Beiträge von GoetzSaCebu

    Seit 10 Jahren nutze ich NUR WD Red Pro - die haben 3 Jahre Garantie und ich hatte bisher mit der Garantie nie Probleme.

    Vor 4 Jahren gingen 2 in den USA bei Amazon gekaufte Red kaputt - WD Manila hat mir anstandslos das RMA Label geschickt.
    Jetzt hab ich 1 neue gekauft hier auf den Philippinen - Garante zeigt aber "Out of Area".
    Diesmal stellt sich der Kundenservice quer und will die nicht auf die Philippinen umschreiben, obwohl ich den Kaufbeleg ja habe.

    Na ja ich gehe davon aus die hält ein paar Jahre, dann kann ich immer noch "austauschen".

    Noch etwas das die wenigsten über WD Red wissen:
    WD Red has a maximum speed of up to 180 MB/s, while WD Red Plus has a slightly higher speed of up to 210 MB/s.
    WD Red Pro has the highest average speed of up to 270 MB/s.

    Noch dazu haben die WD Red Pro sogar 5 Jahre Garantie - daher meine Wahl in Zukunft.

    Ich hab am 27 Januar, also 1 Monat, eins meiner Videos hochgeladen, wo ich über Auslands Krankenversicherung rede.
    Bisher aber erst 3 Views lach.
    Ich bin alter Mann, voll bekleidet - das Video wurde aber bisher nicht beanstandet.
    Ich denke mal YP will genauso an der werbung verdienen, und wenn mein Video mehr Views bringt....

    Ich muss nur meine englischsprachigen Video mit Dating Advise überarbeiten - dann kann ich dort 10+ Videos hochladen und denke dass meine Views schon steigen.
    Derzeit ist das absolut nicht mein Focus da groß zu verdienen, aber wenn es stimmt dass die Einnahmen höher sind dann rede ich von Millionen in 2-3 Jahren ...Hehehe

    Deswegen investiere ich auch lieber 400 EUR in einen festen Video Editor.
    Hier auf den Philippinen sind Editoren gottseidank nicht so teuer pro Stunde.
    Die 400 EUR Ausgaben bekomme ich locker rein, indem ich einfach meine Arbeitszeit gegenrechne und auf diese Weise rund 60 Stunden mehr Zeit erhalte für für Script Erstellung und Video drehen.

    Vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal das Problem einen YouTube Livestream nicht durchführen zu können.

    Ich benutze die aktuellste Version des Brave Browser .
    Meine Livestream schedule ich immer einige Tage vorher, den so geplanten Livestream konnte ich auch im Browser starten und dort sagte mir YouTube auch der "Stream wird ab jetzt live übertragen", aber auf meinem Handy und meinem Tablet blieb der Livestream im Status "Angekündigt" und startete nicht.

    Auch nicht nach mehreren Minuten warten.

    Dasselbe passierte identisch letzten Sonntag, so dass dieser Fehler immer noch vorhanden ist.
    Und auch gerade hab ich es versucht, erst kam eine Fehlermeldung "Livestream ist derzeit nicht verfügbar", im 2 Versuch lief er an mit der Fehlermeldung dass die Internetverbindung instabil sei und YT versucht es zu verbessern.
    Was soll ich sagen, mein iMac ist mit Ethernet an den Router angeschlossen, der mit 500Mbit ins Internet geht.
    Und ich habe NULL Probleme aufs weltweite Internet zuzugreifen - das Problem liegt also bei YouTube würde ich sagen.


    Dann wollte ich letzte Woche auch an einer Videokonferenz mittels Google Meet teilnehmen.
    Im Brave Browser konnte ich die Videokonferenz starten und ich sah die Videos der beiden anderen Teilnehmer, hatte aber keinen Ton der beiden Teilnehmer.
    Sie konnten auch mich nicht hören.

    Anstatt BRAVE habe ich auch EDGE versucht (beides ja Chromium) der Fehler blieb.
    Dann dachte ich nimm Apple Safari, aber das war noch "kaputter"

    Dort war die Teilnahme an dieser Videokonferenz überhaupt nicht möglich und mir wurde nur angezeigt, es gäbe Netzwerkprobleme.


    Ich habe auch versucht WLAN am iMac zu nutzen ünd über den Starlink Satellitenrouter zu gehen - auch das ergibt keine Abhilfe.
    Wie gesagt ich nutze einen 500 Mbit Glasfaseranschluss und habe keinerlei Probleme im Internet zu surfen. Plus Starlink als Alternative - Daran kann es also nicht liegen.

    Allerdings war es mir letzte Woche dann problemlos möglich den Livestream über mein Android Handy durchzuführen.
    Über WLAN und dann die 500MBit ins Internet

    Und auch die Videokonferenz habe ich dann über mein Android Handy gemacht, es funktionierte problemlos.

    Hat irgendjemand von euch in den letzten 2-3 Wochen ähnliche Probleme festgestellt und vielleicht eine Lösung zur Hand.
    Sind bei YouTube dazu Probleme bekannt, wenn ja wann werden die behoben?

    Wenn Du halt nur 10 Abos im Monat organisch dazu bekommst, dann kann es sich durchaus lohnen mal 200 oder 300 Subs zu kaufen - das sind schließlich 20-30 Monate ! Abkürzen in der Zeit. Wenn es 5 EUR im Monat haben oder nicht bedeutet - sind das 100-150 EUR. So rechne ich das aus.

    Und ich würde auch nicht dazu raten den Fehler zu machen 500 Subs auf einmal zu kaufen - das sowas aufällt ist doch klar.
    Es gibt sicher auch Anbieter die vielleicht 5-10 pro Tag anbieten und kleine Pakete mit "nur" 100 Subs. Alle paar Monate machen.

    Wichtig für die Monetarisierung ist die Viewtime, also die 4000 Stunden!

    Es bringt absolut nichts Abos zu kaufen, wenn die Watchtime zu gering ist.
    Andersrum macht es aber durchaus Sinn, wenn man schon ein dutzend Videos hat die Viewtime bereits bei über 4000 ist aber die Abos fehlen - DANN lohnt es sich die fehlenden Abos zu kaufen - denn durch die schnellere Monetarisierung bekommt man das investierte Geld ja schon wieder raus.
    Aber, wer sich natürlich 1000 Abos kauft und so von 100 auf 1100 Abos springt - der fällt bei YouTube auch auf - und wrd bestraft.
    Man muss also schon - schlau - vorgehen.

    Für Instagram gibt es dazu die 2021 gemachte DOKU Fake Famous: https://www.hbo.com/movies/fake-famous
    Da erkennt man auch, wie große Firmen tatsächlich nur auf die grossen Zahlen achten - und es sich dann schon lohnt Abos zu kaufen.

    Die meisten größeren Messen kündigen ja lange im Voraus an und veröffentlichen auch die Aussteller. Also schreib vorher deren Presseabteiungen an und frag ob ein Termin vor ort mit Interview usw. möglich wäre.

    Bei allen anderen, wo es vorab nicht geht ist Spontanität das einzig ware.
    Am vormittag alle abklappern und um Termine für den Nachmittag bitten, falls Du nur einen Tag da sein kannst.
    Messen sind Businesstermine, die meisten sind daher bereits ausgelastet, wer aber höflich fagt und signalisiert darüber Bescheid zu wissen kommt weiter.

    Und ja Du hast Recht, einfach "Hallo" und fragen ist die Methode der Wahl.
    Wenn sie Dich abwimmeln, dann meist weil die Terminkalender voll sind.
    Lass Dir ne Visitenkarte geben von demjenigen mit dem Du gesprochen hast und lass Dein Mediakit da.
    Denjenigen dann NACH der Messe nochmal anschreiben.
    Während der Messe haben die keine Zeit auf emails zu reagieren, nach der Messe haben die 1-2 Tage volles Programm zur Messenachbereitung - daher ruhig 2-3 Tage abwarten und dann melden.

    Ein Video machen das anprangert, dass ein Lied von Bert Brecht (einem LINKEN) auf YouTube als Hassrede zensiert wird ... Und den Link zum Video in Linken Foren publik machen .....
    Den Shitstorm wird YouTube nicht überleben .....

    .... War dieser Beitrag jetzt Sarkasmus, Realitätsbeschreibung oder AI generiert .... So langsam verschwinden die Grenzen ....

    Ich bin seit über 15 Jahren bei YouTube und Google - da hatte ich auch mal mit Ads rumgespielt.
    Aber - ich nutze keine Google Ads mehr - wozu auch...

    Zuerst schockierte mich Google mit der Mitteilung das mein Google Ads Konto dektiviert wird weil ich ja keine Anzeigen habe
    Da dachte ich erschrocken WIE BEKOMM ICH DANN MEIN YOUTUBE GELD ... aber bei Google interessierte das dann soweso niemanden!
    Na ja - passert ist nix, gottseidank....

    Jetzt aber ist mein GoogleAds Konto gelöscht - und seit 1 Monat NERVT mich dieser wunderschöne SCHEISS BANNER




    Weil sich irgendein idiotischer Google Manager denkt das muss so sein.

    Und ja solche Menschen sind für mich Idioten - denn es gibt KEINEN Weg das Banner abzuschalten!
    Weder in Studio noch im GoogleAds Manager - ach ja es sei denn ich kaufe Anzeigen hahahahahahaha

    Und ja - wenn die es dürfen sowas zu machen, dann darf ich mich auch al öffentlich darüber auskotzen.

    Ich gebe hiermit auf!
    Weder Google noch YouTube haben Interesse daran solche Seiten zu löschen!

    Was soll es mich noch weiter interessieren, ob andere YouTube dadurch Schaden erleiden, wenn es YouTube selbst nicht interessiert.
    Survival of the fittest eben, bist Du zu blöd ist Dein Kanal eben weg - Danke YouTube mir wieder einmal zu zeigen, dass moderne Unternehmen Psychopaten sind - und meine Hilfe daher NICHT benötigen.
    Wers genauer wissen will - 2 Stunden Doku:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denselben Link zum Video hatte ich schon letzten Monat erhalten - und gemeldet.
    Getan hat sich NICHTS - das Video ist immer noch online, nur der Link in der Beschreibung jetzt ein anderer - denn ich hatte damals dem Hoster auch Bescheid gegeben das das PDF gelöscht wird.

    Warum tut YouTube nichts dagegen?
    WO kann ich sowas dann überhaupt melden, damit sowohl das Video wie auch der Kanal gelöscht werden?

    Meine größten Dateien sind bisher zwischen 30GB und 50GB gewesen, immer 4K/30.

    Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit Resolve, es ist da unabdingbar den Blackmagic Proxy Generator zu verwenden, VOR der eigentlichen Arbeit kleinere Proxidateien zu erstellen und dann mit denen auf der Timeline zu arbeiten.
    Dann ist der Workflow absolut flüssig auf meinem M1 iMac. Die Daten liegen auf einer "normalen" SSD mit etwa 1600MB/s Speed.

    Ich hab die emails bekommen bereits vor 2 Monaten, hab mich dann gemeldet und Mitte Dezmber einen - na ja - Vertrag zugeschickt bekommen. Unterschrieben und dann sollte ich online diverse Infos geben - alle aber unkritisch bzgl. Scam oder so.
    Das ist jetzt gut 4 Wochen her, seitdem habe ich von RHEI nichts mehr gehört.

    Ich warte einfach ab, was passiert - ausser das die mir plötzlich ws bezahlen kann nichts passieren, da alle Daten die ich übermittelt habe unkritisch waren.