Das wird ne harte Arbeit, das mit den Bones, wie ich jetzt festgestellt habe
Einmal mehr bewundere ich Blender - gibt inzwischen Version 4.3 - und deren Entwickler, da lasse ich mittlerweile sogar ab und an via Paypal ein kleines Donatchen hinfließen, wenn ich es mir am Monatsende leisten kann
Ich habe jetzt festgestellt, dass das Basis-Mesh, was ich mir für mein Projekt importiert habe, in dieser Hinsicht alles andere als fehlerfrei ist, und hinzu kommt, dass ich mit meiner zu Beginn etwas, tja, wie soll ich schreiben, "ignoranten" Arbeit einiges in Unordnung gebracht habe, was erst jetzt sichtbar wurde...beinahe hätte ich nochmal von vorn angefangen, bin aber dann doch dazu übergegangen, vor allem diese Bones-Geschichte händisch zu "reparieren", das wird wohl gehen.
Immerhin habe ich mit ein paar kleinen Handgriffen meine Lara dazu gebracht, ein Sprung-Standbild hinzulegen...um das zu animieren - was selbstverständlich vollständig gehen wird - fehlt mir noch zu viel.
Links das gerenderte Ergebnis, etwas unscharf zwar, und natürlich "züchtig" bedeckt, ein Nude-Produkt wird das ohnehin nicht, aber das war das beste Basis-Mesh, was ich kriegen konnte.
Rechts sieht man quasi die Entwicklungs-Umgebung, mit der ich arbeite und Armatur für Armatur, Knochenpaar für Knochenpaar händisch ausrichte...allerdings im Layout-, nicht im Animations-Editor.
Ich wolllte ja ursprünglich gg. Ende diesen Jahres ein erstes Video dazu auf einen meiner Youtube-Kanäle, vielleicht gar beide hochladen...aber das wird nix, nach meiner aktuellen Einschätzung wird das wohl noch ein paar Monate dauern, aber gut