willkommen ...
Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
... lesen, lernen, besser werden ![]()
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
willkommen ...
Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
... lesen, lernen, besser werden ![]()
Willkommen,
entweder selbstvermarkten (wenn Grundwissen über Marketing vorhanden ist) oder ne Marketingagentur in der Nähe suchen, wenn man denn Geld investieren will. Unbedarft Geld in irgendwelche "Werbe" Maschinen zu schmeisen ist im vergleich zum beauftragen einer Werbeagentur, in den meisten Fällen einfach nur Kapitalverschwendung.
Ob Facebook, Insta sinnvoll ist kommt drauf an was du machen willst. Wenn du ne allgemein über alle online Medien vertretene Brand auch mit eigener Internet Präsenz aufbauen willst, dann sind natürlich alle Werbeplattformen sinnvoll. Wenn du aber erstmal oder allgemein nur ein YouTube Brand aufbauen willst, brauchste gar nicht erst auf andere Plattformen rumschwimmen, deine Zielgruppe ist dann auf YT.
wenn dich ein wenig einlesen willst ins Marketing und weitere Themen rund um YT empfehle ich die Wissenssammlung des Forums https://ytforum.de/index.php/T…-musst-Tutorial-Register/
lasst uns alle smilen
btw @Tobias Grund irwas stimmt letzte zeit nicht, url werden direkt zu links umgewandelt, oder ist das gewollt?
Artikel basieren aber zum Teil auf Aussagen die lange vor der Abstimmung gemacht worden sind.
dies ist denke ich der wichtige Teil, von Tobis Hinweis. Denn gerade die so apokalypstischen Vorhersehungen stammen aus dem 2ten verlinkten Twitchvideo beim Giga Artikel, welches über 25 Tage alt. Im aktuelleren interview, gabs dies bzgl. eigentlich nur die Aussagen "tja keine ahnung was da kommen wird" und "es wurde nicht für uns gemacht".
Dazu sei anzumerken, dass der Stream damals, ungefähr so ernst zu nehmend ist wie der "Hätte,Wäre,Könnte"Rekord Brief von Susi.
ganz ehrlich, würd es die Big Player auch nur irwie jucken, hätte sich schon direkt was getan. Aber es sind eben nun mal Google, Amazon und Facebook ... und sry, diese können auf die EU scheißen ... siehe DSGVO usw. ... dahingehend brauch sich keiner Sorgen machen.
Allerdings sind hier wiedermal die kleinen gefickt, wie eben ein Tobi mit seinen Foren und alle anderen die nicht unter dieser lächerlichen Schutzgrenzen für Startups und Co. fallen. Sonst sind nur Künstler, Journalisten, Authoren halt kreative betroffen. Die hier mal krass gesagt, enteignet werden zu Gunsten von veralteten System wie Verwertungsgesellschaften.
Das es hier nicht um Urheberschutz geht, sollte jedem spätestens klar sein wo Vossibär gesagt hat, dass online Handelsplattformen davon nicht betroffen sein werden. Siehe Sellfy und Co. wo tagtäglich Geld mit geistigen Eigentum anderer gemacht wird ...
Der ehemals als Artikel13 bekannte Artikel 17 und seine Freunde und Brüder sind nun durch und werden uns alle in Zukunft penetrieren. Laut Befürwortern soll diese EU UhRR 2019 ja besonders Kreative, Journalisten und Künstlern helfen, sie soll unsere Rechte schützen, uns mehr Geld bringen und alles einfach fairer und besser machen. Doch ist dem wirklich so?
Um diese Frage zu klären und zu diskutieren über das ganze Drama, haben @Elena und meine Wenigkeit letzten Monat uns prominente und fachliche Unterstützung dazu geholt in Form on @OnionDog!!! Also wenn Du gerne mehr über die EU Urheberrechtsreform 2019, außer "sie macht pöse YouTube kapud", erfahren willst, dann hol dir ein Getränk deiner Wahl, leg die Füße hoch und lausche unseren erotischen Stimmen die nächsten 2 Stunden:
Nochmal ein dickes Danke an @OnionDog hier an der Stelle, auch wenns sehr lang war und das Thema kein leichtes, war es uns doch eine rießen Freude mit dir zusammen, und wir würden uns immer wieder über dich freuen als Gast ![]()
Wenn du auch gerne mal mit dabei wärst, schreib und doch hier im Forum einfach eine PN an mich oder @Elena , oder auf den Sozialen Netzwerken, denn wir haben noch so einige Themen im Bezug auf Kunst auf Lager und freuen uns.
Zum Glück - ich persönlich kann mit Aprilscherzen nicht viel anfangen. Die Aktion vom Solmecke fand ich sogar ziemlich daneben.
same here .... und zur Solmecke Action, naja lt. Eigenaussage von "So geht YouTube (eben nicht)"- Jan, ist eben jener der Couch oder Manager seit einiger Zeit von dem Kanal WBS ... was durchaus die schlechte Aufklärung rund um die Thematik erklärt.
Für mich selbst wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, aber durchaus fällts schon derb auf wie YT auf einmal an ihren europäischen Highrollern hängt und der Firmencontent in den Trends von Tag zu Tag zunimmt.
... amüsant sind allen voran die indischen copypaster auf Twitter bei @TeamYouTube "ja warum wurd mir den die monetarisierung gestrichen? ich klau doch nur anderer Leute content^^" .... ja es gibt ein Urheberrechtsproblem auf YT, dieses hat aber wenig, sehr wenig mit europäischen Bürgern zu tuen ....
Und nun seit 6 Monaten nochmal endlich was nicht Franchisegebundenes , ein neues Cam Overlay Pack, ideall für eure Twitch, YouTuber oder wo ihr auch immer gerne streamt Streams^^ Wieder sind es 6 Cam Overlays und an dem nächsten Pack wird btw. schon gearbeitet und dies wierd sich sehr sehr sehr von den ersten beiden Packs abheben .... aber bis dahin viel Spaß bei euren Streams! ![]()
wer wartet am besten auf Twitter mal @TeamYouTube schreiben bzw. denen insgesamt folgen, da ist man meist aufn aktuellen Stand ... und da seht ihr auch warum es unter anderem so lange dauert .... ja die EU hat recht, das viel geklaut wird auf YT an Urheberrechtlich geschützten Material ... hier sieht man auch schön aus welchen Ländern die Leute kommen .... und des ist net aus DE oder gar überhaupt der EU ...
WELCOME ![]()
WELCOME ![]()
Da musste erstmal die Wiedergabe auf anderen Websites erlauben in den Videoeinstellungen
Nur um das in Wirklichkeit da keiner weiß was die wirklich treiben, zu untermauern, gönnt euch die Stelle 3:55 on der Piet Reaction
wäre es nicht so traurig, wäre es einfach nur geiles Kabarett ...
"Wissen sie jetzt worüber wir abstimmen?" ....
"Haben sie jetzt alle abgestimmt?" ...
"Diese Abstimmung ist nun abgeschlossen!"
andere schöne Beispiele, die zeigen wie im Arsch gerade die EU/Deutsche Regierung ist zeigen 2 Videos der letzten Woche von der Bundestagssitzung zur Lage der EU, wo Linke und AFD im Endeffekt die selbe Aussage tätigen ...
Der größte Witz die Tage war ja eh die Schlagzeile "Manfred Weber (CDU) will Europagegnern das Geld streichen!" ... also will die CDU sich nun selbst das Geld streichen? ![]()
der Fehler ist bei YouTube bekannt und es wird dran gearbeitet ....
https://twitter.com/TeamYouTube/status/1111267072007438337
... am besten auf Twitter den offizellen accounts folgen @youtube @TeamYouTube dann ist man meist auf dem aktuellen offiziellen Stand.
Ich danke dir für dein Ausführliches Feedback
nix zu danken, das war ja nicht ausführlich^^ es fehlen noch die "dazu später" ... was mir aber auch erst eben selbst aufgefallen ist ![]()
Fangen wa vorne an! Das Coporate Design ... oke, zuvor solltest dir den Abschnitt über Corporate Identity durchlesen, ich geh halt hier jetzt erstmal den Weg, es nach er chronologischen Anordnung der "dazu später" abzuarbeiten^^
Das Coporate Design:
Hier gehts halt ums Branding, dem einbrennen in den Kopf der Zuschauer ... die aktuelle Palette ist schon gut gewählt ... SCHWARZ ROT WEIß ... hat schon früher immer gut funktioniert^^ und auch heute funzt die Kombi noch immer gut ... siehe Die Bild usw.. Was nun noch bei euch gemacht werden muss ist dieses Branding durchgehend einzubauen .... Banner, Logo, Thumbs, Animationen, Einblendungen, Endcards etc.pp.
hier mal kurz was zusammengebastelt, also wirklich nur mal so zusammen geworfen als Beispiel ...
Hauptseite des Kanals
Ingame
Wie gesagt nur mal grob zusammengebastelt, aber das Grundlegende denke ich kommt durch. Die Einprägung durch wiederholende Farben und Formen. Das CD baut im Grunde auf der Coporate Identity auf, Also Farben, Formen und Fonts werden passend zur CI ausgewählt ... hier ist nun ein wenig Farb und Form Lehre gefragt also das übliche wie z.B. psychologische Wirkung der Farbe Rot, welche anderen Marken werden mit der Farbe verbunden in der gleichen Branche etc.pp. ... eine einfache Übung hierzu wäre: man wählt eine Farbe für seine Brand, z.B. Rot ... stellt sich selbst die Frage, was verbindet man mit der Farbe, schließ die Augen für 10 Sekunden, und schreibt danach 10 Sachen auf die man damit halt verbindet. ist halt ne Übung. Gibt dazu einiges an Lektüre sowohl frei verfügbar als auch natürlich auf Amazon.
Also der eigentliche standart Aufbauablauf sieht wie folgt aus:
Coporate identity
Logos ( Am besten hat man immer mehrere für die verschieden Anzeigen, ein Icon/Emblem/Maskot Logo dazu dann noch Lettermark und Wordmark Logos)*
Banner und weitere Grafiken an den Logos orientiert
Ist jetzt nicht schlimm, wenn man das als Hobbymässiges Projekt nicht so aufbaut, kann man nachholen. Solltet ihr machen, damit ihr leichter im Gedächtnis bleibt.
DIESEN ABSCHNITT ZUERST LESEN!!!
Coporate identity:
Hier haben wir das "Wer sind wir?", "Was machen wir?" und "Wohin wollen wir?" als Grundlage. Also das reine nackte Grundgerüst, "ihr seid Taurus, Niki & Slenderman", "Ihr wollt Gaming Content anbieten" und " ihr wollt damit oben genannte Ziele erreichen". Darauf folgt das Aufbauen auf den Basics die man hat, "Wer kann was?", "Was wollen wir genau anbieten und wie?" und "Wie können wir mit dem was wir haben schnellstmöglichst unsere Ziele erreichen". usw. ... halt im Grunde genau das was ihr jetzt macht , Recherchieren, informieren, fortbilden usw. ![]()
SEO:
Hier hab ich ja schon so die grundlegenden Punkte, die noch direkt beeinflussbar sind eigentlich abgearbeitet ( Titel, Tags, Beschreibungen). Was noch fehlte Kanaltags, falls ihr die noch nicht habt, findet man im Creator Studio >>> Kanal >>> Erweitert wird dort auf Deutsch als "Stichwörter für Kanäle" betitelt.
Dann noch der Kanalname ... aktuell ja "AGC TV" .... wenn ihr mit dem Kürzel weiter arbeiten wollt, empfehle ich noch einen Namenszusatz ähnlich bei meinem Hauptkanal in eurem Fall sowas wie z.B. " Eure/Deine/Die Gaming Community". Dies zum einem natürlich wegen dem SEO aber auch später nochmal beim Marketing wichtig.
Soviel zu dem bisschen was man noch direkt und einfach beeinflussen kann .... aber leider auch nicht mehr viel bringt ... die wichtigeren Faktoren sind da mittlerweile Watchtime (welche sich aus der realen Wiedergabezeit und der prozentualen Wiedergabe zusammenstellt) und die Interaktionen (Like, Dislike, Share, Hinzufügen zu Playlisten, Kommentare).
Für die Watchtime hab ich hier schon mal paar simple Tipps aufgelistet und erklärt https://ytforum.de/index.php/T…esen-5-altbewerten-Tipps/ , was ähnliches wäre Time on Page was YouTube auch belohnt. Dabei gilt es halt die Leute auf YouTube zu halten, hierzu kann man halt Hinweise auf Playlisten, bestimmte Video und Kanäle nehmen, Infokarten sind hier ein gängiges Mittel für. Ein Musterbeispiel heutzutage wie man interaktionen bekommt wäre wohl leider der werte Griefergames. Moralisch ein Mensch den ich nicht abkann, geschäftlich aus meiner Sicht einfach ein Super Beispiel für jeden YouTuber im Gaming Genre, der mal paar Euronen dazu verdienen möchte ( Auch hier gibt es von Walulis ein super Video zu). Kurzum darf Moral, wenn man Erfolg haben will in unserer Kapitalistischen Welt, keine Rolle spielen. Mann muss halt ein abgewichstes Arschloch sein, geschäftlich. ![]()
Marketing:
So hier nur noch kurz und knapp, Bleibt auf YouTube bei der Vermarktung und findet passende Partner fürs Networking. Alles wissenswerte hierzu hab ich schon mal geschrieben im Marketing & Reichweitensteigerungs Bereich der Foren Wissenssammlung https://ytforum.de/index.php/T…-musst-Tutorial-Register/
So, dauerte nun ein wenig wieder, hab das über mehre Tage geschrieben, hoffe aber das es hilft und euch auf euren Weg weiterbringt ![]()
denke da wird man dir besser bei Streamtalk helfen können, weil halt streamingspezifisch ...
ansonsten könnte es durchaus hardware spezifisch sein, das halt der speicher zu wenig wird etc. ....
kurz um ist alles altbekannt, die diversen Anzeigen (videoseite, kanalseite, inseite,suchseite, analytics) sind nicht synchron und zeigen verschiedene Werte ... egal ob sub4sub oder sonst was .... einfach warten und tee trinken. Die akahlen findest natürlich in den Analytics.