Beiträge von Semu

    Echt cool, wie sich manchmal dann so eins ins andere ergibt!;) Eine wirklich tolle Sache, freu mich schon auf die nächsten Videos;)!

    Ja, das ist schon wirklich cool zu sehen. Wir wünschen uns ja schon sehr lange mehr in die Richtung zu machen und unser "on tour" Format mal richtig anziehen zu können, das war doch sehr lange unser Sorgenkind wegen fehlender Möglichkeiten und Genehmigungen, Bock haben wir da von Anfang an drauf gehabt ^^ Ist schön zu sehen, dass sich da endlich mal was bewegt =)

    Ich halte da an sich auch nicht viel von. Trend Zuschauer schauen wegen dem Trend. Wenn man zeitlosen Content macht, bekommt man die zwar nicht, dafür aber Zuschauer die vor Allem wegen dir da sind.


    Ich mag nur selten die Trends und mache nur mit, wenn ich wirklich Bock drauf habe, oder es mir ein Bedürfnis ist. Die schönen Aufrufzahlen sind da immer super, aber mir bringt das einfach nichts, wenn ich mich dazu zwingen muss. Das ist für mich nicht das, was ich mit meinem Kanal machen möchte und hat für mich meist auch nichts mehr mit Kreativität und Spaß zu tun.


    Aber kann jeder anders sehen ^^ Ich für meinen Teil verstehe Youtube für mich so, dass ich eine tolle Zeit mit Freunden habe, und die mit der Welt teilen kann. Wir laden jeden ein an unserer gemeinsamen Zeit teil zu haben, und freuen uns über jeden, der das Angebot annimmt. Für mich ist Freude etwas, dass sich verdoppelt, wenn man es teilt. Und auf YT teile ich die mit der ganzen Welt.


    Außerdem haben wir etwas zu sagen. Wir möchten der Welt etwas sagen. Für uns zählt das gehört werden. Doch was bringt es gehört zu werden, wenn es bei Themen ist, zu denen man eigentlich nichts zu sagen hat?



    ---------------


    Man muss aber hier natürlich auch dazu sagen, dass es sehr auf die Zielgruppe ankommt. Uns geht es ja doch eher darum auch mit anderen Stellen als den 11 jährigen Kiddis Kontakte aufzubauen und ernst genommen zu werden, nicht nur als "Influencer", sondern vor Allem mit dem, was wir können. Trend Content wirkt zwar anziehend auf die Trend-Zuschauerschaft, aber professionelle Stellen nehmen einen dadurch oft nicht mehr wirklich ernst.

    Ja, war ein super Video- da wäre man gerne dabei gewesen!
    Genial auch die Atmosphäre eingefangen- wirklich toll!;)
    Auch von mir: Danke, für diese schönen (waren glaub ich 8) Minuten;)!

    Auch hier ein "sehr sehr gern" =) uns freut das auch wirklich sehr wie gut das ankam! Für "Schessi" wars ja auch das erste mal vor der Kamera, die ist ganz aus dem Häuschen gewesen, als sie das Video gesehen hat und die ganzen Kommentare dazu :D


    Fun Fact:


    Ein paar weitere Events die nächsten Monate haben wir übrigens bereits auf dem Schirm. Dank dem VLOG haben wir da nämlich auch unsere ersten Einladungen erhalten. Damit wäre ein wirklich großes Ziel das wir uns gesetzt haben erreicht. Auf die Events eingeladen werden damit wir da Videos drehen. =)

    Heute, mit ein wenig Verspätung, ein richtig fetter Party VLOG.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben super Laune, es gibt tolle Bilder vom Fest, eine junge Dame die bisher noch gar nicht zu sehen war, ist auch dabei, als wie könnte es besser sein? Höchstens vielleicht noch durch ein Rockkonzert oder sowas...



    Moment...



    Als besonderes Highlight des VLOGs gibt es meinen ersten Zusammenschnitt eines Konzertes. Und als Band nicht irgendeine Band, sondern direkt mal "Barbed Wire". Bereits ausgezeichnet mit dem Fachmedienpreis als "Beste und erfolgreichste Showband Deutschlands" eine feste Größe in der Cover-Showband Szene. Die Show bildet das große Finale des VLOGs.


    Also ein richtig dickes fettes großes Highlight auf dem Kanal! :D

    Wow, super, gut dass wir mal drüber geredet haben, wieder was gelernt - DANKE!! Das gucke ich mir dann später mal in Ruhe an und werde es ausprobieren. Habe überlegt, immer ein paar lustige oder eben treffende Fotos aus meinen Video rauszukopieren und dann als Teaser bei Insta hochzuladen, mal sehen, ob das Leute neugierig macht auf den Kanal. :)

    Erfahrungsgemäß hält sich die Interaktion mit dem Youtube-Kanal da eher in Grenzen, aber ein bisschen was bringt es schon. Erwarte da aber mal nicht zu viel. Die meisten gucken dort glaube ich nur Bilder und liken sich so durch. :D

    Ja, das stimmt! Dafür fragen mich laufend bei YouTube Leute, ob ich auch bei Instagram bin, damit habe ICH wiederum (noch) nix am Hut, ich kann dem Fotoposten da irgendwie nix abgewinnen. Klar, mit den richtige Hashtags hast du da schnell auch Viewer, viel schneller als bei YouTube, aber den Nutzwert, da Leute Richtung YouTube zu locken, wo ich sie ja eigentlich hin haben will, habe ich noch nicht gemerkt... da müsste man dann ja immer kurzer Teaservideos schneiden und extra hochladen da, um die Leute zu YT zu locken, um da das ganze Video zu gucken... Da ich aber alles am PC mache, müsste ich mir dann die Videos erst aufs Smartphone laden, denn Instagram funzt ja nur darüber, und das ist schon das, was ich daran echt doof finde. Dass sich das trotzdem so durchgesetzt hat, eigentlich ein Wunder...

    stimmt nicht mehr ganz. Mittlerweile kann man, wenn auch eher etwas umständlich, Instagram komplett über den Browser nutzen.


    Hier mal ein kleiner Workaround:


    Browser: google Chrome


    Instagram öffnen und sich einloggen


    rechts oben auf die 3 Punkte klicken


    auf "weitere tools" klicken


    auf "Entwicklertools" klicken


    oben grob in der Mitte auf z.B. "IPhone 6 plus" stellen


    Jetzt hast du quasi ein Handy simuliert, und kannst nun ganz normal Instagram so nutzen, wie du es auch am Handy tun würdest.



    Sollte dir das ganze noch zu klein sein, kannst du die Größe oben auch noch anpassen


    Nicht unbedingt die angenehmste Lösung, aber sie funktioniert.

    @Semu, das ist ja echt interessant, aber eigentlich auch logisch, klar, bei lokalem Content erreicht man schon mit relativ überschaubarer Abonnentenzahl eine gewisse lokale Bekanntheit. Zumal nicht jeder der die Videos guckt, Abonnent wird oder ist, viele haben gar keinen Account und speichern dich vielleicht einfach unter ihren Favoriten im Browser ab, andere reichen die Links immer fleißig weiter an andere, die darüber dann immer versorgt werden mit den neuesten Videos... gerade die "ältere" Generation ist ja nicht so YouTube-Affin, merke ich auch in meinem kleine Kreis, den ich nun involviert habe, mehrere haben sich nun extra wegen mir bei YT überhaupt angemeldet, andere waren froh, dass ich auch ne Facebook-Seite eingerichtet habe, über die sie mich abonnieren können, wo ich auch die neuen Videos immer verlinke. Da sagt die Abonnentenzahl - je älter die Zielgruppe - auch manchmal nicht so viel über die echte Reichweite aus.


    Aber das klingt nach witzigen Begegnungen, was du da schilderst, vor allem die Frau mit dem Blitz, lustig! :D

    Was ich da auch immer feststelle ist, dass viele gar nicht wissen, dass sie mit ihrem Smartphone auch gleichzeitig ein google Konto haben, und abonnieren können. Das geht ja auch ohne eigenen "Kanal" da reicht ja das normale Google Konto was jeder Android-Smartphone Besitzer hat. Wissen die meisten nicht ^^ Sehr viele wissen nicht mal, dass es die Funktion "abonnieren" überhaupt gibt. Die Meisten sagen dann auch eher "das ist mir viel zu kompliziert". Ab und an fragen sogar Leute wie viel so ein Abo eigentlich kostet, und wie sich die ganzen Kiddis das bei so vielen Youtubern eigentlich leisten können :D


    Da merkt man auch irgendwie ganz schön, dass Youtube noch ein wenig brauchen wird, bis es wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist ^^


    Ja, viral gehen, Segen oder Fluch, ein interessantes Thema. Einerseits wünscht sich wohl jeder, dass mal ein Video abgeht wie "Schmidts Katze" - aber ein bisschen Angst bekäme ich dann schon gleichzeitig! Die Vorstellung, dass man dann vielleicht sogar draußen auf der Straße erkannt und angesprochen wird von Wildfremden, ist schon etwas beklemmend... Da kann man nur hoffen, dass man mit nix viral geht, das polarisiert, wo man dann vielleicht noch was auf die Mappe bekommt, wenn man den Falschen begegnet. Kann einem ja z.B. bei politischen Äußerungen schnell passieren. Darum politisiere ich auch nie! ^^

    Hier hole ich mal kurz ein wenig aus um ein paar Worte dazu zu sagen ^^


    Wir machen ja hin und wieder auch mal regionale Themen. Seien es feste, Sehenswürdigkeiten, oder ganz allgemeinen Themen wie "ein VLOG im Odenwald", "filmen bei Nacht in Darmstadt" "Dialekt begriffe raten" etc. etc. - bei den meisten Themen sind unsere Videos völlig alternativlos hier in der Gegend und werden entsprechend häufig auch bei Videos rund um die Region vorgeschlagen. Die Darmstädter Youtube-Szene ist was regelmäßigen Input angeht kaum vorhanden, die Odenwälder Youtube-Szene besteht quasi nur aus uns, zum mindest was so den VLOG und "Lifestyle" Bereich angeht (wenn man mal ehrlich ist sind wir ja eigentlich schon eher ein Lifestyle Kanal ^^). Sprich wenn jemand nach so Content sucht aus der Region hier, wird er außer uns wohl kaum was finden und landet zwangsweise bei uns.
    Das führt zu folgendem Zustand: Entgegen der restlichen Welt sind wir im Odenwald und in Darmstadt nicht mehr die Unbekanntesten. Sehr viele, die regionalen Content konsumieren, sei es auf Instagram, Twitter oder Youtube, haben oft mindestens mal was von uns gesehen.
    Das heißt mit unseren knapp über 300 Abonnenten sind wir hier in der Region (für die Größenordnung natürlich nur) erstaunlich bekannt, und werden immer mal wieder erkannt und angesprochen (unser doch recht auffälliger Look trägt dazu natürlich auch noch bei, wer ein Video kennt, der erkennt vor Allem mich sehr schnell). Kommt jetzt nicht so häufig vor, aber es kommt vor. Ich habe es auch schon erlebt, dass man im Bus und Zug heimlich Fotos von mir gemacht hat. Ziemlich witzige Geschichte btw. Die Dame hat verpennt den Blitz am Handy auszumachen, dann wars plötzlich gar nicht mehr so heimlich xD War ihr dann so ersichtlich peinlich dass sie direkt aufgestanden und an der nächsten Haltestelle ausgestiegen ist :D


    Meine und Miezes bisherigen Erfahrungen (die anderen beiden wurden noch nicht angequatscht bisher ^^):
    Es gab ein paar stille Begegnungen, wo man eher gemerkt hat, dass jemand sich nicht traut was zu sagen und dezent verlegen lächelt, ein paar lustige Begegnungen wie die Dame im Bus, und ansonsten waren die Leute einfach alle total nett und eher interessiert. Manche sind auch einfach mal stehen geblieben, haben 2-3 Fragen gestellt, uns 2 Minuten zugeguckt und sind dann wieder gegangen. Recht selten bekomme ich auch mal auf Facebook ne Mail nach dem Motto "hey, hab Video XY gesehen" oder "kann es sein, dass du vor paar Tagen an Ort XY warst?"
    Oh und auf dem aktuellsten größeren Fest sind ein paar Leute ins Bild gesprungen und haben "ich bin auf Youtube" gebrüllt... :D


    Also ich denke man merkt da schon recht gut, dass es da auch sehr auf seine Zielgruppe ankommt. Die dürfte bei uns beiden ja eher etwas erwachsener sein, und von daher sollten sich so nervige Geschichten da eher in Grenzen halten und das ganze (meist) eher gesitteter ablaufen. Idioten gibt's aber natürlich überall, 100%ig sicher ist man da natürlich nie :D Aber generell kann man da denke ich mit "normalem" Content doch recht entspannt, aber mit ein wenig Respekt, an die Sache dran gehen.

    [....] und ich weiß, jetzt wird auch der eine oder andere dieser Freunde bei mir zugucken... Was andererseits einen aber auch besser überlegen lässt, was man so macht - in der Anonymität ist es nicht so schlimm, auch mal albernes Zeug zu machen, aber gegenüber Leuten, die man privat kennt, muss man ja schon gucken, was sag ich hier und was nicht! ;)

    Willkommen im Leben eines Youtubers :D


    Man sollte auch als kleiner Youtuber nie vergessen, dass jedes Video theoretisch auch komplett viral gehen kann und man das dann auch nicht mehr los wird ^^
    Aber auch so: egal wie viele Aufrufe man hat. Es können immer kleine Kinder zusehen, Leute die einen kennen, Leute die einen nicht mögen, etc etc


    Je früher man sich das klar macht, desto besser ^^ Aber wenn man keinen Müll produziert sind da die Barrieren eh eher bei einem selbst als bei anderen ^^

    @Semu, @Unico , Danke, ist eine tolle Idee:)!
    Ich verwende "Hörbuch" auch immer in den Tags.


    Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass man sich unter Hörbuch schnell die Hörbücher zu Büchern vorstellt, die man auf YT ja auch oft findet....

    ich tagge meine Musik auch mit "Musik" und sie wird auch nicht im Saturn verkauft, da kommt auch keiner auf die Idee, dass das falsch ist. Warum sollte das bei Hörbüchern anders sein? ^^


    Eigentlich ist das doch sogar der Kerngedanke von Youtube.. .selber sowas als Amateur zu Hause machen und dann der Welt präsentieren ;)

    Du könntest es mal in die Richtung "Hörbuch" versuchen und sowas wie "mit Bildern" dazu schreiben. Das dürfte recht klar sein für jeden dann und passt denke ich auch besser als "Podcast".


    Eventuell könnte man hier zusätzlich noch in die Richtung "Hörspiel" taggen. Das passt zwar nicht wirklich wenn man es ganz genau nimmt, aber ich denke die Zielgruppe dürfte trotzdem ähnlich sein, und auch größtenteils mit dem Ergebnis zufrieden sein.