Alles anzeigen1: Das war nur meine persönliche Meinung, die auf Erfahrung beruft. So macht man sich nur absolut unnötig das Leben schwer.
2: "Wer dafür anständig zahlt...." Ist das dein ernst? Ein Kanal mit 19 Abos der anständig zahlt?
Denke, die Antwort kann man sich sparen.
Wie gesagt das war nur meine persönliche Meinung, weil ich damals auch in der Situation war. Wen mir damals jemand mit seiner Erfahrung das alles erzählt hätte, würde ich einiges an Geld, aber vor allen viel Zeit und Nerven sparen.
3: Dabei gibt es noch einen Grund dies auf keinen Fall zu tun. Wen jemand schon eine Stimme sucht, dann will er auf keinen Fall sein Gesicht zeigen. Es ist nicht einfach eine Verbindung mit seien Abos aufzubauen ohne Gesicht, nur mit der Stimme.
Nach Erfahrung und Logik wird es aber so sein, das sich die (gekaufte Stimme) öfters verändern wird. Was nicht nur die Bindung zu seinen Abos unmöglich machen wird, sondern auch zu einiger Imitation führen wird. Diesen Punkt kann und darf man nicht unterschätzen.
Anständig zahlen kann man doch auch ausdrücklich nicht-monetär. Sei es mit Mitspracherecht, seinerseits Hilfe o.ä. Was aber gar nicht geht, ist Leute kostenlos einspannen und sie dann mit einer Infoboxnennung oder ähnlichem Quatsch abspeisen, was ja leider viel zu oft vorkommt.