Beiträge von Shapy

    Hi,
    jetzt hatte ich etwas Zeit um mir mal neue Thumbnails zu überlegen, da meine alten lediglich Bildausschnitte aus dem Video waren und ich das in Zukunft ändern will.


    Habe hier mal die 2 Vorschläge:








    Mir persönlich gefällt ja zweiteres besser, aber im direkten Vergleich nach dem YouTube Upload Vergleich ist Option 1 einfach leichter lesbar. Die weißen Abrundungen muss man später eventuell in schwarze umändern da Youtube etwas abspackt und ständig schwarze Linien zeichnet.


    Irgendein Feedback zu diesen Bildern ? Sind die Abrundungen eine gute Idee ? Habe sie noch nicht wirklich oft gesehen. Wichtig ist auch das ich eben das Bild doppelt verwenden kann für meine Webseite und auch gleichzeitig YouTube, daher sollte das Bild für Beides passen.


    Wäre froh über euere Meinung


    Matthias



    EDIT: okay nach erneuter Sichtung müssen die oberen Ränder auf jeden Fall weg, das geht ja garnicht in Youtube.

    Es gibt gewisse Seiten, sogar schon Apps die tote Abos farmen. Man muss bsp. eine gewisse anzahl abonnieren und dann wird dein kanal ebenso abonniert . Solche Seiten machen den ganzen abomarkt kaputt, wenn man mal auf socialblade nachguckt sind bei den kanälen mit den meisten abonnenten in deutschland auch kanäle dabei aus indien usw. die aber komplett unintressanten content produzieren, da kann man sich dann schon denken von wo die Abos kommen. Mann siehe Platz1 --> http://socialblade.com/youtube/top/country/DE -- wenn man den Kanal und deren Seiten genauer ansieht, merkt man das sie Views so wie Facebook likes farmen.


    grüße

    Die Frage ist natürlich wirklich wem das was bringt. Ob das Leute machen damit man sagen kann: "ich hab so und so viel Abos" bezweifle ich stark aber für was sonst ?


    Im Facebook Bereich kann ich jedoch sagen das gekaufte Likes für viele Firmen einen Mehrwert bieten. Nehmen wir an Firma X hat 50 Fb likes kauft sich nun aber einige hundert mehr dann steigert das die Chance das mehr Leute in Zukunft auch liken, weil eben bereits schon "relativ" viele die Seite liken. So ungefähr verhält es sich in YouTube denke ich auch.


    ABER


    Facebook Siten haben nur relativ kleinen überschaubaren Kontent den viele nur beiläufig lesen. (eben auch wie Werbung auf Plakaten) Bei YouTube Videos muss man aktiv werden und die Videos anschauen, genau dort entscheidet dann ob das Video gut ist oder eben nicht.

    Bevor ich anfange über YouTube zu reden. Deine Instagram Slider auf der Webseite funktionieren nicht mehr. (zumindest bei mir nicht) Auch nimm das Plugin in von der Startseite da es viele Ressourcen -> Ladezeit frisst und damit dein Google Ranking ruiniert.


    Es ist schwierig deinen Kanal generell zu kategorisieren. Ein "How To" oder "Vlog", eigentlich hat mir die Idee mit dem "Fliehen" gefallen, aber da kam ja nichts mehr bis jetzt. Thumbnails fehlen auch noch. Aber Tipps von mir anzunehmen wäre jetzt eh nich das klügste da ich keine Erfahrung oder Erfolg vorweisen kann :D

    Bei Vloggern ist immer das Problem, dass die Leute eher den Vlog wegen der Person als wegen dem Thema abonnieren. Vielleicht könntest Du in Deinen Videos für Dich typische Eigenarten deutlicher herausarbeiten, damit sich die Menschen mit Dir identifizieren können. Können ruhig auch kleine Schwächen sein, die Du überwindest, etc. Das macht menschlicher und könnte für Dein Kanalkonzept auch passen.


    Ich habe erstmal nur vor darüber zu vloggen, da ich mich persönlich dafür viel besser begeistern kann. Würde ich vloggen über meinem "normalen" Studentenalltag wäre das ja nur Ausschlafen bis nachmittag und dann feiern gehen. Weiß nicht ob das Leute Video für Video sehen wollen :D


    Mittlerweile gehe ich auch selbst ganz anders mit der Kamera um und rede viel mehr über banalere Dinge, was mich dann auch - in meinen Augen - menschlicher macht. Aber es ist alles eine Frage der Zeit denke ich, vorher ein Unding dieses Vlogging aber wenn man mal drin ist macht es mehr und mehr Spaß.


    Weiß garnicht warum man sich so einen Streß macht über Views und Abonnenten, früher hatte ich eine winzige Webseite und nur 3-6 Leser für ganze 2,5 Jahre. Dann kam Wordpress und man wollte sich verbessern und verbessern. Ist zwar ganz toll das ganze und man sammelt Erfahrung fürs spätere Leben, aber doch sehr viel aufwendiger als mein kleiner Blog damals :D


    Prinzipell ist es mir egal ob ich mit den Vlogs Erfolg habe, ich habe schon immer über meine Reisen berichtet, einfach aus dem Grund das ich sie später mal selbst als alter Mann lesen kann. Jetzt sind es eben Videos anstatt Beiträgen. Man versucht einfach sich immer noch mehr zu pushen usw. :D


    @Shapy wie viele Besucher hast du denn auf deinem Blog? Vielleicht wäre es sinnvoll die Leute vom Blog zum Youtube Channel zu bringe. Wie Leo schon sagt geht es wohl darum, dass sie sich mit dir als Person identifizieren und wenn du die Leute erst auf deine Website lockst, bauen die ja eh schon ne Beziehung zu dir auf und haben dann Lust durch die Youtube Videos noch mehr von dir zu erfahren. Gastartikel usw. wurden ja hier schon angesprochen und sind da sicherlich ne gute Möglichkeit.

    Richtige Beiträge schreib ich eigentlich nicht mehr für meinen eigenen Blog, die wurde nun durch Videos ersetzt und nur mit einigen Kleinigkeiten ergänzt. (ist der Ort von dem ich Vlogge wert besucht zu werden usw.) Wäre mir persönlich viel zu viel Arbeit das auch noch zu machen, für ein Hobby das schon jetzt mehr Zeit frisst als ein Nebenjob und dabei kein Geld abwirft :D Eine Einbindung von meiner Webseite in Youtube versuche ich schon und eben auch anders rum.


    Ach und Besucher, schwierig zu sagen derzeit habe eben Google Analytics neu aufsetzen müssen, da eine Studentin meine Webseite für ihr SEO Bachelor Arbeit missbraucht hat. Aber wenn ich mich recht erinnere waren es minimum 30 - maximum 120 pro Tag.

    @Shapy bist du in Facebook Gruppen, Foren etc. von z.B. Weltreisenden aktiv? Wie wäre es mit einer Bloggergruppe (Facebook ist voll davon) dort kannst du mal auf deinen Channel aufmerksam machen. Ich hab mir den vorhin angesehen und fand ihn super. Krass, dass du tatsächlich noch nicht so viele Abonnenten hast. Ich glaube da entgeht den Leuten echte was ;) Aber es gibt ne Menge Reiseblogger, vielleicht kannst du mit denen mal Mails austauschen. Möglicherweise würde dich jemand auf seinem Blog vorstellen...


    All das mache ich derzeit. Denke man benötigt einfach Zeit. Ich dachte daran das ich anderen Bloggern schreibe, war es für eine Zeit lang ja selbst aber ehrlich gesagt habe ich Probleme mit dieser Art des Bewerbens. (kommt zu sehr ans Betteln heran)


    Bemühe mich derzeit viele Gastbeiträge für Andere zu schreiben, was natürlich Zeit kostet.

    Ein paar neue Vlogs von mir:



    Besuch im Dschungel und Besichtigung der Coba Ruinen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Valladolid und die Cenote im Stadtzentrum - Super zum Klippenspringen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dank dir Leo!


    Wie jeden Sonntag gibts auch diesmal einen neuen Vlog von mir:


    Tulum treibt seine Späße mit mir


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,
    hoffe das ist das richtige Forum und auch ein einigermaßen passender Titel. Mir geht es darum, wenn man bei einem Video die Anmerkungen hinzufügen wil,l wie in meinem Fall: Webseite, Facebook, Instagram, Twitter, letztes Video und abonnieren, braucht man ja eigentlich nur für das letzte Video immer einen neuen Link, der Rest bleibt gleich.


    Gibt es eine Frage mit welcher man diese Art von Anmerkungen speichern kann und sich damit die Arbeit für alle anderen Videos sparen kann ?


    Viele Grüße


    Shapy aka Matthias

    Hi,
    Vielen Dank für das Feedback. Natürlich hast du Recht mit dem kurzem Intro, jedoch gestaltet sich das immer etwas schwierig da ich meist selbst nicht weiß was es in den Orten zu entdecken gibt. Ich müsste also nachträglich sowas hinzufügen.


    Das mit der Straße und dem Lärm ist verständlich, darauf sollte ich in Zukunft mehr Wert legen.


    Danke aber schonmal für die Tipps, gerne mehr davon.

    Da geht es uns beiden ja fast ähnlich. Bin derzeit auch Tourismusmanagement und vlogge übers Reisen. Jedoch sehe ich das eher als Vorteil und nicht als Problem in der beruflichen Zukunft. Meine Webseite zum Beispiel (der YouTube Kanal ist noch recht neu) wird des Öfteren von unseren Profs herangezogen für Beispiele usw.


    Positive Aspekte im Arbeitsleben: Du musst wenn du deinen Kanal monetarisierst, brauchst du früher oder später ein Gewerbe. Sprich du musst selbstständig ein Gewerbe anmelden dich mit dem Finanzamt auseinandersetzen usw. und genau solche Sachen helfen dir ungemein in Vorstellungsgesprächen da du vor so etwas nicht zurückschreckst. Des Weiteren vergiss nicht das Marketing (YouTube oder Blogs zählen da im Entferntesten dazu, kommt darauf wie sehr du es betreibst) in welchem du auch Erfahrung sammelst.


    Von daher fährst du in meinen Augen besser mit YouTube, natürlich nur wenn du dich anständig verhältst :D


    Viele Grüße aus El Salvador


    Shapy aka Matthias

    Da ich ja schon einige Vlogs hochgeladen habe hier einige meiner Favoriten:


    Tauchen in Mexiko

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Cenoten in Bacalar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Maya Ruinen in Tulum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schön das ihr es hierher geschafft habt! Mein Name ist Matthias und in YouTube bekannter als Shapy. In meinen Vlogs geht es um Reisen in entlegene Orte dieser Erde. Wenn ich durch meine Videos den einen oder anderen fürs Reisen begeistern kann, dann hat meine Arbeit die dahinter steckt seinen Zweck erfüllt.



    Meine Motivation: Die Grenzen des Gewohnten zu sprengen und den Leuten schöne unbekannte Orte zu zeigen.
    Andere Länder andere Sitten sagt man ja schön und genau das durchbricht unsere vorgefertigten Bilder, die wir von der Welt haben, dadurch habe ich selbst viel über mich gelernt und hoffe das ich das auch durch meine Videos rüber bringen kann.



    Wäre super wenn ihr mal vorbeischaut:



    YouTube: https://www.youtube.com/user/TravelingShapy
    Webseite: http://www.traveling-shapy.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/pages…py/235865029801699?ref=hl
    Twitter: https://twitter.com/TravelingShapy
    Instagram: http://instagram.com/travelingshapy/
    Google+: https://plus.google.com/u/0/102332856675956661841/about





    Bleibt geschmeidig, Peace und bis zum nächsten Mal





    Shapy aka Matthias

    Heyo Leute,
    jetzt habe ich es endlich auch mal zu YouTube geschafft, hatte diesen Wunsch schon seit einigen Jahren aber nie die "Eier" dafür. Seit langer Zeit bereise ich die verschiedensten Teile dieser Erde und blogge darüber (http://www.traveling-shapy.de), doch diesen Trip hab ich alles über den Haufen geworfen und endlich mit dem Vloggen angefangen. Als Tourismusmanagment, eine Mischung aus BWL mit allerlei Tourismusaspekten hat man unglaublich viel Zeit und genau deshalb nutze ich derzeit diese Gelegenheit möglichst viel von unserem Planeten zu erkunden. Was gibt es sonst noch so über meine Person: bin vor kurzem 27 geworden und mein Äußeres hält sich immer noch gepflegt bei 22 :D Des Weiteren klettere, tanze und feier ich sehr gerne, kommt jedoch immer darauf an wo ich mich befinde.



    Von diesem Forum erhoffe ich mir vorallem Tipps (die habe ich noch sehr nötig denke ich) sowie Möglichkeiten für Zusammenarbeiten mit anderen YouTubern.


    Hoffe hier ein paar nette Kontake zu knüpfen.


    Viele Grüße aus El Salvador


    Shapy aka Matthias