Beiträge von Clientless

    Also zu erst einmal spare ich mir Equipment zusammen und dann habe ich Bock, mich kreativ auszuleben. Dafür werden wahrscheinlich 2 Kanäle gestartet.

    Der zweite Kanal würde einfach ein paar Geschichten erzählen - das ganze Konzept liegt aber noch nicht vor.

    Dann habe ich Beschäftigung und was ist spannender, als zu sehen, wie sich ein Kanal entwickelt? Richtig, zu sehen, wie sich 2 entwickeln.


    Das Sparen ist tatsächlich ein Problem, daher weiß ich nicht, wie lange es dauern wird, aber man wird sehen.


    Abonnenten strebe ich fürs nächste Jahr 10 an. Ich weiß, das Ziel ist ein wenig hochgesteckt und wenig realistisch, aber was soll ich sagen? Ich bin nun mal sehr optimistisch.


    Auf jeden Fall soll die Aktivität deutlich höher liegen, was auch bedeutet, dass Songs erstmal vorproduziert werden. Man braucht ja schließlich Stuff.


    Um den Kanal noch besser zu füllen, kann man auch Recordings filmen oder ähnliches, da hat man noch mal Content.



    Auf jeden Fall bin ich motiviert. Ich bin bereit. Ich bin on fire. 2022, get it!

    100.000 ist einfach eine so unwirkliche Zahl.

    Das Berliner Olympiastadion + das Stadion vom SC Freiburg Fußball ZUSAMMEN bieten nichtmal 100.000 Plätze.

    Ich hatte immer den Glauben, dass je langsamer das passiert, dass man sich nicht mehr wirklich schocken lassen kann, weil man ja ganz langsam darauf vorbereitet wird. Bei dir ist es jetzt ja sehr zügig gegangen. Glückwunsch. 😎👍

    Die ersten Tage testet der Algorithmus wie gut dein Video so ankommt in dem er es dennen vorschlägt, die sich ähnliche Videos als deine ansehen. Oder eben deinen Abonennten.

    Erziehlen diese eine gewisse zuschauerschaft, "Watchtime" oder andere Aktivitäten, wie Kommentare, verbreitet Youtube dein Video beforzugt weiter. Falls das nicht der Fall ist eben nicht.

    Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

    Meine ersten Videos, die gut anliefen, halten gerade Winterschlaf. Videos, die schlechter anliefen, haben nach Monaten noch mal einen Boom erlebt. Soll heißen, jeden Tag kamen neue Klicks rein. Zwar nicht viele pro Tag, aber so kletterten sie sich wochenlang auf einen neuen Meilenstein.


    Komischerweise aber immer während einer Inaktivität. Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.

    Clientless Dankeschön... *knallrote Eule hier einfügen* Och nicht doch... :o Manche Videos sind zwar durch die Decke gegangen, was ich selbst nicht ganz verstehe, aber das war reiner Zufall und der Rest kämpft sich so durch den YouTube-Sumpf. Trotzdem macht mir YouTube (wieder!) irrsinnigen Spaß. Ich habe meine Filmroutine deutlich vereinfacht, filme auch mal freihändig durch die Gegend und versuche mir ansonsten keinen Stress mehr zu machen.

    Das hilft zwar absolut niemandem weiter, aber trotzdem. :D

    Bisher hat noch keines meiner Videos die 1000 Aufrufe erreicht. Eines steht kurz vor der 500, aber ich befürchte, dass es dieses Jahr nicht so weit sein wird. Du aber hast eine Hand voll Videos, die kurz vor der 10.000 stehen. Das finde ich heftig. 😋


    Aber das motiviert mich. Sobald ich mir mein Equipment zusammengespart habe, lege ich los, ganz neu.


    *man, fühlt wer sonst auch dieses Kribbeln?* 😀😀😀

    @AnnalenadieEule

    Dein Kanal wächst aber gut. Deine Klicks nehmen häufig echt Ausmaße an... Wahnsinn. Deine Aktivität ist auch echt beeindruckend.


    Bin mal gespannt, ob ich nächstes Jahr da mithalten kann.

    ComicCat

    Ähhh, ja, tatsächlich. Habe eben noch mal geguckt und es gefunden.


    Klicke auf dein Benutzerbild - > Einstellungen - > Konto - > Dunkles Design


    Ist ja irre. 😁


    Edit: also für alle, die Youtube mobil mit dem Browser nutzen.

    Habe deine Lösung übrigens auch glatt überlesen, huch?

    Und wie? Man weiß weder, was du hochgeladen hast, noch wie dein Gespräch mit den Mitarbeitern verlaufen ist.

    Offenbar hast du irreführende Inhalte hochgeladen.

    Überrascht bin ich, dass der Grund jetzt präziser als sonst angegeben wurde, anstatt einfach nur "Verstoß gegen die Youtube-Richtlinien", wobei "oder andere Verstöße" es gleich wieder schwammiger macht. Klasse Youtube. 😐


    Drei Mal in kurzer Zeit? Dann war dein Kanal scharf im Visier und wurde mehrmals geprüft und mehrmals ist man zum gleichen Ergebnis gekommen.

    Einen englischen Titel und eine englische Beschreibung kann man zusätzlich machen. Das wird im englischen Sprachraum dann anstelle des deutschen Titels angezeigt.

    Nur hierfür musst du dann wieder zu den Untertiteln im Studio und dort gibt es den Bereich für die hinzuzufügenden Sprachen. Dort wählst du dann Titel und Beschreibung aus.

    So, ich habe mir jetzt auch den Spaß gemacht und drei Videos mit englischen Titeln und Beschreibungen sowie Untertiteln versehen. Und halt auch deutsche Untertitel.


    Ich verstehe das als Experiment und wenn das klappt, wäre es cool, den Weg zu neuen Zuschauern zu finden für die alten Sachen, aber vor allem eine Inspiration für einen neuen Kanal. Auch wenn das ziemlich in Arbeit ausartet...

    Ich gucke mal, dass ich das in den nächsten Videos etwas in den Griff bekomme. Wobei ich in meinen älteren Videos sogar noch gelangweilter klinge.

    Dann schaffst du es mit Sicherheit noch mal ein bisschen besser. Du musst immer ein wenig probieren. Sprech immer wieder Dinge ein, hör es dir an, variiere, hör es dir an... So lernst du deine Stimme kennen und trainierst das Sprechen.

    Es hilft auch, anderen zuzuhören und sich daran zu orientieren.


    außerdem hat Dragon Ball ja dieses gewisse Image, der erste und einflussreichste Shounen zu sein, was ich ja in dem Video widerlege. Wie hättest du das Video denn genannt?

    Inhalt melden

    Echt? Das ist mir im Video komplett entgangen.


    Dann wären Titel wie

    "der einflussreichste Manga überhaupt"

    Im Thumbnail hebst du den Wrestler hervor und machst dann so einen roten Kreis mit dem diagonalen Strich bei Son-Goku.


    Halt sowas. Sowas könnte einige triggern und Diskussionen anregen, aber dazu muss dann das Video an sich passen.

    Naja, das ist im Grunde ziemlich gutes Deutsch und korrekten Groß- und Kleinschreibungen. Ob jetzt Untertitel in deutsch verfügbar waren, habe ich nicht nachgesehen, aber würde es nicht reichen, sie auf Englisch zu verfassen? Warum sollten beispielsweise Spanier auf Deutsch was übersetzen?


    Edit:

    Gerade mal nachgesehen und ja, ein Kanal fügt tatsächlich mühselig handgeschriebene Übersetzungen in fast allen Sprachen hinzu. Poah. Da bin ich aber schon beeindruckt.


    Aber ist das auch wirklich der Grund, weshalb Beschreibungen und Titel automatisch in korrektem Deutsch mir angezeigt werden?

    Hallo,


    ich bin ein klein wenig verwirrt. Hat Youtube begonnen, internationale Kanäle in Deutschland automatisch vom Titel und Beschreibung her ins Deutsche zu übersetzen?


    Grund der Verwirrung:

    Natürlich sehe ich durchaus noch Kanäle mit englischen und chinesischen und manchmal auch spanischen Titeln, aber häufig auch internationale Kanäle mit deutschen Titeln und Beschreibungen, wobei in den Videos aber die englische Sprache verwendet wird, wo aber auch schnell klar wird, dass der Kanal noch eine ganz andere Muttersprache hat.


    Ist da was im Gange?

    Heyho, Ashita. Feedback subjektiv, no front und so - let's go.


    Transport der Inhalte


    Also was mir aufgefallen ist, ist, dass deine Aussprache recht langweilig ist. Für mein Empfinden. Es fällt mir persönlich schwer, am Ball zu bleiben.

    Besonders wichtig ist es, wenn du deinen Zuschauern etwas näher bringen möchtest, was sie gar nicht kennen und es wahrscheinlich nicht interessiert.

    Am Anfang ist eine Pause, in der man hätte durchaus seine Zuschauer schon begrüßen können. Aber eigentlich gibt es recht viele Pausen, die man ruhig hätte vermeiden können.


    Titel


    Der Vergleich mit Dragonball ist reißerisch, ja - ABER es geht in dem Video eben nicht um Dragonball, deswegen ist es eher unwahrscheinlich, Fans von Dragonball abzuholen.

    Titel sind besonders schwer zu finden, aber ich glaube, der Vergleich war ein kompletter Fehlgriff.

    Auf Portalen wie Amazon sind unten auch so Anzeigen wie "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...", was mich dabei ein wenig daran erinnert.

    Aber deswegen kaufe ich ja nicht die anderen Artikel... 🥴



    Arbeite ein bisschen am Sprechtempo, Sprachmelodie und bring ein wenig mehr Entertainment rein (wenn du magst). Inspirieren kannst du dich von Raafey (außer beim Sprechtempo 🤣), vielleicht kommst du dann auf zündende Ideen, wie du deine Inhalte verpacken möchtest und auch gut zieht.


    Der Ton ist an sich recht in Ordnung, man versteht dich gut und die Qualität ist brauchbar. Es fehlt also letztendlich erst mal nur an dem, was du direkt anpacken kannst, in meinen Augen. ✌️


    Thumbnail


    Das Thumbnail ist praktisch wie der Titel -


    Videolänge


    Joar, das Video ist ziemlich lang für das, was die Erzählung bietet. Wie gesagt, ich bin froh, dass ich jetzt aufhören kann, zu gucken. 👀


    Naja, falls es hilfreich war, lass es mich wissen und schreib es mir in die Kommentare.


    Haha, witzig. *duck und wech*

    erschließt sich mir irgendwie nicht: Was ist mit den ganzen Hardcore - Live-Streamern, die teilweise täglich bis zu 10 Stunden lange sinnlose 4K-Videos ohne jeden Inhalt raushauen?! (Das ist von der Datenmenge wohl um ein Vielfaches mehr als das was ich hochlade)

    Das eine muss mit dem anderen ja nichts zu tun haben. Youtube passt andauernd Richtlinien an und fügt neues hinzu oder schränkt anderes eben ein.


    Heute einen Kanal gesehen, der ebenfalls pausenlos am uploaden ist... Petloverszone. Ernsthaft, da guckt man ein oder zweimal süße Katzenvideos... Ok, oder drei-, viermal... ähem, dann wird man praktisch davon erschlagen und dieser eine Kanal hat sich ebendies auch vorgenommen. Allein heute aberviele Uploads... Und jedes einzelne wird mir vorgeschlagen. Uff. Nervig. Und dann so sinnlose Videos. Kein Vergleich zu Kittisaurus. Aber die kannst du auch nicht hundertmal am Tag hochladen, da steckt eben Arbeit hinter. Ja, Petloverzone spamt und es nervt.


    Eventuell werden Livestreamuploads demnächst auch schärfer geregelt, wer weiß?

    Spam???


    Ich verstehe nicht, wieso man innerhalb von 24 Stunden überhaupt 10 Videos hochladen muss. Klar, es werden täglich aberviele Videos hochgeladen, aber stell dir vor, Millionen würden am Tag mehrere Videos spammen - die Server müssen auch nicht noch mehr ertragen als ohnehin schon.

    Hm, der Support hat keine Ideen gehabt? Die haben einfach nur gesagt, sie sehen keine Berechtigung bei ihm und das wars?


    Ich habe noch nie jemanden eine Administrator Berechtigung gegeben, daher bin ich für diese Frage gerade wenig kompetent, aber ins Studio kommt er auf deinem/euren Kanal? Wie wird der Administrator Rang beschrieben? Von Foren her kenne ich, dass ein Gründer und ein Administrator (der zugewiesen wird) sich in Rechten unterscheiden. Der zugewiesene Administrator hat im Grunde alle Rechte wie der Gründer, bis auf 2, 3. Um ebenfalls volle Kontrolle zu bekommen, würde der Administrator nachträglich als Gründer mitbesetzt werden, um die letzten Rechte noch zu erhalten. Somit könnte er den Gründer den Gründerrang aberkennen und das Forum quasi übernehmen.


    Ist das hier vielleicht ähnlich? Wobei das natürlich nicht an den Community Tabs und Shorts scheitern sollte...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass im Studio unter der Seite, in dem du den Admin bestimmt hast, ein paar Infos stehen. Müssen da noch Rechte extra zugewiesen werden, werden Rechte ausgeschlossen?