Mediakraft Talents - Sammelthread

• Das ist Blödsinn und das wisst ihr beide. Ich kenne den Mediakraft Talents Vertrag. Dort steht zwar drin, dass man nicht über Vertragsinhalte sprechen darf, aber freiwillige Zusatzleistungen die NICHT im Vertrag drin stehen, sind keine Vertragsinhalte - ergo könnt ihr drüber sprechen, macht es aber aus an den Haaren-herbei-gezogenen-Gründen nicht.

• Das ist Blödsinn und das wisst ihr beide. Ich kenne den Mediakraft Talents Vertrag. Dort steht zwar drin, dass man nicht über Vertragsinhalte sprechen darf, aber freiwillige Zusatzleistungen die NICHT im Vertrag drin stehen, sind keine Vertragsinhalte - ergo könnt ihr drüber sprechen, macht es aber aus an den Haaren-herbei-gezogenen-Gründen nicht.

Das ist falsch.

• Das ist falsch.

Achso das wusste ich nicht. Dann nehme ich alles zurück. *sigh* ||

In der Geheimhaltungsklausel des Vertrags geht es um vertrauliche Informationen:

Zitat

Diese Vereinbarung dient dem Schutz und der Erhaltung vertraulicher Informationen, die durch eine der Vertragsparteien im Zusammenhang einer Zusammenarbeit der Parteien offengelegt oder der anderen Partei zugänglich gemacht wurden oder werden.

Sind (nochmal zum Mitschreiben:) nicht-vertragliche Zusatzleistungen, die jederzeit gestrichen werden können vertrauliche Informationen im Sinne des Vertrags? Wie kann man per Vertrag solche Dinge ausschließen, die man vertraglich nicht festhalten will?

Nur so am Rande: Im MK Talents Vertrag ist gar nicht näher ausgeführt was eine vertrauliche Information ist. Demnach wäre es nach eurer Argumentation schon Vertragsbruch, wenn du überhaupt zugibst bei Mediakraft Talents zu sein.

Aber gut - lassen wir das einfach mal so stehen. Ihr wollt/könnt/dürft nicht darüber sprechen.

• Das ist falsch.

Also DAS wüsste ich jetzt auch gerne besser erläutert. ^^

Aber ans sich, wenn euch jemand fragt: "Was bietet dir MediaKraft (Talents) an Vorteilen, dass DU dort zufrieden bist?" Dann müsstet ihr doch irgendeine Antwort geben können, sonst wird das Netzwerk sein mysteriöses Sektenimage ja nie los :D

• ich glaube die meisten gehen zu MKT weil sie hoffen mal ein Video mit Y-Titty, ApeCrime und co machen zu können. (bzw hoffen das sie durch MK übelst gepusht werden und innerhalb von 6 Monaten die 1 Millionen zu machen. -_-)
    Wenn man sie dann fragt wieso bist du mein MKT, bekommt man diese Antwort, man kann ja nict zugeben das man nur deswegen da ist, bietet tut dir MKT aber auch nichts, also einfach mal so einen quatsch erzählen wie "jaaa viele Vorteile, so viele die kann man gar nicht aufzählen" oder "nee das ist geheim, darf ich nicht sagen!"
    Du (der MKT partner) und ich wissen genau das MKT keine Vorteile bietet sondern nur ein Bulk Partnering / Number aggregation Netzwerk ist.

YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

• So Leute, damit diese Diskussion jetzt auch einmal vorran kommt. Im Netzwerk erhält man unter anderem folgende Zusatzleistungen:

- Zugriff auf eine Soundbibliothek
    - Technischer Support
    - Analyse & Reporting des Kanals
    - Tipps & Tricks zur Optimierung des Kanals
    - Mediakraft-Newsletter mit Infos, Tipps & News
    - Mediakraft Partnerforum

Weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht. Aber darunter kann man sich etwas vorstellen. Meine Mitnetzwerkler waren glaube ich nur etwas über den Vertrag verwirrt. ;) Mehr dazu brauche ich aber glaube ich auch nicht zu erklären; Details zu den einzelnen Punkten kann ich auch nur bedingt beantworten, aber wenn ihr Fragen habt schießt los. ;)

• Super! Das ist doch ein Mal ausführlich. Ein paar Fragen hätte ich tatsächlich:

1) Zugriff auf Soundbibliothek
    -> Ich nehme mal an, dass das Epidemic Sound ist? Was wurde da vertraglich mit euch vereinbart zur Nutzung? Wer schützt euch vor zukünftigen Claims, wenn ihr nicht mehr im Netzwerk seid?

2) Technischer Support
    -> Wie erfolgt dieser? Schneidet man eure Videos?

3) Analyse & Reporting
    -> Da sehe ich keinen Mehrwert ggü. Google Analytics?!

4) Tipps & Tricks zur Optimierung des Kanals
    -> Kommt das in Form einer FAQ, oder persönliche Beratung? YouTube selbst hat ja eine enormgroße Datenbank an Artikeln für die Optimierung des Kanals.

5) Mediakraft Newsletter
    -> Sehe ich keinen Mehrwert. Worüber informiert der Newsletter denn so?

6) Partnerforum
    -> Das was ich bis jetzt gehört habe ist das nicht das Wahre. Was wird da denn besprochen? Sind das gänzlich andere Diskussionsbeiträge als hier?

Ich versuche für mich nur nach Gründen zu suchen, die die allgemeine Begeisterung o. "Fame" für dieses Netzwerk repräsentiert. Die o.g. Punkte sind Standard-Dinge die man überall (kostenlos) bekommt. Zum Schluss würde mich noch interessieren, was für dich der ausschlaggebende Grund war in das Netzwerk zu wechseln.

• Also vorweg muss ich leider sagen, ich kann nicht viel davon beanworten, weil das leider zu sehr in Detail geht und bitte da auch um Verständnis. ;) Vertraglich gesehen kann ich auch nicht alles beantworten, aber ich werde meine Meinung und das, was ich schreiben kann weiter geben. :)

1) Dazu kann ich nichts sagen. (Es wäre nur ziemlich bekloppt, wenn man Musik aus einer Soundbibliothek erhält und nachdem man keinen Zugriff mehr darauf hat alle Videos mit Musik davon löschen müsste. :D)

2) Kann ich gar nichts zu sagen.

3) Doch das ist meiner Meinung nach sehr effizient und hiflt mir. ;)

4) Ich sage es so (wozu ist man denn in einem Netzwerk, wenn es einem nicht bei Fragen hilft? :D).

5) Wie oben gerschrieben: News, Tipps und Infos (Mehr kann ich dazu nicht schreiben).

6) Dazu kann ich auch nicht viel sagen, nur, dass es mir dort sehr gut gefällt.

Leider kann ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen, denn, wenn ein YouTuber fragen hat, dann bitte ich einfach, dass er Mediakraft anschreiben soll, das geht doch auch. ;) Denn ich bin auch kein MK-Mitarbeiter.

Also ich bin in das Netzwerk gewechselt, wegen des guten Supports, der Audiobibliothek und mehr wusste ich damals noch gar nicht und ich kann sagen, ich bin heute immer noch super zufrieden und kann es jedem empfehlen. ;) Und kostenlos erhält man sowas definitv nicht. ;) Incompetech kann mit unserer Audiobibliothek nicht mithalten und so einen Support würde man sicher ohne Netzwerk sehr teuer bezahlen.

Hoffe ich konnte jetzt alle Fragen beantworten. Ansonsten können wir gerne mal über das Thema skypen, da kann ich dir dann meine Meinung besser mitteilen, aber mehr Informationen über das Netzwerk kann ich dir leider nicht sagen. :D

• YouTube hat mittlerweile auch eine sehr gute und umfangreiche Song- und Soundeffekte-Bibliothek, und die ist auch kostenlos. ;) Und Imcompetech ist ja nicht die einzige Seite im Web, die dir kostenlos Musik anbietet, die nutzbar ist. Unter Creative Commons findet man IMMENS viel Musik, wenn man denn mal sucht.

Aber an sich mal danke für die Infos, ist ja schon mal mehr als ein reines "Ich darf nichts sagen, aber es ist alles so toll" :D

• I AGREE <3
    Mein Mann! :3

• Hey du hast vollkommen recht, jetzt habe ich es auch kapiert! :D
    ABer habe mal ne E-Mail an die geschrieben, die arbeiten seit ein paar Tagen nicht mehr mit GameStar zsuammen und sind jetzt ein eigenes Multi-Channel-Netzwerk auf YouTube und sind gerade dabei alle Kanäle zu transferieren - was ist deine Meinung dazu? Haben die wirklich ein eigenes MCN und woran kann man das erkennen?

• Die Sound Datenbank kostet 10€ im Monat und so wie ich es das letzte mal verstanden habe zahl man die sowieso selbst. Aber auch für 10€ im Monat gehe ich nicht in ein Netzwerk.

Technischer Support? ha^^ der war gut.

Analyse und Reporting des Kanals? Das nennt man Ananyltics und das hat man auch ohne Netzwerk :)
    Man muss sich nur mal hinsetzen und die Daten anschauen.
    Nur weil man von MKT ein schönes PDF bekommt welches die automatisch generieren. Kein Grund ins Netzwerk zu gehen.
    Und dieser Bonus wenn man bestimmte milestones erreich ein MK Staff deinen Kanal analysiert? totaler quatscht. Die investieren da nicht wirklich zeit und so lange wie das dauert bis man das bekommen hat...
    Auf gar keinen fall ein Grund einem Netzwerk bei zu treten.

Newsletter? Ein Mehrwert? Das wird ja immer besser xD

Und es wird noch besser hahahah ein Parter Forum xD Wo jeder nur seinen ganzen schlecht produzierten videos spammed in der Hoffnung mehr Vews zu bekommen
    -_-
    und außerdem hast du hier doch ein YouTube Forum wo dir geholfen wird und du dich austauschen kannst.

YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

• Ich glaube im Ganzen bringt diese Diskussion hier nicht viel. Wenn Du gerne wissen willst, ob das Netzwerk was für Dich ist, dann bewerbe Dich doch einfach und schau es Dir selber an, wenn Du angenommen wirst und wenn Du fragen hast, stell sie an den Support von Mediakraft.

Meine Meinung ist nach wie vor: Ich bin mit dem Netzwerk zufrieden und finde es super. Ich werde jetzt aber auch aus der Diskussion aussteigen. Was ich euch nämlich dazu sagen kann, habe ich schon gemacht. ;)

• Hallo

Zitat

Die Sound Datenbank kostet 10€ im Monat und so wie ich es das letzte mal verstanden habe zahl man die sowieso selbst. Aber auch für 10€ im Monat gehe ich nicht in ein Netzwerk.

Ich nutze die Datenbank auch. Bin allerdings nicht bei Mediakraft ;)
    Es ist auch keine außerordentliche Leistung so eine Datenbank zur Verfügung zu stellen.
    Grund einem Netzwerk beizutreten?: Nein

Zitat

Technischer Support? ha^^ der war gut.

Die Rückmeldungen die ich bekommen habe waren eher eine Katastrophe. Ständig wechselnde "Jedies" die so wenig Plan von der Materie haben, das es kracht.

Zitat

Analyse und Reporting des Kanals? Das nennt man Ananyltics und das hat man auch ohne Netzwerk :)
    Man muss sich nur mal hinsetzen und die Daten anschauen.

Das ist auch Standard in jedem Netzwerk. Ein internes automatisiertes Verfahren. Mit einem einfache SEO Check kannst Du das auch selbst machen.

Zitat

Und dieser Bonus wenn man bestimmte milestones erreich ein MK Staff deinen Kanal analysiert?

Warum eigentlich erst dann? Ein MCN sollte das Potential eines Kanals im Vorfeld erkennen und fördern. Falls nicht, bedeutet das nur eins: Du bist nur zur Reichweitenverstärkung rekrutiert worden. Denn Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.

Zitat

Newsletter? Ein Mehrwert? Das wird ja immer besser xD

Da musste ich aber auch schwer grinsen. Vor allen wenn ich an den Newsletter denke mit dem Mediakraft das Videoamt gefickt hat.

Zitat

... ein Parter Forum xD Wo jeder nur seinen ganzen schlecht produzierten videos spammed in der Hoffnung mehr Vews zu bekommen

Hatte auch schon die Ehre dieses Forum zu sehen. Ein wichtiger Thread dort war: "Mediakraft Talents nimmt jeden"

Also welchen Grund gibt es noch mal zu so einem Netzwerk zu gehen?

• Naja also ich bin ja im Hauptnetzwerk von Mediakraft, aber ich was das Mediakraft Talents Netzwerk angeht relativ zwiegespalten.
    Im Endeffekt ist man zwar vertraglich gebunden, aber es ist jetzt nicht so als ob man irgendwelche Nachteile hat im Talents Netzwerk.
    Eigentlich ist das einzig wirklich erstrebenswerte es irgendwann aus ded Talents ins Hauptnetzwerk zu kommen und selbst dann ist
    das jeder noch sein eigener Glückes schmied.
    Was kleine Youtuber angeht hab ich bisher aber noch nirgends wahnsinnige Vorteile und Wachstumsschübe von anderen Netzwerken gehört.
    Ist jetzt wie gesagt nur meine Wahrnehmung von dem was ich gehört habe und eben was Leute mir als Feedback gegeben haben.

• Was ist der Sinn von ein "Netzwerk ohne Vorteile das jeden nimmt" in ein "Netzwerk ohne Vorteile das jede nimmt" zu wechseln?

Dass ihr 40% zahlt und nicht zu vergessen auch noch vom Gewinn ~40% Steuern zahlt.

Ihr dürft eines bitte nicht tun, bitte glaubt nicht, dass wir es böse meinen gegenüber euch oder eurem Netzwerk. Es gibt halt nunmal viele Gründe die euch es leichter machen würde in kein NW zu gehen...oder eben nicht schwerer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!