-
@AnnalenadieEule Sehr cool! Und nein, das ist nicht unterdurchschnittlich, insbesondere so kleine "Boosts" sind immer ein tolles Zeichen! 
Ich finde es btw mal eine interessante und transparente Idee mal einen größeren Teil der eigenen Zahlen darzustellen und nicht nur die Abos. Versteht das bitte ausdrücklich nicht als "braggen", sondern nur als Darstellung:
Wiedergabezeit in Stunden: 374.608
Aufrufe: 2.000.000
Abos: 3.351
Aufrufe in den letzten 48 Stunden: 203.412
Impressionen: 25.100.000
Klickrate der Impressionen: 5,4%
Einzelne Zuschauer: 520.000
Durchschnittliche Wiedergabedauer: 11:03 Minuten
-
Heyho, spanndes Sujet, aber ich würde mir - wenn dir das wichtig ist - nochmal überlegen, ob der Titel nicht in Richtung Klickoptimierung eher ungünstig gewählt ist?
Klar, Tomb Raider und Lara prominent nach vorne, kann man machen, aber "unverliebt" und die etwas sperrige Satzstellung UND dann noch eine englische Wiederholung empfinde ich als sehr ungünstig.
Wie sagt man so schön:" Ein Youtubetitel sollte wie eine Bildschlagzeile sein, nur mit einem wirklich guten Artikel dahinter."
-
Also meines Wissens nach hat(Betonung auf der Vergangenheit) insbesondere Raid 2019 gut bezahlt, aktuell liegen sie einfach auf einem normalen Wert.
Der liegt in Deutschland - je nach Nische, Brandrelevanz etc. - meist zwischen 15 und 65€ pro 1000 Klicks. Gaming liegt üblicherweise eher im unteren Drittel des Spektrums.
-
Was für ein Auto fährst du?
Eine C-Klasse von Mercedes.
-
Scheint so, als würde mein Wagen langsam den Geist aufgeben. Gut, er ist auch fast 20 Jahre alt, aber ich mag ihn 
-
Mag aus der Sicht eines Berufsyoutubers evtl. seltsam klingen, aber noch mehr Verdienstmöglichkeiten braucht es imho wirklich nicht mehr.
Da finde ich die Mitgliedsfunktion wesentlich charmanter.
-
Nein, keine konkrete Quelle, nur die Diskussionen im "partnered Youtube" auf reddit und die üblichen Gespräche unter Youtubern.
Ist auch immer schwierig, ob man das nun Umstellung nennen sollte oder nicht (er lernt ja fliessend dazu), aber zumindest meinen Einblicken nach hat sich das Impressionsverhalten recht schlagartig verändert.
-
Seit wann genau findet denn die Stagnation statt? Seit der letzten größeren Algo-Umstellung ~März/April wurden gerade die Impressionen offenbar "umverteilt", (sehr) regelmäßiger Content wird seitdem noch stärker belohnt.
Rein qualitätstechnisch fand ich das Video durchaus gelungen, nur das Intro ist recht lang.
-
Hängt natürlich von vielen Faktoren ab: Abstand zur Kamera, soll die Kamera bewegt werden, welches Farbschema und welche Lichtstimmung bevorzugst du, welche Ausleuchtung ist vorhanden, soll die Kamera wechselbare Objektive haben usw. usf.
Ganz pauschal würde ich mir aber mal die Sony Alpha 6000 ansehen, damit macht man sehr selten etwas falsch.
-
In den Sommermonaten sind Einbrüche bis zu 50% nicht ungewöhnlich, der Rest ist, wie Steve schon ausführte, eine Nischenfrage.
Bei mir ist z.B Dezember bis Februar besonders stark, dafür der März bis April ziemliche Flaute.
-
Heute ist der nächste große Meilenstein gefallen: 200.000 Abonnenten. Damit ist das Jahresziel dann schon erreicht, zur Belohnung trinke ich eine Cola Zero! 
-
Hey Bogi,
das wird jetzt nur begrenzt hilfreich sein, aber ich habe auch schon mal länger nach einem vergleichbaren Modell gesucht und bin nicht fündig geworden. Wirklich nirgends und nicht einmal für einen Haufen Geld. Solltest du also was finden, halt uns hier gerne auch auf dem Laufenden. 
-
Sollte er damit Geld erhalten haben, muss er nach deutschem Recht noch anders kennzeichnen, wenn sein Gewerbe aber in anderen Ländern ist, kann auch "nur" (der ja neuerdings auch recht offensichtliche) Werbeverweis im Video selbst reichen.
Ganz persönliche Meinung: Ich würde gar nichts tun, bestenfalls passiert wenig, schlimmstenfalls hast du ein paar Scherereien.
-
Ich nähere mich jetzt langsam der 4000er Marke, monatlich kommen zwischen 120 und 300 Abos dazu. Ich bin gespannt wo ich am Ende des Jahres stehe. Auch ich versuche nicht von irgendwem zu profitieren, ich möchte das meine Abos "echt" sind und das die Leute möglichst von sich aus auf "Abo" drücken. Ich finde gerade heute, in der Generation YouTube, muss man die Leute auch nicht mehr ständig dran erinnern. Jeder kennt den Abo Button, wenn er Lust hat, wird er schon drauf drücken 
Theoretisch hast du recht, praktisch bringt nach Statistiken eine Aufforderung rund 30% mehr Ertrag, je nach Zielgruppe sogar noch mehr.
-
Nicht löschen & behalten, allerdings auch nicht antworten.
Ab einer bestimmten Grenze, kann man unmöglich noch jedem gefallen und die Diskussionskultur auf Youtube ist für mich oft überraschend gut, im Kern aber natürlich genauso problematisch wie überall im Internet.
Wenn du sie behälst zeigst du zum einen, dass du durchaus Kritik erträgst, andere haben vielleicht weniger Bedürfnis noch einmal das Gleiche zu posten und zum anderen, sind "mehr" Kommentare nie schlecht.
Echte Quertreiber würde ich btw auch nicht systematisch löschen (viel zu viel Aufwand), sondern einfach ausblenden. Viele erzählen sich dann noch monatelang selbst ihre Meinung in den Kommentaren. Aber so stört es ja nicht weiter. 
-
Die Einstellungen an den Mid-Rolls finde ich wirklich problematisch.
Wenn ich nichts einstelle kommen auf 15 Minuten 5(!) Werbeblöcke. Wenn ich welche rausnehmen, dahert die Aktualisierung "zufällig" ewig...
-
Hey Ryo,
beide Kameras sind wirklich alt und je nach Einsatzgebiet aktuellen Handykameras teilweise deutlich unterlegen, der Klang wird meistens als blechern beschrieben und der Autofokus genügt nicht mehr unbedingt neueren Standards.
Hast du kein semi-aktuelles Handy zur Hand, diese sind in solchen Fällen die bessere Wahl?
Aber auch ansonsten würde ich dringend zu einigen Sparmonaten und beispielsweise der Sony Alpha 6000 oder einer Canon M50 raten, die sind deutlich nutzbarer und dank Objektivwechsel auch (eingeschränkt) zukunftsfähig.
-
Es ist doch sehr simpel: Es gibt eine Regel, du hast (teilweise) dagegen verstossen.
Das andere etwas auch dürfen, ist in keinem Rechtssystem ein Argument und da du freiwilliger Nutzer der Plattform bist bleibt nun nur Akzeptanz oder Rückzug.
-
Du wurdest vom Algo in deiner alten Sprache geranked und verteilt. Nach der Änderung wird er das vermutlich noch eine Weile weiter so probiert haben, allerdings ohne Erfolg, daher sind die Impressions eingebrochen.
Eine nachträgliche Sprachänderung ist (meiner Erfahrung nach) mit das problematischste was man tun kann. Ich fürchte ausser abwarten und ggf. neustarten bleibt dir nicht viel.