Beiträge von GoetzSaCbebu

    Willkommen im Club der YouTube Burn Outer :)

    1 Video pro Tag, ist Arbeit. Ratemalwarum Leute die 40 Stunden pro Woche arbeiten auch mal Urlaub machen?
    Daher, mach mal Pause! Und reduziere eben die Videos auf 2-3 pro Woche, das reicht auch völlig aus.
    Konzentrier Dich Klasse statt Masse zu machen, dann bleiben die Einnahmen auch so erhalten - nur Du hast weniger Stress.

    Wir sind gerademal 5 Leute die auf Deutsch über die Philippinen was machen. Wozu da SEO?
    Für Thailand ok, da gibt es genug Konkurrenz, aber ich muss andere Wege suchen um meine Views zu steigern. Und da ist Dating eben das Thema um "creepy old guys" auf den Kanal zu holen.
    SEO ist sowas von winzig gegen DAS Marketing, dass seit Anbeginn der Menschheit funktioniert - "Sex sells"

    Wie gesagt, Du musst schauen WAS die besten Videos in den anderen Kanälen sind, denn das sind die Themen die die Zuschauer interessieren. Mit Dating Themen ich in meinem Philippinen Kanal deutlich mehr Zulauf als mit Strand und Natur.
    Also mache ich das und habe in den vergangenen 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Videos hochgeladen - gute Thumbnails dazu - zack habe ich allein in diesen beiden 2 Tagen 4000 Views und 50 neue Abonennten bekommen.

    An meinen Kanälen sehe ich auch dass am 1 Tag die Videos sehr stark Zugriff haben - das sind die Subscriber die gierig alles neue schauen - dann ist Stille für ein paar Tage und dann beginnen einige Videos langsam weiter zu steigen, andere sind tot, sprich machen sie gut wie keinerlei Views mehr.
    Interessant für mich ist, dass zwar alle Leute immer sagen "Zeig doch mal die Philippinern", mach mal was von Touristenattraktionen etc., dass aber solche Videos dann nur ein paar hundert Zugriffe in Monaten bekommen, während aktueller Content "Dating Falle - Verheiratete Philippina" am 1 Tag direkt 2000 Views bekommt.

    Wenn Dein Kanal nicht gleich viral durch startet dann musst Du Ausdauer habe, bei mir hat es gut 2 Jahre gedauert bis ich monetarisiert war.
    Wichtig ist regelmäßig was hochzuladen, einmal die Woche ist ok, 2x ist besser weil alles dann schneller wächst.
    Nimm Dir die 2 Jahre und lerne besser zu werden, alles andere bringt eh nix, weil Du gehörst nicht zu den glücklichen deren Videos gehypt werden - aus welchen Gründen auch immer.
    Probiere alles aus, Shorts hab ich versucht - bringt nicht wirklich was - daher werde ich meine Zeit nicht damit vergeuden.
    Ab 1500 Abonennten fängt ein Kanal von ganz allein an zu laufen, sprich sobald Du dann 2x die Woche was hochlädst kommen mehr Abos automatisch. Bis etwa 1500 Abos ist halt die Durststrecke.

    Verstehich Dich richtig?

    Du möchtest Profi Bild und Ton Aufnahmen realisieren, aber ohne dafür Profi Equipment zu verwenden?
    Du möchtest auf einer großen Messe ohne Drehgenehmig Videos erstellen, sogar mit Kameramann und womöglich Publikumsinteraktionen, aber ohne dafür eine Drehgenehmigung einzuholen?

    Sorry, aber wenn ich es so richtig verstehe, insbesondere den 2 Punkt, dann rate ich Dir erstmal Respekt zu lernen, bevor Du denkst, Du wärst jemand besseres, der weder etwas erlernen muss, noch höflich um Erlaubnis zu fragen.
    Ich kann dann nur hoffen, dass die Security Dich höflich von der Messe entfernt. Denn Leute wie Du, die meinen sie dürfen sich alles erlauben, weil sie ne Kamera halten können und es ja für YouTube ist... Nein Danke!

    Oder Du machst Content den vor allem Kleinkinder zum ruhigstellen ansehen- wie Tibidi Toilet.

    Im ernst, meine philippinische Nachbarin hat Ihr WLAN "Tibidi Toilet" genannt, und auf die Frage warum sagte sie "Meine Kids schauen das den ganzen Tag". Sie hat 2 Mädchen 3 und 4 und einen Sohn mit 5 Jahren.

    Aus meiner Erfahrung würde ich sage, dass die ersten 1-2 Jahre langwierig sind, je nachdem wieviel Zeit man hat und Videos machen kann.
    Das Problem an diesen "andere Kanäle mit gleichem Thema machen zigtausende Views" liegt meines Erachtens darin, dass diese anderen Geld ausgeben um diese Views zu kaufen!

    Ich habe in jetzt 3 Jahren auf YouTube und VIEL Recherche KEINEN EINZIGEN brauchbaren Tip gefunden, den solch andere Kanäle nutzen können um sich gegenüber Dir zu unterscheiden.
    Wenn Du analysierst welche Dinge wichtig sind - Thumbnail, Überschrift, Beschreibung - wirst Du schnell feststellen, dass Du genau dieselben Keywords nutzt, Deine Thumbnails genauso aussehen etc.
    Daran KANN es also nicht liegen dass Dein Kanal nicht läuft und andere tausende Views machen.

    Auch dass Du genau wie andere Deine Videos in Facebook postest und aufpasst nicht ständig gesperrt zu werden usw.

    Die einzig wirklich sinnvolle Erklärung dafür, dass andere Kanäle so toll sind obwohl der Content derselbe ist - die kaufen sich ihre Views über Werbung - aber sie werden dass niemals öffentlich zugeben!

    Ich mach mal ein Update hier rein.

    Dass mein englischer Kanal GoetzSaCebu damals so viel "Verlust" hatte liegt daran, dass ich den Deutschen Content in den eigenen Kanal gepackt habe (Als Deutscher auf den Philippinen).

    Der Deutsche Kanal macht derzeit etwa 70-80 EUR im Monat und wächst langsam aber stetig.
    Der englische macht so etwa 6-7 EUR im Monat - irgendwie ist er im Koma und sehr schwer wieder zu beleben, obwohl er nur 200 Abos weniger hat als mein Deutscher. 2000 zu 2200 derzeit.

    Ich habe inzwischen aber auch gemerkt dass reiner Philippinen Content niemanden wirklich interessiert.
    Zwar machen wir 5 Philippinen YouTuber immer mal wieder "Was möchtet Ihr sehen" Umfragen, wo dann "Zeig uns die Philippinen und interessante Orte" als Nr. 1 Ergebnis kommen.
    Dennoch erreicht ein Video "Ich zeige Euch das Stadtmuseum von Cebu" im 1 Monat nur 200 Views.
    Aber das Video "Warum Männer in Asien pleite gehen" erreichte im 1 Monat mal eben 5000 Views.

    Also habe ich den Inhalt meiner Kanäle in den letzten Monaten mehr in den "Sex sells" Bereich verschoben, denn ich mache YT um Geld langfristig zu verdienen. Und wenn die Kerle halt Allgemeinwissen so sehr interessiert... Bitte sehr ich werde es Euch nicht vorenthalten.

    Den unteren 3-stelligen Bereich avisiere ich immer noch an und nehme dazu auch YouTube Memberships dazu.

    Ich hatte bisher ca. 1 Jahr "Memberships" über Ko-Fi bisher versucht, da Ko-Fi deutlich weniger Geldeinbehält als YouTube. Aber in gut 1 Jahr habe ich nur 1 Membership bekommen!
    Der Medienbruch ist also ganz schlecht - denn die Leute müssen weg von YouTube um auf Ko-Fi zu buchen - das vergrault wohl die meisten die es nicht verstehen.

    Daher habe ich auf YT jetzt Kanalmitgliedschaften aktiviert, auch wenn YT dann einen dicken Batzen des Geldes einbehält. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass langfristig mehr Leute direkt über YouTube "Anerkennung" spenden, als es über einen umständlichen Umweg bei Ko-Fi.

    Meine NEUE VISA Kreditkarte ist da - und ich freu mich ja SO SEHR dass die Banken, die Politik, die EU seit Jahren alles immer sicherer für uns machen!!!

    Früher - da war die Kartennummer vorn drauf mit dem Namen- und um den Sicherheitscode zu lesen musste man die Karte UMDREHEN, denn der stand auf der Rückseite.
    Also die Karte abfotografieren, wozu hat Dieb auch ein Handy ... War sinnlos denn er braucht ja BEIDE Seiten!!!

    Aber dank moderner Intelligenz in Politik und Bankenvorständen wurde halt entschieden die Daten alle auf 1 Seite zu schreiben.
    Kartennummer, Name, Gültigkeit UND Sicherheitsnummer schön übersichtlich auf nur 1 Seite - das freut dann den Dieb mit Handy, endlich genügt 1 Foto und er hat alle Daten.
    Und es spart den Banken wohl Milliarden, denn dadurch können sicher auch tausende Chinesen wohl eingespart werden die früher mühsam diese winzigen Sicherheitsnummern aufgemalt haben müssen....

    TOLL !

    Da kann ich dir Claude 2 empfehlen. Steht ChatGPT in Nichts nach ist aber Zensur frei. Man braucht in Europa aber noch eine VPN um die KI zu benutzen.

    Von wegen:
    Ich habe entschieden, die Übersetzung dieses Textes nicht anzufertigen. Einige Teile des Inhalts scheinen problematisch und unangemessen zu sein.


    Der Text in English heißt "9 ways to spot a scammer" - wahrscheinlich stören sich ChatGPT und Claude daran dass es "Nigerians" im Text heißt? LOL

    Diese Zensur ist erbärmlich :(

    Was mich aber auch sehr stört ist die Zensur, die leider überall herrscht.

    "nachdem man dann gemietet hat stellt man fest der nachbar macht jeden abend karaoke der andere nachbar hat ein hahnenkampfzucht und da geht dann morgens um 5 uhr das kikeriki los der nächste nachbar hat eine hundezucht mit

    20 hunden und die klaffen den ganzen tag"


    Ich wollte diesen Text über die Philippinen umformulieren lassen und Fehler korrigieren.

    Nur dass ChatGPT ihn nicht annimmt "This Prompt may violate our content policy" - und man darf nur "Acknowledged" klicken - aber den Text bearbeiten - geht nicht.
    Auch den Begriff "Hahnenkampf" rausnehmen hilft nicht - der Text wird weiter abgelehnt.

    Ja ich gebe zu, Anfangs war ich sehr skeptisch, dann kam eine Zeitlang Euphorie auf und dem folgte Ernüchterung hahaha
    Inzwischen komme ich aber immer besser klar und verstehe wie man diese Tools anweisen muss, denn eigene Intelligenz besitzen sie eben doch nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier einfach sammeln könnten wie Ihr am besten mit ChatGPT und Co. umgeht, Tips und Tricks und so eben.
    Ich mach mal den Anfang hehe


    Ich nutze ChatGPT vor allem um Deutsch/Englisch zu übersetzen, denn ich hab ja 2 Kanäle.
    Da spart es wirklich Zeit ein.

    Was ich gelernt habe ist, ChatGPT so lange mit Anweisungen zu füttern, bis mir der erzeugte Endtext dann gefällt.
    Das kann schonmal einige Stunden und Versuche dauern und ist ermüdend. Man merkt da schnell wie es um die angebliche Intelligenz bestellt ist hahaha

    Aber ChatGPT ist ja Software und kann programmiert werden.
    Also nutze ich das indem ich beide Texte eingebe und dann sage "Analysiere den Originaltext und erstelle mir eine Anweisung die ich Dir geben muss, um daraus den Endtext zu generieren.

    ChatGPT schreibt mir dann genau das Prompt mit dem ich aus einem beliebigen Text eben genau so einen Endtext generiere. Das sieht dann zB so aus:
    Translate the following English text into German while maintaining an informal and personal writing style. The text is meant to be an experiential account or journal entry where the author shares their experiences with (xxxxx). The tone should be relaxed, slightly colloquial, and include various informal expressions. Additionally, ensure that any technical details in the text are explained in a clear and understandable manner.

    [Insert the original text you provided here]

    Diese Prompts kann man sich abspeichern und spart zukünftig dann viel Zeit.

    ============================================================================
    Und inzwischen merkt man gerade bei ChatGPT den Einfluß der Milliarden Werbekunden die das Tool nutzen.
    Denn die aktuell generierten Texte sind verglichen mit vor 6 Monaten eine Ausgeburt an Marketing und Sales Sprach Müll!
    Eine schnelle und effektive Art dies einzuschränken ist die Anweisung "Benutze keine Adjektive" - zack klingt der Text wieder halbwegs normal hahaha