Beiträge von DasMonty

    Moin moin.


    Schöner Film. Handwerklich sehr toll gemacht. Aber da du Feedback willst, gehe ich mal auch von Kritik aus. Die kommt jetzt :D Wobei Punkt 1 + 2 keine wirkliche Kritik sind ;)


    1. Das ist jetzt ansich keine Kritik, sondern nur mein persönliches Empfinden vom Film. Der sehr dramatisch rüberkommt und bei dem man ja aufgrund der Stimmung, fast schlechte Laune bekommt. Denke aber, dass das so gewollt ist. Ich hätte das Thema Neuschnee etwas positiver gestaltet.
    2. Auch wenn es sicher Absicht ist, finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, dass der Film quasi rückwärts läuft. Bei dem Schnee in der Hand find ich das gut. Sonst aber nicht optimal. Das ist aber auch sicher Geschmackssache. Daher nimm diese Punkt nicht zu ernst ;)
    3. Du hast dir soviel Mühe mit der Stimmung, Schnitt usw gegeben. Das find ich so klasse. Und dann sieht man eine Jogginghose mit alten Turnschuhen. Sorry, aber das passt so unfassbar schlecht da rein. Da hätte ich mir noch was Passenderes zu angezogen ;)

    Moin moin und willkommen hier :)


    Ein paar Tipps zum Video:
    Hab mir das Video gerade mal angsehen. Finde die Videoqualität nicht so besonders toll. Mag auch am Splitscreen liegen. Hab ich bisher auf Youtube so noch nicht gesehen. Würde aber versuchen, das anders zu lösen ;)
    Auch der Ton ist nicht das Gelbe vom Ei. Sehr verrauscht das Ganze.
    Zum Kommentarstil sag ich nicht viel, da ich schon etwas älter bin, und ich sicher nicht zur Zielgruppe gehöre :D

    - Ich mach es auch so, wie die meisten anderen. Wenn ein Video fertig ist, wird es hochgeladen. Nur bei sehr großen Youtubern, die damit Geld verdienen, macht eine Vorproduktion Sinn, wenn sie z.b. mal im Urlaub sind.
    - Ich selbst nutze zum Capturen Dxtory. Ist nicht teuer und recht performant. Allerdings sind die Rohdateien die es erstellt, gigantisch gross :D
    - Ohne Abonnenten, wird dein Video erstmal niemand sehen. Ein verünftiger Videostitel und Beschreibung ist Pflicht, damit man in der Suche gefunden wird. Als 0-Abo-Youtuber ist die Chance aber ungleich geringer. Fast alle Youtubeanfänger denken leider "Video hochladen und die Abos kommen von selbst". Leider ist der Großteil der Arbeit auf Youtube Promotionarbeit. Foren, Soziale Netzwerke und natürlich Youtube selbst ;)
    - Musik findest du in der Youtubebibliothek und auf vielen speziellen Webseiten. Aber nur weil die Musik Gemafrei ist, heisst das noch lange nicht, dass du sie nutzen darfst. Gemafrei heisst nicht urheberfrei ;)
    - Tags sind zweitrangig und eh nur für die Googlesuche da. Wie es aussieht, werden die Tags aber kaum noch wirklich genutzt. Halt einsetzen was zum Thema passt ;)

    Moin Scraphead und willkommen :) Ui Lightworks ? Damit kam ich so gar nicht klar. Nutzt du die freie Version ? Die kann doch glaub nur 720p rendern, oder ?


    @Glasfigur Das ist der Vorstellungsthread von Scraphead und nicht deiner :D :D :D :D :D

    Also zum einen sollte ein Kanaltrailer ja vermitteln, was du auf Youtube machst und zum anderen sehe ich es als extrem wichtig, dass gerade der Kanaltrailer eine gute Bild- und Tonqualität hat, da man sonst die Leute nur vergrault. Das ist leider bei dir nicht gegeben. Der zweite Trailer hat zumindest zum Schluss hin eine ordentliche Qualität. Allerdings im falschen Format. Teils ist der Ton aber, gerade am Anfang, völlig übersteuert.
    Ich würde echt mit einem Kanaltrailer warten, bis du eine neue Kamera hast. Hattest doch glaub geschrieben, dass du eine neue bekommst, oder so ;)


    Von der eigentlichen Machart her, finde ich aber den oberen Trailer recht ansprechend ;)

    Pushen bringt nur bei entsprechender Reichweite was. Aber so wie es aussieht, wärt ihr dann nur viele kleine Kanäle die sich pushen. Ist meiner Meinung nach, wenig ertragreich. Pushen macht nur Sinn, wenn man auch ein paar Leute mit der nötigen Reichweite dabei hat ;)
    Aber Versuch macht kluch. So ganz abschreiben würd ich das nicht ;)

    Das Problem ist, dass du auf deinem Kanal noch so gar nix hochgeladen hast, was man mal qualitativ beurteilen könnte. Wenn ich mich z.b. zur Verfügung stelle, würde ich auch eine entsprechende Qualität von dir verlangen.
    Ohne Referenzvideo ist das immer etwas schwierig ;)

    Eine unmöglich zu beantwortende Frage. Nur Youtube selbst kennt die Durchschnittswerte. Es ist zu unterschiedlich. Zum einen ist natürlich dein Thema entscheidend. Dann die Qualität der Videos. Und am wichtigsten ist, wieviel du dich denn eigentlich um Abonnenten bemühst. Also Promotion betreibst.
    Wer in der Hinsicht, trotz guter Videos, nichts macht, kann nach 5 Monaten eventuell mit nur 20 Abos da stehen.
    Wenn du es machst wie ich, hast du nach 5 Monaten schon 1000 Abos. Ich selbst häng mich aber auch wirklich extrem rein.


    Ich finde deine Abozahl eigentlich ganz in Ordnung. Mangels Kanallink kann ich natürlich zum Kanal selbst wenig sagen ;)