Ich glaube, da wird zurzeit viel zu viel reininterpretiert. Dass irgendwann eine N64 Mini und ein Gamecube Mini kommen werden, da sind wir uns vermutlich einig. Letztlich waren die NES und die SNES Mini ja ein ziemlich großer Erfolg und das mit relativ wenig Aufwand für Nintendo. Für mich ist es nichts, hab die wenigen Spiele, die ich davon spielen will dann lieber digital, kann aber jeden verstehen, der sich eine Mini-Konsole zulegt.
Nun zum Thema: Der Patentantrag wurde jetzt erst genehmigt, beantragt wurde er aber schon viel früher und das aus dem Grund, der hier schon genannt wurde. Weil's sonst ausgelaufen wäre. Für Unternehmen, die sich besondere Formen und Produkte patentieren lassen, ist das doch ganz normal, dass die Patente vor Ablauf wieder verlängert werden. Sonst könnte ja jeder das Produkt nachbauen. Ich sehe das eher als Zufall, aber keineswegs als Leak oder Bestätigung, dass die N64 Mini kommt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Nintendo auf weitere Mini-Konsolen verzichten wird. Voraussichtlich 2019 werden wohl auch SNES-Klassiker ihren Weg über Nintendo Switch Online auf die Switch finden und wieso nicht auf gleich die N64-Generation mitnehmen? Um die Games zu spielen bräuchte man dann eine Switch und die kostet bekanntlich ja etwas mehr als die Mini-Konsole. Wie hoch die Marge ist, weiß ich allerdings nicht. Nur so eine Idee.