Beiträge von OnionDog

    Ein wirklich guter erster Auftritt. :)


    Nur 2 Kleinigkeiten: Das Hemd ist problematisch, da es teilweise Muster im Kamerabild erzeigt und unnötig ablenkt - und ich persönlich sehe die inhaltliche Tiefe als schwierig an.
    Für Laien ist es evtl. etwas zu tief und für Menschen mit Erfahrungen in dem Metier etwas zu seicht. Aber das ist gerade beim ersten Video mehr als verschmerzbar, weiter so!

    Hoi, hier ein paar Tipps von mir:


    - Dein Kanalname ist nur sehr schwer mit deinem Videothema in Einklang zu bringen.
    - Die Texte auf den Thumbnails sind quasi nie lesbar.
    - Die Titel sind häufig länger als die Anzeigebeschränkung von YT.
    - Beim SEO (insbesondere in der Videobeschreibung) besteht ebenfalls noch Nachholbedarf.


    Sonst sieht doch vieles wirklich gut aus.

    Naja, man muss halt 30.000 Abonnenten haben. Als die Funktion eingeführt wurde, hattest du das z.B. noch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Ein paar Kanäle - wie meiner - hatten außerdem Glück, im Zufalls-Rollout gelandet zu sein.
    Ich behaupte aber auch, dass unter dieser Abo-Zahl auch Patreon keinen Sinn macht. Plus, es ist sehr viel schwerer, die Zuschauer zu einem Dienst außerhalb YouTubes zu lotsen, als bei YouTube selbst. Ich würde jedem raten, auf die Freischaltung der Kanalmitgliedschaften zu warten. Wenn ich Kanäle mit 500 Abos sehe, die Geld von mir wollen, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln ^^


    Geduld ist eben auch eine Tugend :)


    Ging tatsächlich gar nicht unbedingt um mich, ich bin da relativ schmerzfrei. ^^

    Wobei ich ja schon finde, dass Patreon seit den individuellen Kanalmitgliedschaften auf YouTube stark an Relevanz verloren hat.


    Teilweise ja, andererseits warten einfach unheimlich viele YouTuber auf die Freischaltung der Funktion, obwohl sie eigentlich schon seit Bestehen die Bedingungen erfüllen.

    Patreon hat an sich erstmal wenig mit YouTube zu tun. Patreon bietet eine Plattform auf der Content Creator per Abo-System Geld von ihren "Fans" bekommen können und dafür personalisiert Gegenleistungen erbringen können. Es ist fast alles möglich, besondere Bilder, Videos, Podcasts, oder auch physische Belohnungen.
    Sowohl Beträge, wie auch Gegenleistungen sind dabei wirklich völlig frei konfigurierbar.


    Ich z.B nutze Patreon, da es einfach besser zu konfigurieren ist als die Mitgliederfunktion von YouTube und auch die Kommunikation deutlich angenehmer geregelt ist.
    Ab so 10-20k Abos kann ich Patreon eigentlich nur weiterempfehlen, vorher ist es vermutlich eher sinnlos.

    Hey,
    seit rund 48 Stunden sind bei mir die Aufrufzahlen völlig verbuggt. Die Echtzeitanalytics zeigen Gesamtzahlen an, die nicht der Einzeladdition entsprechen, die Zahlen im Betastudio sind nochmal anders und die Aufrufzahlen auf den Videos selbst sind (wie immer) nochmal anders, liegen aber ausgerechnet da viel höher als in den Studios (ist ja sonst andersherum).
    Bin ich mit dem Problem alleine? 8|

    Im Prinzip wurde ja schon das meiste Wichtige gesagt. Ich würde noch anfügen, dass sonst noch Shortcuts zu bestimmten Ordnern, mehrere Monitore und ordentlich verkabelte Geräte sehr hilfreich sind. Ich war neulich mal gezwungen, an einem PC ohne Sondershortcuts und mit nur einem Monitor zu arbeiten und es war der absolute Horror.

    Kleiner Hinweis:


    ist nicht mehr aktuell. Seit einigen Monaten liegt die Grenze bei 30k Abos. Siehe: https://support.google.com/youtube/answer/7636690


    Wobei 30k wohl keine ganz fixe Größe darstellt. Ich habe vorgestern mal nachgehakt, weil ich ja mittlerweile schon bei 50k bin und mir wurde gesagt, dass 30k keine Garantie darstellt und die Freischaltung erst nach Prüfung erfolgt.

    Also an sich sind die zuletzt genannten Preisvorstellungen realistisch - das Problem ist nur, dass der Tattooladen das kaum zahlen wird und darauf pochen, dass das auch irgendwer für ein Drittel macht. Und damit hat er leider auch noch recht. -.-