Beiträge von Clientless

    ZapZockt

    Bei mir sind die Daten auch eingeschränkt, obwohl ein Video Tausende von Views hat. Aber noch unter 5000.

    Andere haben 300, 400, 500.


    Ich kann aber nur die Zielgruppe in der allgemeinen Statistik sehen, aber nie videospezifisch oder jetzt auch nicht die letzten 7 Tage.


    Kommen die Daten noch irgendwann?

    Weil mich interessiert das schon. Ist nervig, wenn die Infos einem vorenthalten werden.

    Mein Eindruck von den beiden wichtigsten KIs als bildlicher Vergleich:

    Search ist meistens eine recht lahme Ente, aber dafür ziemlich zuverlässig und nur wenig schwankend, wenn es erstmal läuft.

    Kann ich bestätigen, irgendwie. Mein erstes Video ist ganz stark in der Suche, generiert immer fleißig und zuverlässig Aufrufe. Wenn es schlecht läuft 30-50 am Tag, wenn es wieder gut läuft, sind es ganze 80-100.


    Aber alles in allem recht lahm, wenn ich bedenke, wie lange es dauern wird, bis mal 10k drin sind. Aktuell laufe ich dem nächsten großen Meilenstein entgegen.

    Hacker haben mit dem Algo nichts zu tun, mehr mit jenen, die dann die KIs austricksen wollen. A la "es ist nicht immer drin, was drauf steht"


    Früher haben Leute Musik gemacht und ihre Musik mit bekannten Titeln und Interpreten versehen.

    Beispielsweise.


    Aber ja, in der Sicherheit wird auch nicht alles preisgegeben.

    Ja. Heute ist natürlich einiges anders als damals. Alte Hasen von damals haben auch erzählt, dass es damals nicht ganz so zäh lief wie heute.

    Aber natürlich, die Plattform ist größer und kommerzieller geworden, die hat einige Veränderungen durch gemacht und tatsächlich gibt es immer noch Leute, die glauben, es wäre alles easy.


    Fun Fact: manche glauben auch, man würde automatisch mit Youtube Geld verdienen.


    Aber ich habe mal in deinen Kanal reingeguckt und so aussichtslos ist deine Situation gar nicht. Nur werde konkurrenzfähiger.

    Die Desserts sehen toll aus und das Sucuc Sandwich? Hmmmh, klasse.

    Aber es reicht noch nicht. Werte deine Thumbnails auf. Zu deinem Kanal könnte ich mir bunte Schriften vorstellen in einer Schrift wie Smarties. So ähnlich.

    Bunt und Süßes und chice Küchen passen gut zusammen. Da kannst du gut das Auge catchen.

    N bisschen Feinschliff und Lets Go.


    Die Videos habe ich nicht gesehen, aber mit ein wenig Sensation vorgetragen, könnte das auch gut ankommen.


    Einfach dranklemmen.

    Komischerweise kann ich alle Videos aus der Playlist sehen. Hab zwar keines angeklickt, aber sichtbar sind diese schon.

    Seltsam. Also ausgeblendet scheinen sie nicht zu sein.


    Wenn keine Beschwerde vorliegt und auch keine anwaltlichen Schreiben und ich zumindest alle Videos sehen kann, wie kommt man darauf, dass sie angeblich ausgeblendet sein sollen?


    Kurios ist allerdings, dass Zap nur ein Video sieht. Hm...

    Hm, also ich will ja nicht immer so kleinlich wirken, aber wieso muss man auf alte Kanalvorstellungen reagieren, dessen Ersteller außer in der Kanalvorstellung und im Videobereich sich hier nicht am Forum beteiligt hat und anscheinend nur hier war mit dem (irrtümlichem) Gedanken, wirkungsvolle Backlinks zu hinterlassen?

    Man kann doch erkennen, dass hier keine Antwort mehr erfolgen wird?!


    By the way: "ich mache auch Musik und nutze FL Studio" wirkt nicht gerade gut. Was soll denn jemand, dessen Kanalvorstellung seine persönliche Bühne ist, denn damit anfangen?


    Das sind alles so sinnleere Zeilen, die völlig unnötig sind.


    Wenn du auf dich aufmerksam machen möchtest, stelle im Videobereich deine Musik vor und schreibe, was genau du machst.

    Ist hier in einem Creatorboard eventuell auch nicht gerade viel erfolgversprechender, aber zumindest arbeitest du hart an deinem Eindruck und erweckst nicht den Gedanken, dass du lediglich hoffst, dass man bei dir vorbeischaut.


    Oder wenn du dich fragst, warum das keiner tut, frage hier nach Hilfe. Dafür sind wir doch da.


    Nimm es mir nicht böse, aber eventuell ist dieser Beitrag schon eine Hilfe.


    Kann nur besser werden. 🙃

    So eine Danke-Funktion ist eine tolle Sache, mit der man hilfsbereiten Menschen und hilfreichen Posts kurz und schmerzlos seine Anerkennung zeigen kann. Hat ein bisschen was vom Daumen hoch bei YouTube.

    Aber: Ich persönlich habe diesen Knopf nie gefunden und wusste tatsächlich bis heute nicht mal, dass er überhaupt da ist. :o Aber selbst wenn würde ich eine geschriebene Antwort mit einem schlichten "Dankeschön" oder ggf. der ein oder anderen Rückfrage lieber sehen als ein Like oder eine Markierung als hilfreichste Antwort. Genau wie ich lieber einen Kommentar unter ein Video schreibe, sofern ich gerade die Zeit und Ruhe dazu habe, als nur und ausschließlich auf den Like- bzw. Disslike-Button zu drücken Ich bin ein Kommunikations-Freak.

    Habe vergessen, hier noch meine Sichtweise auszudrücken, da ich das doch ein wenig anders sehe. Youtube und Forum kann man nicht vergleichen, da alles videobasiert unter einem Video gestaffelt zu sehen ist.


    In einem Forum aber wird neben jedem User alles aufgezeigt. Während persönliche Dankesreden in Threads im Profil nicht sichtbar sind, Reaktionen aber schon, vermittelt man schnell vielen anderen ein falsches Bild, wenn man nur nicht für alle sichtbar Reaktionen bekommt. Solche Reaktionen sind praktisch ein Qualitätsmerkmal und daher finde ich das hier gewichtiger. Es ist eben direkt sichtbar.


    Und wo wir gerade dabei sind:

    Ein User hat ein Thema eröffnet und eine Frage gestellt, nachdem man geantwortet hat, wurde lediglich das Profil besucht und ansonsten keinerlei Reaktion.


    Ich werde neuen Usern erstmal nicht mehr antworten. Da vertreib ich mir die Zeit lieber anders. 😒

    Wie macht ihr das denn so mit der Namenswahl? Oder wäre in dem Fall eh kein Risiko

    Einfach deine Wunschnamen in die Suchleiste eingeben.

    Doppelte Namen kommen so häufig vor, gerade wenn Trolle bekannte Kanäle imitieren. Ich hatte auch bei meinem alten Kanal jemanden, der meinen Namen benutzt hatte.


    Aber auch nicht jeder Name ist geschützt. Sollte man meinen, aber dem ist nicht so. Es gab so einen gewissen Jemanden, der seinem Beefkontrahenten eins reinwürgte, in dem er seinen Namen schützen ließ und ihn somit zwang, sich umzubenennen.


    Wenn du einen Namen hast und ihn so sehr magst, denke vielleicht daran, ihn schützen zu lassen. Mit Hilfe eines Anwalts natürlich.

    wie schon vieles in der Einleitung hier dir geschrieben wurd > Yorick Aurelius - Frage zum erstellten Testvideo | PC-Spiel

    Wirkte ich wohl scheinbar ebenso wie der nächste X-beliebe neue Gamer promoter typ o.ä.

    Nein. Deine Feedbackanfrage war doch in Ordnung.

    Hinzu kommt, dass du dich auch mit Feedback auseinandergesetzt hast. Nee, nee, es wurden ganz andere Kandidaten gemeint.

    Dabei ist es nicht gerade für einen selbst einfacher direkt zu lesen - da gehe ich lieber einfach zu Gronkh. Gronkh fing auch mal klein an. Selbst sehe ich YouTube als Marathon an mit langsamen wachsenden Erfolg.

    Als Gronkh anfing, war ich noch nicht im "Game" (haha, verstehste? 😂) drinne, aber es geht auch gar nicht um die Größe, wie man anfängt, sondern mit der Motivation, Erwartungshaltung und etc.

    Das Gaming an sich mache ich beispielsweise ja nicht schlecht, sonst würde ich auch Gronkh nicht gucken. Vielmehr ist es die Mentalität, die andere in dieses Genre legen und das macht dann das ganze Genre kaputt, weil sich dieses dann durch die Anzahl genauso definiert.


    Soweit ich lese, machst du ja keine LPs, sondern was Ähnliches wie Zap.
    Tests, Previews sind ja noch mal bisschen anders als LPs.

    Du brauchst dich da also nicht so angesprochen fühlen. ✌️

    Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass genau darauf großen Wert von den Feedback-Gebern, aber auch in den anderen Foren-Rubriken gelegt wird und das finde ich schade.

    Bezüglich des Unverständnisses kann ich eventuell noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

    Es ist nicht schlimm, wenn jemand keine Animationen kann. Auch ist es nicht schlimm, wenn man im Schnitt noch nicht geübt ist.

    Aber dieses "auf Krampf jetzt unbedingt einen Gamingchannel aufmachen" ist jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Es ist ja nicht so, als wäre ein Creatorchannel absolute Pflicht.


    Hinzu kommt, dass die Games einen Großteil Fremdkreativität und Arbeit darstellt. Mal was Krasses wäre, ein eigenes Spiel zu entwickeln und das dann bestmöglich zu präsentieren. Da würde man tatsächlich mal wieder Feuer und Leidenschaft sehen als nur die große Hoffnung, unkompliziert berühmt werden zu wollen.


    Die meisten verlassen sich aber aufs Spiel und zocken nur kommentarlos und ungeschnitten drauflos und spammen überall rum, man soll sie anschauen.


    Ich schau dann ab und an lieber Gronkh. 😬

    Dieser Post ist ein erster Entwurf. Bitte schreibt mir gern, was Ihr davon haltet, wie Ihr Feedback Posts lest, ob Ihr darauf antwortet und wenn ja, wie Ihr beurteilt, ob jemand Feedback "verdient" hat, oder nicht?

    Ok, dann fang ich mal an. (okeeey, let's goo - haha, wer kennt's?)



    Jap, das denk ich mir auch häufig, dass manche Fragen nach Feedback einfach nur schnelle Views abgreifen wollen.

    Merkt man dann auch besonders, wenn auf Rückfragen dann mit nem Videolink geantwortet wird.



    Oft bin ich tatsächlich des Feedbacks müde, wenn der hunderttausendste Gamer hier anschlurft, weil ich neuerdings (oder etwas länger schon, sogar) innerlich total abschalte, wenn ich Gaming höre...

    Aber gut, next Step.


    Jetzt mal zu etwas, was mich länger schon beschäftigt:


    Achja, und wir haben hier an jedem Post unten rechts auch so eine "Danke"-Funktion. Es sollte absolut selbstverständlich sein, dass man als Frage-Steller mindestens diese Reaktion gibt, und dem Antwortenden Community Mitglied ein Danke da lässt. So können andere Member später sehen, wenn jemand besonders hilfreich ist, und auch andere Antworten dann später besser einordnen.


    Manchmal fehlt mir tatsächlich die Motivation, etwas beizutragen, weil diese Form der Dankbarkeit auch gerne mal nicht wahrgenommen wird. Man schreibt und schreibt, versucht wirklich nicht nur zu helfen, sondern auch anzuregen und manchmal einfach nur Glückwünsche auszudrücken, aber nicht mal eine Dankesreaktion übers Forum fällt für einen dafür ab. Hat ein wenig was von fehlender Anerkennung, die einen manchmal sauer aufstößt.





    Wenn ein Feedbackthread auftaucht, lese ich sie mir meist immer durch und schaue kurz auf den Kanal vorbei. Die Kombination aus Kanalgestaltung und -thema (bei Gaming schalte ich wie erwähnt sehr häufig ab) sowie Person (der Eindruck, ob jemand wirklich Feedback haben will oder so aussieht, als wolle er nur Views, weil er sich schon so verhält, als wäre er bereits erfolgreicher Youtuber)

    und entscheide dann, ob ich draufklicke.


    Wenn ich es tue, achte ich zumindest auf Dinge, bei denen ich helfen kann. Sound, Soundmix und Sprechtechnik, Thumbnails, Titel und so was.

    Ich weiß ja, ich muss nicht alles raushauen können, dafür ist man ja eine Community und es gibt da Leute, die noch tiefer gehen wie Steve und Zap.


    Wenn diese Dinge bereits sitzen, kann ich vielleicht zur Art der Präsentation was sagen.


    Neben dem Thema sind das nämlich auch wichtige Kriterien, die ich mir auch angeeignet habe und immer noch trainiere und zum anderen auch natürlich entscheidend, ob man Videos auch guckt.


    Schaut mal bei Ridddle oder so vorbei, in den Kommentaren wird meist neben dem Thema die Stimme und das Sprechen gelobt und generell sind die Sprecher wichtig.

    Das hat einen hohen Stellenwert.


    Nützt keinem, wenn das Thema gut ist, die Präsentation aber mies.


    Der wichtigste Tipp allerdings wird ja sowieso gerne ignoriert: Baue Content, den man sehen will.

    Wenn jemand Gaming machen will, wo das Angebot viel, viel größer ist als die Nachfrage, dann muss man damit leben, dass die Fläche bereits abgegrast ist.


    Auf Youtube sehe ich soviele interessante Sachen wie animierte Dinosaurier (Julian Johann Mortimer) oder kleine Spielfilme mit Kinolook - so viel Kreativität und spannende Themen und dann kommt jemand und will unbedingt Gaming machen...


    Ich sage dir, wie das auf mich wirkt und kann beispielsweise ansatzweise erahnen, ob es anderen nicht genauso geht: wenig Aufwand und wenig Eigenkreativität - aber viele Views und dann monetär unterwegs sein wollen.


    Diese Pille dann zu schlucken, fällt einigen offenbar schwer.


    Aber man kann sowas nicht hundertmal sagen, weil es ist eine Neverending-Story.

    Ein totes Pferd muss ja unbedingt geritten werden, wa? 😅



    Kann Zaps Post einfach nur unterstreichen.

    Also fürs erste Video ist es ziemlich krass und soweit ich auch gelesen habe, dein einziges.

    ZapZockt

    Eventuell hast du ja einen Tipp, wie man diese Welle von diesem Standpunkt aus ins nächste Video mitnehmen kann.


    Dazu noch eine Frage für mich selbst, da ich auch ein Video habe, das momentan ein Toproller auf dem Kanal ist (allein gestern fast hundert Aufrufe auf dieses Video, die anderen bekamen im Schnitt so dreizehn dazu), ob man jetzt einen Abspann in diesem Video hinzufügen sollte. Im Kommentarbereich hab ich natürlich nachträglich auf ein weiteres Video verwiesen. Aber die Angst ist schon da, Änderungen an diesem Video vorzunehmen, auch wenn es nur der Abspann ist...