Akzeptiere natürlich deine Meinung zu dem Thema und kann mir Szenarien ausdenken bei denen so ein Review Video in die Hose gehen kann und dem,
der das Feedback erhält schadet. "Dafür zu sorgen", dass die Reputation von jemandem der deinen Kanal kennt, anschaut und verbessern will,
den Bach runter geht, finde ich komplett daneben. Denke mal, dass die meisten Leute sich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen;
Andere halt nicht was auch vollkommen in Ordnung ist.
Was @Treknerd dir sagen wollte, solche Reviews nicht durch Zitatrechte oder sonstiges geschützt sind und wenn du ungefragt jemandens Brand einfach so nutzt um Reichweite aufzubauen und es dem jenigen nicht gefällt, was er da hört/sieht, er dir je nach dem wer es ist, dir die Hölle auf Erden bringen kann, rechtlich. Das hat nichts mit Meinung zu tuen..
denn wie er schon zitierte, bezog er sich auf das ungefragte nutzen ....
Natürlich kann ich mir da x-beliebige Personen aussuchen
Nicht Bös gemeint, dass soll dir nur helfen!!!
Kurz mal zusammen gefasst;
Täglich gleich ...
7 Kanäle die Woche, 31(30) Kanäle den Monat, 365 (366) Kanäle im Jahr (wo du die Genehmigung der Verwendung des Contents und Nennung der Brand hast)
Wenn du dann ordentlich was abliefern willst, sind das in der Regel min. 4 std. pro Video am Tag (Recherche, Analyse, Aufnahme, Schnitt etc.). 4std. Täglich für YouTube, nur für die Produktion von Marketing-Content, ist Ineffizienz in der Definition pur. Wenn du sonst nichts zu tuen hast, ist dies machbar, aber wenn du noch ein Leben hast und nebenbei noch dem alltäglichen Designgeschäft und Eigenvermarktung sowie vll. Familie etc. nachgehen willst, dann wird das nichts.
Das was du da abliefern kannst täglich, wären kurze schnelle Meinungsvideos/Reactions, nur musst du bei diesen sämtliches ablegen, wo du sagst es wäre hilfreich und fachlich. Kurz OBS an, Cam + Facecam ... "Ja das sieht so nicht schön aus, Blau wäre da schöner meiner Meinung nach" also so in der Art.
Nochmal, nicht Böse gemeint!!! Nur ist dies was du da vor hast, das was die Japaner 1941 Kamikaze nannten. Das willst du nicht!
Mein Rat an dich Christian: Mach ruhig auch solche Reviews in deinem Marketing-Content, aber mach max. 1 pro Woche, zusätzlich kannst du dann noch 1 Fanart die Woche bringen. ( Also wo du ein Rebrand der Social Banner, Intros etc. von bekannten Brands bringst). Das schickt alle mal im Design Genre. Dazu kannst du auf den Socials gerade Twitter und Insta, täglich WIPs und abgeschlossene Projekte präsentieren.
Das wären Wöchentlich ca. 11.5 std. inklu. Marketing etc.pp. anstatt wie aktuell ca. 31,5 std.+
und dann ... oh boy ... hier bin ich getriggert im roten Alarm Bereich ...
Als Dankeschön wird jeden Monat ein glücklicher Gewinner aus den Teilnehmern ausgelost,
der von mir ein Rundum-sorglos-Grafikpaket kostenlos erhält.
... du willst also, nach dem Arbeitsaufwand von dir, noch zusätzlich Dienstleistungen im Wert von bis an die/ über Millionen verschenken?

Lass es dir von einem gesagt sein, der den Fehler gemacht hat "For Free", "For Exposure" zuarbeiten ... NEVER WORK FOR FREE!!!
JA, ich weiß warum du dies tuen willst. Aber es ist einfach Falsch! Man kämpft nicht über den Preis, und schon gar nicht macht man sich selbst zur Bitch die jedem daher gelaufenen den Schwanz umsonst lutscht und die Ladung die er dir dann rein schießt noch mit einem Lächeln runterschluckt und dann weinerlich nach mehr bittet!!! Denn was anderes ist man in dem Moment nicht! Du selbst respektierst dich nicht, du selbst respektierst deine Leistung nicht, du selbst respektierst nicht deine Brand! Also wieso sollte es, dann ein anderer machen? ... die Antwort in ein paar Highlights der letzten Zeit der Design-Freelancer Szene ...
https://twitter.com/fijiwatter/status/1211025138398957577
https://twitter.com/SmooGoo/status/1210584020695896064
Sonst bitte schau dir zumindest den Kanal von Chris Do bzw. The Futur an, oder beleg da Kurse. Kann ich nur empfehlen, wenn du in die Selbstständigkeit gehen möchtest. Oder auch Will Patterson, der macht auch Kritiken zu Designs, Tutorials usw., oder Just Creative, oder Pitchproof, oder VanDusen usw., die alle können großartig helfen weiter zu kommen.
Ich kann nur an dich appellieren, mach dir deine Brand und allen voran dich selbst, nicht selber kaputt!