Beiträge von OnionDog

    Danke für deinen Kommentar! Du bist ja sehr erfahren und kennst dich vermutlich gut aus. Schade eigentlich... es wird sicherlich sehr viel positiver Content zu diesem Thema verhindert, weil es sich am Ende nicht rechnet.

    Definitiv, ich musste da auch schon einige negative Erfahrungen machen. Ein kleines bisschen muss man es aber natürlich auch aus Sicht von Werbetreibenden verstehen: Wer möchte schon seine Pizzawerbung in einer Reportage über Kinderpornographie, auch wenn sie gut aufbereitet ist, Menschen assozieren ja unbewusst gerne komisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde das hier empfehlen. Da wurden immer exakt dieselben Thumbnails verwendet, sie hatten aber drastische Unterschiede bei den Resultaten. In anderen Worten würde das heißen, dass die Funktion kaum oder sogar gar kein Nutzen hat.

    Das ist aber statistisch Unsinn, du kannst vom selben Angebot nicht zwangsläufig immer die selben Resultate erwarten. Kann ja sein, dass A einfach anderen Nutzergruppen als B angeboten wurde. Generell ist das Video sehr... sagen wir mal unwissenschaftlich.

    Mehrmals ausprobiert, ich habe den Eindruck, dass Youtube Videos mit Thumbnailtest in den Impressionen aktuell etwas besser stellt. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Wie lange Youtube den Test laufen lässt, ist sehr unterschiedlich, von 4 Tagen bis 4 Stunden war bei mir verschiedenes zu beobachten.

    So richtig extrem nützlich fand ich es bisher sonst nicht, es hat immer das Thumbnail besser performt, dass ich sowieso gewählt hätte.

    Hey Forum,


    ich wollte heute einen Erfahrungsbericht teilen, damit einige vielleicht nicht ganz so doof sind, wie ich. ;)

    Ich und mein Kanal wurden am Freitag Abend gehackt!

    Wie? Mitte der Woche bekam ich eine Email mit einem Placementangebot. Nichts ungewöhnliches, nettes Produkt, also schrieb' man etwas hin- und her und einigte sich auf einen Preis.

    Dann wurde mir am Freitag ein Datenpaket geschickt, in dem sich eine Art Script, ein paar Bilder mit Logos etc. zum Produkt - auch das ist absolut nicht ungewöhnlich.

    Allerdings - und da hätte ich aufwachen müssen - war in dem Paket auch ein "Contract", also ein Vertrag, versehen mit dem Symbol einer .pdf-Datei aber eigentlich eine .exe.

    Übermüdet und naiv draufgeklickt und innerhalb von 30 Sekunden wurde ich auf meinem Gmail-Konto abgemeldet und mein Kanal wurde vollständig übernommen!


    Aber hattest du denn keine 2-Wege-Authentifizierung, oder wenigstens Antivirus-Software? Doch, strenggenommen habe ich sogar 3-Wege und das Datenpaket extra manuell gescannt.

    Allerdings funktioniert das Prinzip wohl so, dass mit der .exe die Token der aktuellen Sitzung im Browser gespiegelt werden, die Stärke der eigenen Sicherheit ist also eigentlich fast egal, nur eine Virtual Machine oder eine Linuxumgebung würden wirklich helfen.


    Gottseidank ist bei mir alles gut ausgegangen, ich habe umgehend meine Partnermanagerin kontaktiert und - wenn auch mit viel Stress und unzählichen Formularen - wurde mein Kanal in Rekordzeit trotz Wochenende wieder zurückgerollt und mir erneut übergeben.


    Dennoch wollte ich das kurz teilen, seid nicht so doof wie ich, passt auf euch!

    Wie meinst du das? Also in welchem Zusammenhang?

    Meinst du, weil ich dann etwas zurückschrauben will?

    Nein, generell, es scheint ja ein großes Ziel zu sein, aber wenn du danach sogar noch zurückdrehen möchtest, sprechen wir da vermutlich von 30€ im Jahr - das ist als Wertschätzung natürlich immer cool, aber nicht die ganz großen Gedanken wert. :)

    Darf ich fragen, warum du dann so scharf auf die Monetarisierung bist?

    Dann kannst Du mir diese Kurve (Zeitachse beachten) sicherlich erklären...

    Was soll man da "erklären"? Nochmal: Jedes Video durchläuft Phasen der Anpassung, die müssen nicht immer negativ sein, am Ende läuft aber jedes Video tendenziell gegen Null. Wann und wodurch Phasen sich ändern, wird niemand genau erklären können, man muss sich aber vom Gedanken freimachen, dass etwas immer gleich gut oder schlecht läuft.

    Youtube ist ein Markt, wenn deine Tomaten ewig gut ankommen, dann aber nicht mehr, hat sich entweder der Geschmack der Konsumenten geändert, andere Früchte sind noch populärer, oder es gibt Konkurrenz. Denn - wie ebenfalls bereits gesagt - auch bei sehr großen Nutzerzahlen überschreitet die konsumierbare Menge immer die Anzahl der Konsumenten.

    Anbei mal eine bei mir sehr wilde Kurve von Phasen des extremen Erfolgs, über Verstetigung bis zum Tod.

    Videos durchlaufen immer Phasen und "sterben" irgendwann, da weniger Impressionen ausgespielt werden. Der Grund ist genauso simpel wie einleuchtend: Wenn alter Content unendlich lange weiter suggested würde, würde neuer völlig untergehen, da es selbst bei extrem vielen immer nur eine limitierte Zahl von Nutzerstimmen geben kann.