Beiträge von OnionDog

    Ich meine, wie die User das bezahlen. Wie funktioniert das genau?

    Kriterien sind schon richtig. Hätte nur gerne gehabt, dass auch Leute außerhalb des YPP die Möglichkeit hätten, Geld zu verdienen. Nicht, weil sie mit geklautem Content durchkommen sollen, sondern weil es manchmal auch zu sehr an den Abos hakt, obwohl alles andere passt.


    Naja, in dem Moment, wo du das Feature aktivierst, brauchst du in Deutschland eh ein Gewerbe.

    Und du kannst jederzeit einfach deinen Paypal-Account in die Infobox packen, da musst du auch keine 35% abgeben. ;)

    Adsene ist häufiger ein wenig "zickig", bei mir war das 2018 (mit einem Account von 2015) auch ein längerer Prozess. Mir sind auch aus den letzten Jahren mehrere Vorgänge bekannt, bei denen es sich zwischen 3 Tagen und 7 Wochen hinzog.

    Wenn dein Kanal aber schon monetarisiert ist, ist das Geld ja nicht weg, es wird gesammelt und ggf. nach korrekter Verknüpfung dann transferiert.

    Hoi, Kurzeindruck:


    Bild passt. Stimme passt in ihrer Lautstärke und du bist meistens verständlich.


    Grundsätzlich finde ich den Aufbau in Ordnung, nur die Einleitung ist (für mich) wesentlich zu lang.

    Die primären Entscheidung, ob man ein Video interessant genug findet, finden innerhalb der ersten 3-10 Sekunden statt, in der Zeit sollte man möglichst schon entweder beim Punkt angekommen sein, oder zumindest eine zentrale Frage aufwerfen.


    Hauptproblem ist aber für mich deine Intonation. Du klingt (für meine Ohren) entweder sehr müde, sehr unmotiviert, oder beides zusammen.

    Wenn das deine Sprechart ist, dann ist das natürlich so und nimm das bitte nicht als persönliche Kritik, aber ich bräuchte deutlich mehr Emphasis oder besser noch Enthusiasmus. Denn, soweit ich das beurteilen, Fachweissen über das WAS du da vermittelst hast du durchaus, nur am WIE könnte man arbeiten.

    Ihr habt da ein völlig falsches Bild, das Zensieren von Inhalten ist mehr oder weniger völlig durchautomatisiert.


    Wenn ein Video gemeldet wird und zumindest Handlungsbedarf bestehen könnte, gibt es eine manuelle Überprüfung, oft machen das Germanistikstudenten in anderen Ländern, jedenfalls ist es eher mies bezahlte Akkordarbeit. Dabei wird der Content dann anhand der Youtubekriterien "bewertet" und einsortiert. Die Videos von Rainer W. sind sicherlich sehr oft genau deswegen werbeunfreundlich (merkt man deutlich an den ausgespielten Werbungen). Bei bestimmten Häufungen gibt es dann "Grundsatzmaßnahmen".

    Die Toleranzschwelle etwas zu löschen ist außerhalb von sexuellen und "ekelhaften" Inhalten wirklich ziemlich groß, aber das ist absolut nicht ungewöhnlich - und wenn wir ganz ehrlich sind, die Beleidigungen und Gewaltaufrufe in einem Drachenvideo sind eher guter Durchschnitt für bestimmte Nischen.

    Zitat

    haben thematisch absolut nichts mit meinem Video zu tun. Tags, Titel, Thema etc ist allerdings alles gleich


    Zitat

    richtig daneben sind aktuell halt die suggestions wenn ich mir die Videos angucke, bei denen meine Videos vorgeschlagen sind. keine ahnung wie Youtube da plötzlich so daneben liegt thematisch


    Ähm, Titel, die ersten Videosekunden, Tags und thematische Einordnung sind alles was der Algo im Wesentlichen zur Einordnung tut.

    Anders gefragt, wie soll er denn diese Informationen NICHT verbinden, wenn du sie selbst als "gleich" bezeichnest?

    Die Lösung ist so offensichtlich, da müssen wir wohl nicht weiter drüber reden.

    Hey,


    ich finde den Schnitt per se nicht schlecht und ein bisschen "Action" passt ja zum Videothema, menschliche Gehirne sind nur sehr Geschwindigkeitsorientiert.

    Wenn du also mit extremen Pace loslegst und dann etwas langsamer wird, setzt rasch Langeweile ein. Andersherum ist normalerweise empfehlenswerter.

    Wenn du Kommentare nah zoomen willst, empfieht es sich sie entweder nachzustellen (gibt z.B Templates für Photoshop in extrem hohen Auflöungen, in denen du die Kommentare "nachschreiben" kannst), oder den Zoom nicht voll aufzufahren. ^^

    1. Prima, war auch absolut nicht abwertend gemeint, ich sehe nur immer gerade im LP-Bereich eben doch unzähliche Videos im Bereich zwischen 0 und 1 Views.


    3. Es gibt seit geraumer Zeit verschiedenste Scam-Modelle, beispielsweise brandneue Accounts, die direkt so gebottet werden, dass der Algorythmus übermässig empfiehlt und so eigentlich total uninteressante Werbeinhalte überempfohlen werden.


    4. Grundsätzlich ist jeder Datenspeicher und seine Verarbeitung ja erstmal kostentreibend, aber natürlich ist das außerhalb von Missbrauch nicht so relevant.

    Leute, schaut sich eure 30 oder 50 Uploads denn auch wirklich jemand an?

    Wenn da 50 Views zusammenkommen, ist es für Alphabet ein wirklich arges Minusgeschäft und öffnet bestimmten Geschäftsmodellen Tür und Tor.

    Naja, ich hatte schon Zuschauer, die bemängelt haben, dass Youtube sie mit Werbung zugeballert hat, was also bedeutet, dass das nicht nur reine Vorschläge von youtube sind, sondern die Slots auch tatsächlich alle genutzt werden könnten.


    Ich gehe halt so vor, wie auch meine persönlichen Präferenzen wären - und da würde mir ein Werbeclip alle 5-10 Minuten (bei einem 1h video) auch auf den Nerv gehen.

    Und ich sehe es so: Diejenigen, die sich wegen Werbung beschweren sind ja immerhin die, die sie überhaupt schauen - und eben nicht mit einem Add Blocker wegblenden. In dem Sinne dürften das sogar die "besten" Zuschauer sein. Die würde ich dann nur ungern vergraulen.


    Dann haben sie im Video davor oder danach "mehr" Glück. Gleicht sich alles aus.

    Alle 10 Minuten auf 1h Stunde Video würde im Mittel rund 35 Sekunden Werbung bedeuten. Das ist mit verglichen mit jedem anderen Medium lächerlich.

    Gratulation Zap!


    Und Paddel: Jain. Natürlich ist Regelmässigkeit und Dranbleiben sehr wichtig, "Erfolg" hat man aber nur mit Zielgruppenalayse und harter Arbeit. Zap macht ja beispielsweise einiges anders (und besser) als der 0815-Vertreter seiner Nische.

    Pauschal gibt es bei mir alle 6 Minuten Werbung, wie DDG schon schreibt sie die Auslösung zufällig und dem Nutzungsverhalten angepasst, man kann Zuschauer also eigentlich sowieso kaum unter- oder überfordern.

    Und auch, wenn man sich damit teilweise unbeliebt macht: Werbung ist gerade im professionellen Bereich unvermeidlich, auch was Placements angeht, habe ich mir angewöhnt mehrfache Stänkerer auszubelden.

    Chromakeying können die Programme ähnlich gut, in Geschwindigkeit und Automatisierung gibt es aber Unterschiede.

    "Besser" ist immer relativ, DaVinci hat Vorteile in den Farbbereichen und filmischen Sequenzen, Premiere bietet noch mehr Funktionen und eine umfangreiche passende Adobe-Programm-Infrastruktur (Auditon für Ton, After Effects für komplizierte Effekte z.B), ist dafür aber teurer.


    Ich verwende zwar Premiere Pro CC (imho die Königin der Schnittsoftware), verwende aber dabei tatsächlich (auch) ein Loopdeck. Ist genial gerade für Colourgrading und kann bei manchen Arbeitsschritten viel Zeit sparen, den Preis halte ich aber für den Hobbybereich für zu hoch.

    Ein Faktor der beim Promoten von Videos (idR) auch definitiv immer negativ bewertet wird ist Zeit.

    Also: Um so älter ein Video ist, umso weniger stark sind manche youtubeeigenen Promotionseffekte.

    Nicht jedes Video "stirbt" gleich schnell und es gibt hier recht prominente Regelausnahmen, aber letztlich sorgt nur dieser Effekt ja überhaupt dafür, dass die Plattform sich bei der Menge an täglich neuen Uploads immer wieder neu selbst ordnet.

    Lieber Zap,

    wie ist denn deine Ausführung „bis die Retention auf unter 50% geht“ zu verstehen? Zu welcher Videolänge? 50% retention bei einem 25 min Video? :o mein Video ist 23 min lang und hat momentan eine retention von 32% und ich dachte, das wäre ganz gut..

    Was mich brennend interessieren würde: Wie sind denn deine persönlichen Erfahrungen zu überproportional ansteigenden Impressionen bis zu welcher retention bei welcher Länge des Videos?

    Beispiel: deiner Erfahrung nach nehmen die Impressionen stark ab bei einer retention unter 50% bei 10 min und bei unter 30% bei 20 min. Solche Erfahrungswerte wären extrem nützlich für neue youtuber wie mich um von „alten Hasen“ wie dir zu lernen LG


    Ich antworte mal stellvertretend: Es gibt keine Retention oder CTR-Werte die per se "gut" oder "schlecht" sind, das kommt extrem auf Nutzerkreise, Videolängen, Nische und viele andere Faktoren an.

    Ganz pauschal habe ich(!) aber in meiner Nische(!), bei einer Videolänge von 20-25 Minuten die Erfahrung gemacht, dass Impressionen sich stark positiv bei einer Retention von über 60% bei gleichzeitiger CTR von über 8% entwickeln. Und stark negativ bei einer Retention von unter 35% und einer CTR von unter 5%.

    Dazwischen liegt mein persönlicher Normbereich von rund 600k-1000k Impressionen/Video.

    @AnnalenadieEule Sehr cool! Und nein, das ist nicht unterdurchschnittlich, insbesondere so kleine "Boosts" sind immer ein tolles Zeichen! :)

    Ich finde es btw mal eine interessante und transparente Idee mal einen größeren Teil der eigenen Zahlen darzustellen und nicht nur die Abos. Versteht das bitte ausdrücklich nicht als "braggen", sondern nur als Darstellung:


    Wiedergabezeit in Stunden: 374.608

    Aufrufe: 2.000.000

    Abos: 3.351

    Aufrufe in den letzten 48 Stunden: 203.412

    Impressionen: 25.100.000

    Klickrate der Impressionen: 5,4%

    Einzelne Zuschauer: 520.000

    Durchschnittliche Wiedergabedauer: 11:03 Minuten

    Heyho, spanndes Sujet, aber ich würde mir - wenn dir das wichtig ist - nochmal überlegen, ob der Titel nicht in Richtung Klickoptimierung eher ungünstig gewählt ist?

    Klar, Tomb Raider und Lara prominent nach vorne, kann man machen, aber "unverliebt" und die etwas sperrige Satzstellung UND dann noch eine englische Wiederholung empfinde ich als sehr ungünstig.

    Wie sagt man so schön:" Ein Youtubetitel sollte wie eine Bildschlagzeile sein, nur mit einem wirklich guten Artikel dahinter."