Beiträge von Clientless

    Hallo Mert,


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn man jemanden helfen will, braucht man selbst Erfahrungen in dem Bereich und als allerserstes einen gewissen Schwerpunkt.
    Welchen Leuten, die keinen Sinn mehr sehen, möchtest du denn helfen?
    Denen, die mit psychischen Problemen kämpfen oder jenen, die an einer Weggabelung stehen und nicht weiter wissen oder jenen, die gemobbt werden etc.?



    In deinem Video nimmst du einfach einen Satz “wenn du keinen Sinn siehst im Leben“, der absolut nicht das Problem dahinter abgreifen - denn normalerweise hat es Gründe, weshalb andere Menschen keinen Sinn mehr sehen - und haust dann einen nächsten oberflächlichen Satz dahinter “mach was aus deinem Leben“.


    Es ist eine leere Phrase, die weder das Problem anspricht, noch eine Lösung anbietet, geschweige denn eine Motivation.


    Denn das Problem ist weniger, dass die Leute nie was aus ihrem Leben gemacht hatten oder machen, sondern dass Probleme vorliegen, die gelöst werden müssen. Probleme, die die Leute daran hindern, weiterhin einen Sinn zu sehen.


    Und keinen Sinn sehen die Leute nicht dann, wenn alles dann reibungslos funktioniert, sondern dann, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind und nicht wissen, wie sie ihr Ziel noch erreichen können oder nicht das machen können,
    was ihnen einen Sinn gibt.


    ''Mach was aus deinem Leben'' macht als Lösung da gar keinen Sinn.


    Eine Motivation ist etwas handfestes. Etwas vorgelebtes, etwas, was schon einmal unter ähnlichen Voraussetzungen schon mal funktioniert hat und einer Hoffnung etwas Realität verleiht.


    Etwas, was jemanden die Chance bietet, sein Ziel doch noch erreichen zu können.

    1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?


    Auf jeden Fall mal die 100 Abos erreichen.


    Geplant war das eigentlich für letztes Jahr, aber letztes Jahr hatte ich eine andere große Aufgabe: finde das richtige Studio.
    Die ersten haben mir viel Nerv, Zeit und Geld geraubt, sie haben gemacht, was sie wollten, nicht, was sie sollten. Einige Videos stehen nun auf privat. Wieso ich sie dennoch hochgeladen habe? Weil dennoch Arbeit und Geld reingeflossen ist und ich Content liefern wollte, ohne auszubremsen. Ich wollte voran kommen, hatte mir ja Ziele gesteckt. Jedoch konnte ich einfach nicht dahinter stehen.
    Das Schlimmste ist echt, wenn andere dich ausbremsen.
    2019 war also absolutes Chaos. Nicht der reibungslose Start, den ich eigentlich angestrebt hatte.


    2. Was bist du bereit, dafür zu tun?


    Was ich jetzt auch schon mache: Hustlen, improvisieren und irgendwie das Bestmögliche auf die Beine bringen, was zurzeit möglich ist.


    Improvisation bedeutet, das eigentliche Vorhaben (Big Cinema) erst mal beiseite zu stellen und klein anzufangen, jedoch nen Hauch von dem mit einfließen zu lassen, was später einmal sein soll. Ich versuche, bei den Hauptvideos (das sind momentan die Tracks) dennoch eine dichte Atmosphäre zu erzeugen, auch wenn ich Kameramann und Actor zur gleichen Zeit bin und es noch eine One-Man-Show ist.


    Improvisation bedeutet aber auch, neben den Hauptvideos, die vom Budget her maximal einmal im Monat kommen können, einen regelmäßigeren Upload sicherstellen zu können. Natürlich wegen dem Algorithmus, aber auch wegen den Zuschauern, die einen nach nem Monat Inaktivität nicht gleich wieder vergessen sollen.
    Das ist natürlich schwieriger.



    Hier fällt immer wieder das Wort ''Budget'', kann das sein? Ja.
    Mein Künstler- und Kanalname, sowie auch Username hier im Forum, ist Programm.
    Borderline und schwere depressive Episoden haben mich erwerbsunfähig gemacht, sodass ich von der Grundsicherung ''lebe''.


    Da ist man stark eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.


    3. Wie realistisch ist deine Einschätzung?


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Ich finde, du kannst ruhig die Videos machen, die dir sonst auch Spaß machen, so lang das noch in dein Konzept passt.
    Denn Spaß ist das Wichtigste. Und Spaß zeigt auch automatisch mehr von dir.


    Was die Videos betrifft, so erkenne ich in ''7 Rings'' und ''Always on My Mind'', ''Rescue Me'' schon deinen persönlichen Stil. Ich finde, das kannst du ruhig weiter ausbauen.
    Nur die Cover halt durch eigene Songs austauschen und den Videos mehr ''Glanz'' geben. Eventuell mehr Farben, mehr Schnitte/Perspektiven oder so ähnlich.
    Soweit ich das sehe, war's das auch schon.
    Mehr läuft bei dir nicht ''verkehrt''.


    Denn eigentlich hast du alles, was du brauchst: Talent und eine Performance vor der Kamera sowie Wiedererkennungswert und einen einvernehmbaren Charme.






    Hi Maria,


    dein letztes Video hat doch einen sehr motivierenden Kommentar erhalten, begeistern tust du die Menschen auf jeden Fall.
    Ich würde sagen, dass dich die Menschen einfach noch nicht kennen, auch wenn du es so lange machst, aber du setzt das mit dem SEO ja jetzt auch um, denke ich mal.
    Gut finde ich, dass du deinen Kanal umbenannt hast, der vorige Name war nicht so merkfähig und etwas suboptimal.


    Schade finde ich nur, dass du jetzt sehr häufig Bilder einsetzt und weniger auf Videos setzt, die letzten deiner Titel haben leider keine bewegten Bilder.


    Das kann man in meinen Augen mal machen, aber Youtube ist ja gerade sehr visuell.



    Den Titel deines Themas hier würde ich dann allzu gerne auch im Video sehen.
    Lindsey Stirling braust anmutend hypnotisierend durch atemberaubende Kulissen und verpasst ihrem Spiel dadurch mehr Kraft, Drama und fasziniert so.


    Was keinesfalls heißen soll, dass du das selbe machen sollst, aber irgendwas, was dich zusätzlich abhebt und dir ein Aka gibt, wäre sicherlich von Vorteil.


    Andere Merkmale, über die man über andere reden kann, machen viel aus.


    Im Fußball gibt es in der Championsleague etliche gute Fußballer, die es geschafft haben, einen Platz in der A-Liga zu haben, aber es gibt andere, die dennoch mehr Fans und Aufmerksamkeit abstauben als alle anderen, einfach weil sie das, was andere gut können, noch krasser machen und sich sonst wie abheben.


    Ich gucke heute kein Fußball sowie damals auch nicht, aber Ronaldinho der Zauberer war mir dennoch ein Begriff. Auch wenn ich kein Fußballnarr bin, gucke ich mir dennoch viele seiner Tricks und Spiele an und er hat es geschafft, sogar Standing Ovations von den gegnerischen Fans zu bekommen.


    Lindsey Stirling hab ich mir auch angeguckt, nicht, weil ich so ein Violinenfan wäre, sondern einfach weil sie das macht, was sie macht und den Funken an mich abgibt. Wie gesagt, sie hypnotisiert mich.


    Du musst nur dieses eine Merkmal an dir finden, weshalb die Leute dich unbedingt kennen müssen.


    Ist jetzt nur mein Gedanke, muss nicht richtig sein. :)

    Mein neuestes Baby - Find Myself.


    Ich werde mich finden, koste es, was es wolle...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Drehen ist auch immer wieder ein Erlebnis. :D