Noch schöner wäre, wenn der Typ, der Dich verbessern will, Dir das nett in einem Kommentar sagt. Den Dislike-Button als zusätzliche Bestrafung zu drücken ist bescheuert.
Ich habe noch nie einem Video ein Dislike gegeben und alle Argumente, die ich da oben lese, halte ich für logisch komplett falsch. Wenn ich ein Nazi-Video sehe, drücken ich nicht Daumen nach unten, weil ich mir Sorgen mache, was ein Ausländer denkt, wenn er das sieht, sondern ich mache mir eher Sorgen, dass es Nazi-Videos auf Youtube gibt und melde das Ding.
Ich habe auch noch nie ein Video angeschaut, dass mir gefällt und nicht den Daumen hoch Knopf gedrückt.
Es ist einfach nett und es geht den Videomachern besser und in dem Bewusstsein einem auch selbst, wenn man positiv auf die Arbeit reagiert. Und jeder weiß auch, dass eine Kritik wie "Danke, dass Du ein Video gemacht hast, scheinst einen Haufen ARbeit reingesteckt haben. Ich habe eine kleine Idee was Du verbessern könntest:...." viel besser ankommt und auch viel eher dazu führt, dass der Videomacher tatsächlich seine Videos verbessert als: "Alter, das Video ist nicht gut, die Titel sind scheiße!".
Es gibt absolut überhaupt keinen Grund, auf Youtube nicht freundlich, positiv und respektvoll miteinander umzugehen. Wer das nicht einsehen kann, der tut mir sehr leid, denn er kreiert nicht nur bei sich selbst Unmut und Ärger, sondern auch bei anderen und das ist nichts Gutes und besser wird die Welt dadurch nicht.