Straße angesprochen wird, oder ihm etwas hinterhergerufen wird. Zum finanziellen Aspekt kann ich wenig sagen, er trägt halt oft seinen Merch und zeigt auch, dass er stolz darauf ist, was er geschafft hat - und ich als guter Kumpel bin auch stolz auf ihn und gönne ihm das natürlich. Großes Lob hat er übrigens auch den großen Youtubern bei über 1 Mio Kontakt ausgesprochen, mit manchen hat er Kontakt per WhatsApp etc. - er meint, keiner von denen sei abgehoben oder arrogant und würde auch helfen, würde er danach fragen.

    Leben und leben lassen. Ja, ich kauf mir das X und hab seit dem 4S auch nahezu jedes iPhone gehabt. Apple verkauft halt nicht nur ein Smartphone, sondern ein Gefühl. Ein richtig geiles Gefühl sogar. Ganz zu schweigen von dem besseren und einfacheren Betriebssystem iOS


    Ist auch kein Rassismus..Wenn sich Hass gegen eine Nation (bzw. gegen die Angehörigen eines Landes) richtet, ist es Nationalismus.


    Sorry, dass ich dir da jetzt so blöd von der Seite komme, aber das ist genau das Problem.

    Nein, das ist Rassismus. Nationalismus heißt, sein Land ÜBER andere zu Stellen, á la "mein Land ist besser als die anderen, mein Land ist stärker, unsere Bürger sind die Besten." Rassismus ist, sich über andere Art von Menschen zu stellen. So hasst man andere Menschen, seien es nun Ausländer oder Deutsche. Und dass du Hass gegen Deutsche (ganz egal von wem, ob von deutschen selbst oder anderen) dermaßen relativierst, schockiert mich. In deinen Augen ist "eigentlicher Rassismus" etwas echt schlimmes. Was ist mit "nicht-eigentlichem"? Kein Wort darüber, wie Hass gegen Bürger eines Landes, indem fall Deutsche, extrem schlimm ist.
    Ich Zweifel mal nämlich stark an, dass die Linken, Nationalisten sind! Sie sagen nicht, Bürger von Land XY sind besser, sondern sagen, Deutsche sind scheiße! Das ist Rassismus !

    "Die Beteiligten im tristen Saal 290 des Justizgebäudes Hamburg sehen das am Dienstagmorgen anders. Für 10.15 Uhr war der Prozess angesetzt, nach 15 Minuten Warten ist Schluss. "Sie wollen Haftbefehl beantragen?", fragt Richterin Eisermann die Staatsanwältin. Die will."


    ""Wir wollen ja nicht, dass die Zeugen ein zweites Mal vergebens kommen" – die Richterin Franziska Eisermann im Hamburger Amtsgericht sagte das sehr süffisant. "Geringste Bedenken" hat sie, dass ein Haftbefehl nicht verhältnismäßig sein könnte bei Ahmad Ahadi, besser bekannt als ApoRed.
    ApoRed und sein Kumpel Jan H. müssen in U-Haft, damit sie auch erscheinen, wenn das Gericht den nächsten Anlauf nimmt."



    Da war doch Presse vor Ort, oder liest sich das anders? Es waren ebenfalls Zeugen geladen. Misstrauisch sein ist ja gut, aber hier liegt die Richtigkeit doch klar auf der Hand.

    Und seit wann geben Zeitungen Quellen an? Zeitungen selbst sind doch die Quelle. Die waren bestimmt für die Presse beim Gericht und haben auf den Prozess gewartet. So - und weil er nicht kam, hat der Richter dann scheinbar Haftstrafe angerichtet. Außerdem gehört das Abendblatt zum Springer Verlag und ich mag ganz, ganz stark bezweifeln, dass der Springer Verlag, das Zeitungsmonopol, die paar Kröten von ApoRed braucht.

    Naja. Kann mir ja egal sein, wie die "Stars" von YouTube heutzutage sind. Nur weil ich in der Politik aktiv bin, vergleicht mich nicht jeder mit Alexander Gauland. Bin ja in einer ganz anderen Partei (=Zielgruppe) und habe mit ihm, bis auf das gemeinsame Politikthema, auch nichts zu tun. Wer aber seine Meinung von großen, bekannten Youtubern auf kleinere Youtuber projiziert und genau gleich denkt, sollte mal lernen, über den Tellerrand zu schauen :D

    Das soll keine Kritik sein, sondern lediglich meine Meinung darstellen - gerne höre ich auch eure Meinung dazu


    Je mehr ich das Forum durchforste, desto mehr scheint mir YouTube nichtmehr als Hobby, sondern als Wissenschaft.
    SEO ist das wichtigste! Analysiere deine Analytics, dafür sind sie da! Mache Werbung auf allen gängigen Social Media Websites!

    Komischerweise lese ich das aber nur von den Leuten, die unter 500 Abos sind.
    Noch nie habe ich von einem 10k+ gehört, wie wichtig solch SEO und Analytics und und und doch ist.
    Und mal ehrlich: Die meisten Großen Youtuber geben zu, dass eine ordentliche Portion Glück dazu gehört.
    Ich würde den Spaß verlieren, würde ich den ganzen Tag damit verbringen, wie ich 3 Klicks mehr auf mein Video bringen kann.

    Habt doch einfach Spaß bei der Sache und macht euch keinen Stress durch YouTube. Der Durchbruch kommt, wenn er kommen soll. Man kann Glück nicht erzwingen.

    Was sagt ihr dazu?
    Mfg