Beiträge von NeueYoutuberin

    Ich gebe TerrorTime Recht: Könnte viral gehen. Aber nicht mit so einer schlechten Tags, Beschreibung etc.


    Lösche bitte folgende Tags: zeichentrick ; cartoon ; splatter ; comedy <- diese Tags sind zu allgemein und bringen gar nichts


    Nimm noch folgende Tags bitte auf: parodien pokemon ; pokemon parodien, parody pokemon, parodies pokemon, pokemon parodies ; verarsche pokemon <- diese Tags haben eine kleine Konkurrenz und viel Suchvolumen. Es bringt manchmal sehr viel die Wörter zu vertauschen, denn so entstehen viele Nischen! Zum Beispiel hast du bei "pokemon verarsche" kaum Chancen, aber viele Chancen bei "verarsche pokemon".


    Du kannst alle Tags selbst nachprüfen mit dem Google Keywordtool. Grundsätzlich bin ich gegen obszöne Wörter und für Familienfreundlichkeit im Bereich SEO, weil man so viel weiter kommt. Aber ich bin nicht eure Mami, also macht was ihr für richtig hält. Ich gebe nur die Tips. Am liebsten würde ich deine Beschreibung komplett neu schreiben... versuch da zumindest ein paar Keywords reinzubringen, da ist wirklich kein einziges drin!


    Dein Thumbnail ist zu überladen. Nimm alles raus außer Pikachu und Ash, die die Waffen in den Händen halten. Du kannst Pokemofo stehen lassen. Oder durch den Satz "Ash ein Serienkiller?" ersetzen.


    Deinen Titel mag ich. Stilistisch und SEO-mäßig 1A.


    Ok das wars!

    Bei mir hat sich leider seit Wochen kaum etwas getan.. +2 Abos :)

    Was seltsam ist, weil Copyright freie Musik eigentlich immer gut läuft. Klar ist Musik Geschmackssache, aber deine Sachen echt nice!
    Hab grad deinen Channel angeguckt und der Grund liegt klar an deinem Titel, Keywords und Beschreibung. Mach mal einen Thread auf, dann schreibe ich dir, was du ändern kannst!

    so dann erstmal die Fragen abgearbeitet ...


    Der Klang und die Lage deiner Stimme sind super, eignet sich aber eher dann für Erzählungen, dazu später mehr. Der Redefluss ist aktuell noch das Problem. Wichtig, bereite dich immer bei LPs vor, leg dir schon mal Geschichten zurecht ausm Alltag (hätte z.B. bei der Fahrt ab 3:50 gepasst), die dann passen könnten jeweils. Aber auch Gags wie schon angemerkt, sind ebenfalls gute Lückenfüller z.B. 2:25 rum ( wo die Barkeeperin von dummen Männern redet). Allgemein kommentiere nicht nur was du machst ... es heißt zwar Lets Play, aber der Zuschauer sieht was du machst, und er will dabei unterhalten werden ... alles ständig dran bleiben und quatschen.


    ..............

    Danke für deine tolle Zusammenfassung! So muss ich nichts mehr schreiben xD


    Allerdings sind deine Infos bezüglich der Beschreibung veraltet. Früher sprach man bei einer idealen Länge von 300 Wörtern. Ein Google-Mitarbeiter hat sich zu diesem Thema zu Wort gemeldet und verneint diesen Irrglauben. Es geht um Qualität und nicht um die Länge. Man kann mit einem 1500 Wörter langen Text höher eingestuft werden, als jemand mit 300. Quelle: https://www.sistrix.de/frag-si…00-300-woerter-oder-mehr/


    Und noch ein paar Dinge, die fehlen:
    Bevor ihr irgendetwas hoch lädt, ändert den Titel der Datei zu eurem endgültigem Titel. Viele Youtuber laden z.B. die Datei "aaaa. mp4" hoch anstatt "Das habe ich heute erlebt - Mein Video-Tagebuch. mp4". Wenn ihr in euren Analytics mal rein guckt, dann seht ihr auch den Originalnamen eurer Datei, was auch ein Teil der vielen Paramater von Youtube sein könnte. Bei Thumbnails gilt das Gleiche: Achtet auf den Datei-Namen! Er könnte ebenfalls ein Parameter sein! Obszöne Wörter können in Thumbnails eingebaut werden, wenn sie Teil des Contents sind.
    Noch ein Tipp zu der Beschreibung: Es ist völlig legal, wenn ihr einen größeren Youtuber erwähnt. Z.B. ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil Dner es empfohlen hat und dann habe ich mir auf Empfehlung von Gronkh dieses Spiel heruntergeladen...jedoch nicht in den Keywords, wie schon von Steve beschrieben.

    Und genau deshalb, weil dein Content so selten ist, solltest du eine internationale Zielgruppe anpeilen.


    Habe hier ein einen kleinen Vergleich für dich:
    "Brennende Aqualinos" werden eher weniger gesucht und die Konkurrenz ist relativ gering. Du rankst momentan auf Platz 1. Sehr gut!
    Guckst du nun auf das englische Äquivalent "Burning Orbeez", so hast du ein viel größeres Suchvolumen und eine moderate Konkurrenz. Du würdest locker unter den Top 5 landen und richtig Abos und Klicks machen. Du redest eh nicht in deinen Videos, also was spricht gegen internationale Zuschauer?

    @NeueYoutuberin Dein Wissen ist echt imenz! Hast du Quellen die du preisgeben möchtest?


    Hab mich hier auch schon im Forum umgeschaut aber ich würde trotzdem gerne mehr erfahren.

    Meine Quellen sind aus diversen Uni-Seminaren und Praktika in Unternehmen. Wenn ich die Zeit finde, könnte ich einen kleinen Leitfaden schreiben, worauf man achten müsse, wenn man gute Rankings haben möchte.


    @Nesko TV ich helfe immer gerne. :) Deine Taktik müsste etwas ausgeklügelter werden, denn wie ich sehe, willst du eine Zielgruppe von 18+ ansprechen und trotzdem ein gutes Kanalwachstum haben. FarCry 5 ist ab 18, dann kannst du mit den Klicks von Jugendlichen (13-17) weniger rechnen, es sei denn die haben ein falsches Geburtsdatum angegeben. Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass familienfreundliche Wörter angesagt sind und dass das natürlich im Kontrast mit deiner Zielgruppe steht.
    Aber es gibt da ein paar Youtuber, die beides gut vereinen. Diese verwenden keine derben Wörter in ihrem Titel und ihrer Description, wegen dem Algorithmus und Monetarisierung, jedoch verwenden sie krasse Titel in ihrem Thumbnail. Das könntest du auch machen, denn es zieht Aufmerksamkeit auf sich und spricht dabei die richtige Zielgruppe an. Da verlierst du keine Ranking-Points, sondern gewinnst welche sogar dazu. Leider gibt es auch gewisse Menschen, wie diese Katja K., die genau diese Taktik ausnutzen. Schaut mal in ihre Videos, man merkt, dass ein Profi sie anleitet: keine derben Wörter im Titel und in der Beschreibung, denn diese stehen meist im Thumbnail. Nicht immer, aber sehr häufig. Sie benutzt auch keine Keywords wie "Titten" etc, um eben den Alghorithmus zu "gamen". Mal gucken wie lange diese Methode noch anwendbar ist...

    Woran du noch arbeiten müsstest: SEO.


    Du hast gute Nischen-Keywords, wie zum Beispiel "facry 5" oder "facry 5 gemplay", was ziemlich viel Suchvolumen hat, aber wenig Konkurrenz. TROTZDEM rankst du gar nicht.Ich habe nach "facry 5" (nicht zu verwechseln mit "faRcry 5") gesucht und es werden sehr kleine Youtuber mit zum Beispiel 55 Abonnenten unter den Top 5 angezeigt, der sein Video erst vor 4 Stunden online gestellt hat (wohlgemerkt zusammen mit größeren Lets Playern). Und warum?


    Weil du deine Description vernachlässigst. Versuche so viele Keywords wie möglich dort unterzubringen, aber spamme nicht. Erzähl eine Kurzstory wie zum Beispiel wie du fast ausversehen statt "gameplay" "gemplay" geschrieben hast usw. Das liest sich eh keiner durch, ist aber für den Alghorithmus sehr wichtig.


    Nun zum Titel. Der Titel mag zwar lustig sein, aber durch das Wort "Hoden" verliert dein Video wieder an wichtigen Ranking-Points. Du wirst nicht mal auf der ersten Seite bei der Suche nach "facry 5 gemplay" angezeigt, obwohl das richtig spezifisch ist. Nimm Titel, die familienfreundlicher sind, und die wichtigsten Schlagwörter wie "lets play" und "gameplay" mit rein. Wenn du mal mehr Abonnenten hast, dann kannst du solche Titel bringen, aber momentan musst du kuschen.


    Im übrigen habe ich viel Ahnung von SEO und habe ohne Clickbait, ohne Vitamin B und nur durch diese Tipps, die ich eben gerade gegeben habe, nun nach 4 Wochen 480+ Abonnenten. Du hast viel Potenzial, bringst gute Qualität und bist sympatisch. Verkack es nicht mit dem Alghorithmus.

    Auf diversen Analyseplattformen wie beispielsweise Socialblade, kann man unter dem Punkt "future projections" das zukünftige Wachstum im Bereich Abonnenten und Views angucken. Natürlich mit Fehlerquote. Sollten beide Bereiche Hand in Hand gehen, also beide zum Beispiel lineares Wachstum bzw. beides exponentielles Wachstum vorweisen?
    Und was bedeutet es, wenn zum Beispiel die Abonnenten linear anwachsen, die Views aber exponentiell ansteigen?
    Bedeutet dies, dass viele Leute die Videos klicken, aber nicht abonnieren wollen? Das wäre wohl ein schlechtes Zeichen, oder? In englischsprachigen Foren wird diese Diskrepanz allerdings positiv bewertet, denn man verdient ja durch Klicks Geld und nicht durch die Abonnentenzahl.


    Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen, vielleicht hat hier ja einer Ahnung vom exponentiellem und linearem Kanalwachstum.

    Hallo liebe Youtube Kollegen! :)


    Lese seit einiger Zeit hier mit und wollte auch meinen Senf hinzugeben.



    Am 5.März 2018, also genau vor 3 Wochen, kam mein allererstes Video raus und ich habe seitdem 3 mal wöchentlich Videos rausgehauen. Insgesamt befinden sich also 9 Videos auf meinem Channel.


    Bilanz bis jetzt: 5654 Minuten Watchtime und 250+ Abonnenten. Ich habe dabei keine Werbung für meinen Channel gemacht und bei 0 angefangen. Sind auch keine Freunde oder Kollegen unter den Abos, da ich meinen Channel geheim halte. Ich habe nur alle Tips angewandt, die ich in meinem Praktikum und in Uni-Seminaren bezüglich SEO gelernt habe. Wer diese Tips einhält, der wird beim Algorithmus sehr hoch gerankt.


    Ich hoffe, ich konnte einigen von euch helfen! ;)