Beiträge von Felix

    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass sehr viele YouTube Kanäle ein großer Rückgang der Aufrufe haben, mein natürlich auch.

    Sieht doch bei dir laut SocialBlade relativ stabil aus in den letzten Monaten, und auch bei den letzten Uploads sind einige dazwischen, die weit mehr Aufrufe haben, als dein Kanal Abonnenten hat. Bei den 10k und 20k Videos würde ich sagen, dass das relativ normal ist, und dann vermutlich nur deine Abonnenten erreicht hat, aber nicht großartig in Empfehlungen gelandet ist. Hier am besten mal in Analytics nachschauen, wie da so Impressionen, Klickrate und Watchtime bei den Videos aussehen, auch im Vergleich zu den besser gelaufenen Videos.


    Ich frage mich, ob YouTube die Videos nicht mehr empfehlt, weil es zu viel Kanäle gibt, oder weil sie möchten das wir dafür bezahlen, oder weil sie möchten uns an die Grenze bringen nach der Moto, wer durchhält darf weitermachen, oder irgendetwas anderes....

    An die Grenze oder darüber hinaus sollst du nun nicht unbedingt gehen, aber Durchhaltevermögen ist schon wichtig in der Medienwelt und auf YouTube, um langfristig erfolgreich zu sein. Und man muss sich selbst natürlich auch immer weiterentwickeln. Schau dich mal in der TV Landschaft um, dort gibt es nur sehr wenige Formate die wirklich lange ohne Veränderung Erfolg haben. Die meisten passen sich an, oder Serien werden eingestellt, weil sie in der x-ten Staffel nicht mehr genug Publikum anziehen. Und YouTube ist da im Kern nicht anders.


    Allgemein hast du natürlich auch ein riesiges Angebot auf der Plattform. 450 Stunden Videomaterial werden jede Minute hochgeladen, selbst ein 24/7 Nutzer könnte sich also nur 0.0037% aller Videos anschauen. Da muss man sich also schon durchsetzen können durch gute Titel, Thumbnails und Videos, die sich lange angesehen werden.


    YouTube zeigt nicht mehr alle neuen Videos in der Abobox an, sondern nach Nutzerverhalten selektiert.

    Der Tab Abos in der App, bzw. die Abobox unter https://www.youtube.com/feed/subscriptions sollte nach wie vor alle Uploads der abonnierten Kanäle anzeigen, daran hat sich nichts geändert. Empfehlungsbasiert ist die Startseite unter https://www.youtube.com/ bzw. der Home Tab in der App. Dort waren die Uploads der abonnierten Kanäle ja zuletzt nur so eingestreut, aber auf dem Desktop kommt da nun ein dediziertes Abo-Shelf (zurück) auf die Startseite.


    Bis vor ein paar Jahren konnte man seine eigenen Videos auch noch sehr gut in den empfohlenen Videos neben einem Video platzieren, da haben ähnliche Tags und Titel teilweise schon für gereicht. Als YouTube dass dann aber umgestellt hat, und die Empfehlungen passender für den Nutzer auswählte, gab es schon mal einen riesigen Drop in Aufrufen. Das ist aber auch schon eine ganze Zeit lang her, und war für YouTube als ganzes


    Es ist ja nichts ungewöhnliches, dass Nutzer auf YouTube nach Kinofilmen suchen, und diese auch finden. Allerdings werden die meisten natürlich schnell geblockt und vom Netz genommen, oder liegen in sehr verzerrten Formen und Ausschnitten vor. Seit einigen Jahren kann man durch die Integration von Google Play Movies auch Filme und Serien auf der Videoplattform kaufen. YouTube scheint nun einen Schritt weiter zu gehen, und bietet einige Kinofilme völlig kostenlos zum Streamen auf der Plattform an, finanziert durch Werbeunterbrechungen.


    Zu den momentan knapp 100 Filmen, die nun auf dem YouTube Movies Kanal verfügbar sind, zählen unter anderem auch Blockbuster wie Rocky oder The Terminator, aber auch Filme wie Zookeeper und Legally Blonde, sowie viele andere. Allerdings stehen die kostenlosen Filme aktuell nur in den USA zur Verfügung, hier in Deutschland konnte ich sie nicht (kostenlos) abrufen und hätte dafür noch bezahlen müssen. VPN habe ich jetzt nicht probiert, falls ihr VPN nutzt könnt ihr ja mal schreiben, ob ihr damit dann Zugriff bekommt. Natürlich ist die kostenlose Filmauswahl noch relativ klein, und die Kinostarts der letzten Woche wird man da nicht finden. Aber das Ganze steht ja auch noch am Anfang.


    ytforum.de/attachment/4630/


    Eine offizielle Ankündigung gab es nicht, und auch Planung für den Ausbau sind nicht bekannt. Vermutlich wird man sich jetzt aber anschauen, wie gut es angenommen wird, und es für die Filmstudios zufriedenstellend ist.


    "We saw this opportunity based on user demand, beyond just offering paid movies. Can we do ad-supported movies, free to the user?" says Rohit Dhawan, director of product management at YouTube. "It also presents a nice opportunity for advertisers."


    Wie sich das auf den YouTube Werbemarkt auswirkt, wird spannend zu beobachten. Einerseits kann man natürlich befürchten, dass die Filmstudios die viel und gute Werbung aus dem Pool abschöpfen, und somit Creator weniger kriegen. Allerdings kann eine stärkere Präsenz und Vertrauen der Filmstudios auch dafür sorgen, dass mehr Werbetreibende auf die Plattform kommen, und auch mehr Geld dort lassen. Was im Endeffekt dann auch wieder Creator zugute kommt. Was ich persönlich noch gerne sehen würde, wäre ein zur Verfügung stellen von einigen Bezahlfilmen an YouTube Premium Nutzer, damit könnte man das Abo noch mal interessanter machen.


    Ich denke das ganze ist ein recht interessanter Schritt, gut auf jeden Fall für Nutzer, die nun kostenlos Film anschauen können. Ich weiß, das ging auf dunklen Pfaden schon immer, aber um die geht's hier ja nicht ;) Was haltet ihr von diesem Schritt, ist das eher gut für uns als Nutzer und Creator, oder eher nicht so?


    Quellen


    Bilder und Umfragen im Abo Feed posten - Community Tab - YouTube Lupe 120
    Ab sofort können deutlich mehr Nutzer auf YouTube Texte, Bilder und Umfragen anstatt von Videos posten. Diese Community Beiträge landen direkt in der Abobox bei den Zuschauern, und können auch auf dem Kanal im Community Tab angesehen werden. Wie sie funktionieren, und was es für Vorraussetzungen gibt, das erfahrt ihr in diesem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber am Ende ist es die Lautstärke selbst beim Sprechen, klar kannste nun nicht rum schreien wien irrer im Laden, aber einfach bissl lauter, sollte da schon Abhilfe schaffen

    Genau das fällt mir auch sofort auf. Zuhause redest mit mehr Energie als im Laden, ist ja aber auch verständlich. In den eigenen vier Wänden fühlt man sich wohler und Filmen/Vloggen/Reden in der Öffentlichkeit braucht seine Zeit, bis man sich damit wohl fühlt.


    Dazu kommt dann noch natürlich, dass die Umgebung selbst ganz anders ist. Zuhause bist du allein, da gibt es außer deiner Stimme keinen Ton. Im Laden sind noch wieder zig andere Leute und Geräuschquellen da. Und da die Umgebung so unterschiedlich ist, wirst du auch eigentlich immer ein anderes Klangbild haben werden.


    Wie nimmst du den aktuell mit dem Mikrofon auf, und was für eine Nachbearbeitung machst du aktuell? Das wäre noch ganz hilfreich zu wissen um da weiter Tipps zu geben. :)

    Kannst du als Nutzer. Im Abo-Feed (mittlerer Tab in der YouTube App) gibt es über dem ersten Video ein kleines Menü, dort kannst du zwischen "Videos und Posts" und "Nur Videos auswählen. Die Einstellung bleibt auch dauerhaft gespeichert.

    Ich sehe auch überhaupt nicht, was daran "nervig" oder sonstwie schlecht sein sollte.

    Das ist glaube ich eher aus Zuschauersicht so, kommt aber eben ganz darauf an, wie Creator ihn nutzen. Ich persönlich mag es nur am Handy nicht wirklich, wenn manch ein Nutzer dort jeden Tag mehrere Bilder in den Subfeed pusht, der am Handy ja eh schon kaum Platz bietet. Aber zum Glück kann man das ja filtern. :D


    Als Creator find ich das Tool super, und kann es seit heute auch austesten. :)

    das mit dem chache mache ich ungern weil dadurch ja glaub dann ständig autovervollständigungen und passwörter und so verloren gehen bzw ich dann ja überall ausgelogt werde und das nervt halt tierisch -.-

    Du kannst das auch nur speziell für YouTube löschen, dann bleiben alle anderen Passwörter und co erhalten. Anleitung siehe hier.


    das mit dem chache habe ich nicht probiert dafür tritt das problem aber auch zu selten auf da es ja nur alle paar stunden mal passiert
    ich benutze chrome und glaube die alte version also ich muss oben rechts auf meinen account klicken und dann konto wechsel und das konto auswählen

    Dann ist das das neue Design. Hast du vielleicht noch irgendwelche Browser Addons für YouTube installiert, oder nutzt YouTube Music mit deinem Broxi Kanal?

    Aktuell gibt es ein Problem mit dem Accountwechsel Button im YouTube Studio (daran wird bereits gearbeitet), möglich das dein Problem damit irgendwie zusammenhängt. Kurze Nachfragen bevor ich das Weiterreichen kann:

    • Besteht das Problem auch nach Löschen von Cache, Cookies, erneutem Einloggen?
    • Welchen Browser nutzt du?
    • In welchem Design bist du unterwegs, neu (Eintrag "Konto wechseln" im Avatar-Menü) oder alt (Liste von Konten direkt im Avatar-Menü)?

    Gute Nachricht für YouTube Nutzer in der Schweiz: Ab sofort ist auch dort sowohl YouTube Music als auch YouTube Premium verfügbar! Insgesamt wurden 6 weitere Länder hinzugefügt:

    • Chile
    • Colombia
    • Japan
    • Peru
    • Portugal
    • Switzerland
    • Ukraine

    Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung dazu, allerdings sind im Hilfe-Artikel die oben erwähnten Länder seit kurzem gelistet (oder alternativ auf dieser privaten, inoffiziellen Karte). Berichten von Nutzern aus der Schweiz zufolge ist ein Anmelden ebenfalls ohne Probleme oder VPN möglich.


    Gut ist das natürlich nicht nur für die dort heimischen YouTube Nutzer. Auch jeder andere Nutzer kann die Premium Vorteile auf mehr Urlaubsreisen nutzen, und Creator mit Zuschauern aus diesen Regionen könnten steigende YouTube Premium Einnahmen sehen.


    An die aktiven Schweizer unter uns: Freut ihr euch über das zusätzliche Angebot?


    Quellen


    Nun gut, da nutzt jedem vor der Premiere seine Stellung dazu aus, mich schlecht zu machen :rolleyes:

    Oder er hat statt des Wartebildschirms ein Video erwartet, ist enttäuscht darüber und lässt daher den Dislike da.


    Nun würde ich gerne wissen wer es ist, damit ich ihn persönlich ansprechen kann.

    Wie @Speed Ride ja schon sagte, das kann ein Kanalbetreiber nicht sehen. Was man theoretisch sehen kann, sind die Likes eines Nutzers, wenn dieser die öffentlich hat. Aber verlässliche Rückschlüsse auf Dislikes wirst du daraus nicht ziehen können.