Das ist einfach komplett untergegangen leider, da ich etwas mehr zutun hatte als sonst.
Mach Dir keinen Kopf, HannaLena90 , für meine mangelnde Voraussicht kannst Du nun wirklich nichts...ich hätte schlicht 2 Sekunden länger nachdenken müssen ![]()
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist einfach komplett untergegangen leider, da ich etwas mehr zutun hatte als sonst.
Mach Dir keinen Kopf, HannaLena90 , für meine mangelnde Voraussicht kannst Du nun wirklich nichts...ich hätte schlicht 2 Sekunden länger nachdenken müssen ![]()
Danke, Reez_db , damit hast Du mit Deinen eigenen Worten alles nötige geschrieben ![]()
Mehr werde ich dazu auch definitiv nicht schreiben, egal, was/wer jetzt noch kommt...die arme HannaLena90 , so richtig für sie nützliche Antworten hat sie wohl immer noch nicht.
(..) Damit wären dir hunderte, wenn nicht tausende Abonnenten garantiert (..)
Eben nicht, EINFACH GENIAL , ich schrieb ja schon - und jetzt schreibe ich das Wort aus -, es ist Selbstbeschiss par exzellence, hat außer Watchtime und Clicks NICHTS gebracht.
Ich weiß ehrlich und offen gestanden nicht, ob ich die Reißleine gezogen hätte, wenn diese "Methode" tatsächlich auch Abos generiert hätte...was von der Machart her aber definitiv und vollkommen unwahrscheinlich, eigentlich gar unmöglich ist.
Tu mir (und auch Dir) bitte einen Gefallen und drängle mich nicht weiter zu Erklärungen/Beschreibungen nach dem "wie"...es ist gegangen, aber ich hab irgendwann gedacht "was machst Du hier eigentlich?" und das gestoppt.
Youtube hat's offenbar nicht bemerkt, denn es hat keinerlei irgendwelche Reaktionen von dort gegeben...that's it ![]()
Ich wiederhole, ich ärgere mich mittlerweile darüber, dass ich das überhaupt angefangen habe, Auslöser war das hier
Also klar, YouTube erkennt, wenn Wiedergabezeit Fake ist und löscht diese, was auch gut ist.
Wenn es auf mein Antwort-Statement keinerlei Reaktionen gegegen hätte, hätte ich die Passage von mir auch wirklich gelöscht...dass jemand das aufgreifen und daraus ne Welle machen könnte, habe ich einfach nicht bedacht, hätte ich aber müssen, so sorgfältig, wie ich sonst schreibe, sorry.
Sorry, sei mir ned bös, aber das ist doch einfach Unsinn, was Du da erzählst. Es gibt keine Möglichkeit, die Klicks und die Wiedergabezeit deutlich zu erhöhen, außer durch den Kauf durch Klicks, oder aber wenn Du Dir selbst zig Accounts anlegst und deine eigenen Filme schaust. Dazu bräuchtest Du aber schon mehrere Emailadressen, mehrere PCs um auch die Watchtime zu schaffen usw.
Ich bin Dir nicht böse, auch wenn es Deinerseits Unsinn ist, was Du schreibst..Du bist mir natürlich auch nicht böse ![]()
In einem hättest Du wohl recht gehabt: Ich hätte es mir besser verkneifen sollen, dazu was zu bemerken.
Auch jetzt beschreibe ich nicht, wie ich es gemacht habe, Klicks und Watchtime zu erzeugen, ohne einen einzigen Cent zu löhnen und ohne weder eine andere noch überhaupt eine Email-Adresse zu nutzen.
Wäre es nicht unlauter, täte ich die Bemerkung aus meinem Posting oben löschen.
Hi HannaLena90 , eines mal vorweg: Man kann, wenn man es denn wirklich unbedingt will, Youtube hinsichtlich Klicks und Wiedergabezeit "hereinlegen", sogar ganz "legal" (in Doppelhochkommata, weil aber doch irgendwie Grauzone).
Wie das klappen könnte, schreibe ich hier jetzt nicht (definitiv kein "Kauf" von Klicks oder so), weil, es bringt - außer vielleicht Selbstbesch... - absolut überhaupt nichts.
Das Phänomen mit den Wiedergabezeiten findest Du nicht nur hier im Forum immer mal wieder.
Soweit ich das (auch hier) mitbekommen habe und absehen kann, hast Du letztendlich keinen Grund zur Sorge, denn über längere Zeit hinweg werden diese Angaben immer wieder korrigiert...Google/Youtube aktualisieren fast täglich den Einsatz und auch die Parameter ihrer KI, und ab und zu führt das zu Ergebnissen, die mit Augen-Kontrolle erstmal nicht nachvollziehbar sind.
Ich ganz persönlich empfehle einfach ein wenig (mehr) Geduld
![]()
Hätte er die ID nicht korrekt angegeben, wäre das Video ja auch nicht abgespielt worden. Das hat ja funktioniert, aber die Weiterleitung nicht.
Stümmt, hatte da was verwechselt, sorry dafür.
Sieht mir doch nach JavaScript aus🤷♂️
Der wiederum HTML-Code enthält...wenn es denn so ist.
Ich komme jetzt wirklich in Versuchung, da mal genauer hinzuschauen, mal schauen...im Moment treibt mich hier was artverwandtes um, was ich erstmal zu Ende bringen will.
Auf jeden Fall scheint es lt. ChatGPD die Möglichkeit zu geben, das Ganze mit HTML zu realisieren, wie ich schon vermutet habe.
Frage, Agrarstudent : Hast Du die korrekte ID Deines einzubindenden Videos eingegeben? Die steht hinter dem Gleichheitsszeichen, hier ein Beispiel (wobei ich als ID eine Phantasiezeichenkette eingesetzt habe - das Video gibt es also nicht -, das rot markierte ist die Video-ID: https://www.youtube.com/watch?v=kx0dowpTl9v
Ich muss ja sagen, die 3 The Warning Damen begeistern mich immer mehr, ist für mich schon fast so ähnlich wie mein Entflammen für die Melodic Metal Band Within Temptation gg. Ende 2020.
Der Song "Choke" von den 3 Mädels ist schon als Studio-Aufnahme ein wahrer Hinhörer...aber The Warning gehört für mich inzwischen zu den ganz wenigen Bands, bei denen sich Live-Aufnahmen für mich persönlich fast...nein, sogar deutlich besser anhören als die Studio-Pendants.
Bei diesem Song hat es mich so richtig vom bequemen Sofa gerissen
...ganz besonders an der Stelle, an welcher die Bsssistin ihre Stimme erklingen lässt...auch das können sie alle 3: Singen!
Ich bleibe dabei, dass ich erstmal gucken würde, ob das gegen die Richtlinien verstößt.
Ist zwar nachvollziehbar, Dein Vorgehen, PaddelCore , aber der Fragesteller schreibt ja ganz klar, dass er mit dem Video etwas auf seiner HP anfangen will, nicht in der Youtube-Umgenung (außer natürlich, dass das Video dorthin hochgeladen wird/ist).
Solange also das Video inhaltlich in keinster Weise gegen die Youtube Community-Richtlinien verstößt, sehe ich persönlich keinen Grund für Bedenken.
Da kommt ihr mit HTML nicht weit. JS könnte das realisieren.
Sehe ich anders ![]()
Weil es ja mittlerweile Java-, VB- uvm., aber auch PHP Script gibt, bedeutet das nicht, dass HTML so etwas nicht könnte, die Script-Sprachen vereinfachen einiges in der Programmierung nur etwas...aber ABER: Für die Einbindung der Script-Sprachen, müssen in der Domänen-Umgebung ggf. weitere Modifikationen vorgenommen werden, wohingegen HTML ohne Umstände von so gut wie jedem Browser geparst werden kann.
Was Du meinst, ist vermutlich Self-Html
BINGO, EINFACH GENIAL!
Genau den meine ich
, hab mich leider nicht mehr genau daran erinnert, am Morgen schon verzweifelt danach gesucht ![]()
Das ist keine Frage der Youtube-Bestimmungen, PaddelCore , sondern eine reine Programmier-Angelegenheit.
Ich habe artverwandtes vor vielen Jahren mit meiner Webseite gemacht, bin aber viel zu lange raus aus der Materie.
Es gibt einen kostenlosen downloadbaren HTML-Kurs im HTML-Format, der , so meine ich, auch die benötigten Elemente für Dein Vorhaben enthält, Agrarstudent
Ich müsste aber auf meinen Hauptrechner nachschauen, wo das Dokument gespeichert ist, da gehe ich heute Abend nicht mehr bei...sag bei Interesse Bescheid, dann packe ich den Link hier hinein ![]()
Jetzt noch ein kleiner, aber wichtiger Zusatz zu obigem: Nicht, dass ich plötzlich geflasht oder erleuchtet wäre oder auf meiner Suche plötzlich DIE Lösung gefunden hätte,da mangelt es weiter an Beiträgen, gleich in welcher Form, mit denen Neuling, Einsteiger oder etwas fortgeschrittener Einsteiger - zu dieser Kategorie zähle ich mich - wirklich etwas anfagnen könnte.
Aber eines ist mir gestern Abend und erst recht heute Vormittag klar geworden: Wie so oft stand und steht mir meine ungeheure Ungeduld bei solchen Dingen im Wege.
Es geht nämlich durchaus, was ich möchte, aber ABER es ist eine ausgesprochene Fummelarbeit, mit den vorhandenen Werkzeugen in Blender etwas anzufangen.
Sie sind ganz sicher alle gut und hilfreich, aber ABER bedienen muss man sie trotzdem, da geht nix von selber.
Ich glaube, ich hoffe unten drunter immer, dass ein solches Werkzeug wie z. B. der Particle-Editor in dem Moment, wo man es anfasst, bereits das gewollte Ergebnis bringt...nein, nein, machen muss man es doch selber, und mit etwas Zeit.viel Geduld und noch mehr Fummelarbeit klappt das dann doch, wie ich nun allmählich feststelle.
Blender 3D ist schon was tolles, das mal zum Abschluss des Vormittags ![]()
Ich werde zu gg. Zeit mal ein erstes Bild von dem hier zeigen, was ich gerne möchte ![]()
Wenn Du ohne vorherige ausdrückliche - und jederzeit widerrufbare!!! - Genehmigung Fremd-Content verwendest, kannst Du nicht davon ausgehen, dass Du dafür auch Geld kriegst.
In Deinem Fall darfst Du den Inhalt lt. Urheber in Deinem Video verwenden, aber ohne jeden weiteren Anspruch...und musst jederzeit damit rechnen, dass der Urheber die Nutzung plötzlich doch untersagt.
Im Grunde ist schon "probeweise Musik hochladen", die nicht Dein eigenes Produkt ist, eine potentielle Urheberrechtsverletzung, und die Konsequenzen - sorry - sind NICHT probeweise ![]()
Sind die Wiedergabezeiten auch alle öffentlich?
Das habe ich mal vorausgesetzt...der Rest ist klar, wir schreiben hier ja nicht von meinem Kanal, der nicht einmal auch nur annähernd an einer möglichen Monetarisierung dran ist ![]()
Aber nicht wenige gucken erstaunt, nachdem sie 4.000 (oder auch nur 3.000) Stunden Watchtime erreicht haben, aber die Monetarisierung in weiter Ferne ist...weil sich diese Watchtime auf länger als 1 Jahr oder mehr erstreckt.
Seit ca. 3 Wochen bin ich in meinem Projekt nun mit Haaren beschäftigt, und das Thema empfinde ich als das bisher schwerste, was ich mit Blender zufassen habe.
Alleine die Gestaltung des Gesichts mit Augenbrauen hat mich fast 2 Wochen beschäftigt. Ich hatte zunächst versucht, die Herausforderung mit "Hair Curve Empty" zu lösen...also, da habe ich fast noch mehr geflucht als im Vorposting angegeben
Es soll ja nicht nur funktionieren, sondern gar recht komfortabel sein...SOLL!
In dem Zuge habe ich nach Videos gesucht, in denen Creator erklärt, wie sie/er das gemacht hat...NICHTS!!!
Es gibt ein Video, welches recht vielversprechend beginnt, aber ach, der Creator nutzt ein Blender Addon, ähnlich z. B. makehuman, womit das Ganze gleich viel einfacher gehen soll, nur leider kostet das Geld, garnicht wenig...aber ich habe ohnehin so meine Probs, Video-Beschreibungen zu folgen.
Das offizielle Blender-Manual nun hat mich hier so gut wie überhaupt nicht weiter gebracht; da sind zwar Schritte und Zubehör aufgeführt, aber dermaßen aus dem Zusammenhang gerissen, dass nur solche Blender-Nutzer etwas damit anfange können, die das nicht mehr benötigen.
Ich bin davon überzeugt, dass das Ganze auch ohne irgendwelche Hilfsmittel gehen muss...aber sich da durch zu wurschteln fällt mir ungemein schwer ![]()
Vielleicht ist hier ja jemand, der das Thema Particle-System und Haare in Blender schonmal zu fassen hatte...wenn ja, immer her mit den Tips ![]()
Moin HalloYT , die Frage wäre eher, ob es sinnvoll wäre, eine Email-Adresse in die Video-Beschreibung zu setzen, weil, Du kannst sie in den Einstellungen Deines Kanals sichtbar machen.
Ich für meinen Teil setze meine Email-Addi nicht nochmal extra in die Video-Beschreibung, denn die Feedbacks zu meinen Videos, sprich Kommentare, landen ohnehin auch in meinem Email-Postkasten.
Wenn also der Kommentator "privat" - also nicht als öffentlich sichtbare Antwort auf seinen Kommentar unter dem Video - kontaktiert werden will, hat der in seinem Kanal seine Email-Adresse ebenfalls offengelegt.
Aber, wie unser geschätzter obiger TN schon schrieb, Youtube ist sowieso sch..ß., vollkommen unterinteressiert an den Youtubern, lohnt sich also garnicht, sich über Einzelheiten Gedanken zu machen ![]()
Es gibt m. W. zwei Möglichkeiten, die ich beide nutze.
Zum einen kannst Du Dir die automatisch erstellten Untertitel als SBV-Datei herunterladen, das ist eine reine Text-Datei, die Du mit Notepad bearbeiten und auch so wieder hochladen kannst.
Dort sind die Kommentare - also Untertitel - auch korrekt innerhalb der Sprechzeit eingestellt...auch die kannst Du dort ändern/korrigieren.
Du kannst das aber auch online direkt im Untertitel-Editor von Youtube machen, dort siehst Du auch direkt zum Video-Ausschnitt die entsprechende Uhrzeit, es lassen sich die Texte mit Schieberegler justieren, so dass es genau passt.
Du kannst dort sogar die Untertitel (nachträglich) modifizieren, ich habe das einmal gemacht, als ich in meinem Horizon Forbidden West Video einen Bug erwähnt hatte, der aber im ersten oder zweiten Patch zum Game korrigiert wurde...im gesprochenen Kommentar lässt sich das natürlich nicht mehr ändern, aber im Untertitel ![]()
Ich nutze ausschließlich die Youtube-Untertitel, allerdings noch nicht sehr lange.
Ich hatte die Nutzung zunächst - also als ich mir vor ca. 3 Jahren das erste Mal überhaupt darüber Gedanken gemacht hatte - als etwas umständlich empfunden, auch hatte es mich gestört, dass die Zeilen an der einen oder anderen Stelle doch unangenehm, fast störend wirken und mir mit der Titelbearbeitungsfunktion in meiner Video-Software meine eigenen, aus meiner Sicht passenderen Formate erstellt.
Mittlerweile nutze ich wie geschrieben die Youtube-Funktion, verlasse mich aber nicht auf die automatisch generierten Texte...meine Untertitel korrigiere ich sehr sorgfältig, bis die auch grammatisch in Ordnung sind...und je öfter ich das mache, desto leichter fällt mir die Handhabung dieser Youtube-Funktion ![]()
Genauso gehe ich auch mit eventuellen englischen Untertiteln um, wobei ich erstaunt festgestellt habe, dass hier viel seltener Korrekturen nötig sind als bei den deutschen Texten...erstaunlich gut, die englischen Übersetzungen.