Hey treknerd, super Beitrag.
Zitat
Also wenn du so denkst dann solltest du drüber nachdenken ob Youtube wirklich das richtige für dich ist da es mir etwas so vor kommt als willst du unbedingt schnell viel Erfolg haben.
Nein, schnell Erfolg haben wollt ich nicht, aber die Geschichte des Kanals ist ein wenig komplizierter. So kaum Wachstum zu sehen, war das, was hart war.
Seit ich auf der Straße war, hatte ich es noch schwieriger als vorher, weil einiges noch komplizierter wurde. Kein Internet, wie uploade ich, wie mache ich die Thumbnails und da ich ne Zeit lang inaktiv sein musste, herrschte auch ein ungeheuerer Druck auf mich.
Ja, es sind wenig Videos online und das hatte leider auch einen Grund. An und für sich müssten es mehr sein. Darüber war ich auch wütend und da begann das Chaos.
Die Thumbnails sind ein guter Punkt, daher hatte ich ja irgendwann mit Canva angefangen, nachdem ich wusste, dass man sein Konto bestätigen muss.
Das Konzept, Borderline und Depressionen mit Kunst zu verbinden, lag für mich nahe, weil ich mehr wollte, als trocken darüber zu reden. Ich wollte es zeigen und mit der Musik dann noch die Emotionen transportieren.
Ich habe folgende Leute angesprochen: Borderliner (ungefähr 3 Mio. diagnostizierte Betroffene in Deutschland, Depressive (Volkskrankheit, die immer mehr in den Fokus der Menschen rückt) und jene, die generell Musik hören.
Um die Musik richtig zu machen, habe ich wirklich Einsatz gezeigt.
Leider stellten sich mir auch da unendlich viele Steine in den Weg.
Sony Picture Videos waren erst mal kein Thema, ging eben nicht. Also die ganzen Ideen erst mal beiseite schieben, das Beste machen, was ging. Meine Befürchtung war immer, dass das bestmögliche nicht reichen könnte.
Tadaaaa.
Aber ja, den Brand hätte ich besser machen müssen.
Warum ein neuer Kanal mir den Glauben schenkt, es besser machen zu können?
Weil ich etwas machen will, wo andere mir nicht mehr reinpfuschen können.
Dazu etwas, wo nur eine einmalige Investition nötig ist und mir bessere Aktivität verspricht. Ohne Improvisationen und Rettungsversuche.
Mit neuem Wissen, das ich von Zap, Steve und jetzt eben auch von dir hab, es von Anfang an noch mal effektiver anzugehen.
Warum Youtube mir wichtig ist?
Weil es mir eine Aufgabe gibt und den Wunsch nach Selbstbestimmung, also Selbstständigkeit.
Der jetzige Kanal hat schon einiges bewirkt und mich ein wenig mehr zu mir finden lassen. Das war eine wirksame Therapie.
Und ich will meine Kreativität ausleben können.