Hoi,
zuvor: Wird keine unbedingt angenehme Kritik, fürchte ich.
Kurz zu mir: 41, durchaus an Retrosachen interessiert, Castlevania mag ich, kenne dieses aber nicht explizit gut.
Thumbnail: Ganz gute Überlegungen, aber nicht richtig konsequent zueende gedacht.
a: Thumbnails sind auf den meisten Endgeräten sehr klein, ob auf einer Spielfigur dein Konterfei zu erkennen ist, ist kaum zu erkennen, gerade für neue(!) Zuschauer außerdem total unrelevant.
b: Die Idee mit der emotionalen Zuschauerbindung ist nicht falsch, dann braucht es aber möglichst viel Gesicht, möglichst wenig anderes und eine möglichst gute Bildqualität.
c: Dein Name ist immer unerheblich. Neue Zuschauer verbinden nichts damit, alte kennen den schon.
Kommentarstil/Video
a: Ich habe nur sehr bedingt, warum da nun vorher irgendein altes(?) Video war und dann das aktuelle?!
Stell dir vor, du gehst in einen Laden, weil du Tomaten kaufen willst. Der Laden hat auch Tomaten, aber er erklärt dir erstmal 12 Minuten lang, dass er früher auch mal Gurken hatte. Außerdem hat sein Schwippschwager Durchfall, daher musste er sich heute zweimal die Hände waschen. Gar nicht so interessiert? Richtig. Nimm die Zuschauer direkt an die Hand in DIESEM Projekt auf DEINEM Kanal. Keine endlose Einleitung, keine Märchen vom Krieg auf alten Kanälen und bitte kein "hier werde ich nicht so viel reden", wie aus einem anderen Projekt.
b: Den "Rage" nehme ich dir nur bedingt ab, wirkt etwas gestaged und außerdem auch nicht wirklich wütend, sondern eher genervt. Das ist aber ein zentraler Unterschied, Wut kann von aussen unterhaltsam sein, Genervtheit nur selten.
Fazit
Ich sehe da jetzt nichts, was dich besonders auszeichnet, es ist aber auch nicht besonders schlecht. Audio ist ganz okay, Spieleauswahl solide und eine etwas sperrige Persönlichkeit, was die Wiedererkennung stützt.
Die Frage ist - wo willst du hin?
Mit LPs wird heute niemand mehr groß, Geld und "Fame" sind quasi ausgeschlossen, selbst im sehr niedrigen Bereich. Wenn du es wirklich(!) nur aus Spaß an der Freude machst und auch nach Jahren mit knapp dreistelligen Abos und 25 Aufrufen leben kannst, wirst du sicher ein paar Zuschauer finden und auch Freude haben, ansonsten empfehle ich jedem, der insgeheim doch Erfolg haben will, vom reinen LP vor allem eines zu halten: Abstand.