Herzlich Will.... ach lassen wir das, abgenutzt
Viel Erfolg mit dem Kanal, hoffen wir, dass auch richtige User klicken, aber ich glaube, der Content braucht keine extreme Starthilfe, das wird laufen.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlich Will.... ach lassen wir das, abgenutzt
Viel Erfolg mit dem Kanal, hoffen wir, dass auch richtige User klicken, aber ich glaube, der Content braucht keine extreme Starthilfe, das wird laufen.
Moin und herzlich Willkommen ![]()
Wenn Du nach dem Lesen von Steves Infosammlung noch offene Fragen hast, ist dieses Forum mit die beste Quelle für Antworten.
Ein Produkt, das ich ok finde wenn auch nicht toll. JA
Den Pullover problemlos.
Dinge die gegen meiner Werte verstossen nein.
Geld ist nicht alles. Es schön etwas zu haben, aber Zeit ist ein viel wichtigeres Gut.
Bei Geld zitiere ich mal meinen alten Herrn: "Immer eine Mark mehr in der Tasche als ich gerade ausgeben will...."
Als Einzelhändler stehe ich mehr oder weniger xmal pro Woche an dieser Wegkreuzung. Jedesmal wenn ich Ware einkaufe, überlege wie man die Produktpalette unseres Ladens noch verbessern kann, muss ich die Überlegung treffen, was bringt guten Gewinn, was läßt sich verkaufen ohne sich zu sehr zu verbiegen und was passiert mit den Kunden, wenn sie diese Sachen gekauft haben, kommen sie danach nochmal wieder? Werden Sie zufrieden sein? Wie weit kann man ein Produkt anpreisen, ohne falsche Versprechungen zu machen, die später zu Enttäschungen und damit eventuell zu einem Verlust von Kunden führen? Wenn man ein Produkt im Laden hat, von dem man weiß, dass es nicht so gut ist, wie weit geht man, um dem Kunden diesen Artikel anzupreisen, damit er endlich weg geht? So in der Art.
Und bei YT würde ich das genauso sehen, wir verkaufen in unserem Laden aus Prinzip keine Tabakwaren und keinen Alkohol, ich würde dafür auch auf YT keinerlei Werbung machen, das wäre zu sehr gegen meine Prinzipien. Ich mag so für mich absolut keine Energy-Drinks, aber für die richtige Menge an Geld, wäre ich bereit das Ekel-Zeug zu bewerben, weil die Menge an toten Koffein-Junkies bisher wohl noch überschaubar ist. So in etwa.
Häßliche Pullover sind weit unterhalb der Grenze, aber ich würde vermutlich den Pullover völlig anders anpreisen, ich würde sagen "Wenn Ihr wirklich aus der Menge herausstechen und auffallen wollt, dieser Pullover wird Euch helfen, dass Euch niemand übersehen wird" und nicht "Mit diesem schönen, top-modischen Stück werdet ihr elegant und verführerisch sein und sofort einen neuen Partner finden, der Euch fürs Leben glücklich macht".
Moin und herzlich Willkommen ![]()
Das geht mir auch so, Leo, die schönsten Spielabende sind die, wo man am besten gar keinen Würfel brauchte
Aber ab und an mal Kämpfen hat auch schon was spannendes.
Du brauchst Dich nicht entscheiden, was du nimmst. Das ist ein Bundle, für die 20$ gibt es das ganze Softwarepaket.
Der Kollege hat in den letzten 30 Tagen ca 3.000.000 Klicks und 3400 Abbos generiert und ich würde gern verstehen warum. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee zu diesem Phänomen.
Ich vermute, der Kanal ist älter, hat mehr Watchtime insgesamt und damit eine größere Channel Authority? Oder derjenige, der den Kanal leitet hat eine große Followerschaft auf FB, Twitter, Instagram und mobilisiert dort Leute? Falls ja, ist da das Stichwort Session Starter ganz interessant zu. Und wenn er erstmal eine größere Menge an Watchtime zu einem Begriff hat der viel gesucht wird und wo wenig Konkurrenz ist, dann wird dieses Video ranken und massenweise geklickt werden. Wenn dann mehrere Videos zum gleichen Thema da sind, unterstützen sich diese auch noch gegenseitig. Wenn er erstmal Videos hat, die gut laufen, werden seine anderen daneben angezeigt und auch angeklickt oder als Next Video eingereiht, selbst wenn sie "guck mich lieber nicht" heißen und gar keine Beschreibung oder Tags haben und ein schwarzes Thumbnail, so führt eins zum anderen. Man muss das immer im großen Ganzen beobachten und im Kontext sehen. Ein Kanal ist immer ein Gesamt-Ding und klar stechen einzelne Videos mal heraus, aber trotzdem trägt jedes einzelne Video zur Wertsteigerung des Kanals bei und macht es neueren Videos etwas einfacher, Channel Authority halt.
Kleiner Tipp: Mit dem Chrome Addon "VidIQ" oder mit dem FF/Chrome/usw Addon
TubeBuddy kann man sich die Tags anderer Videos ansehen (oder wahlweise von Hand den Quellcode der Videoseite untersuchen).
Edit:
Nachtrag: Hab eben erst den Link zu dem anderen Kanal gefunden, FB und Twitter kann man wohl fast ausschliessen, denn laut den Links in seiner Kanalinfo hat er einen FB Freund und 1 Twitter Follower, das Channel Alter ist es wohl auch nicht, denn sein ältestes Video ist 6 Monate alt.
Bei Vegas auf jedenfall einmalige Zahlung, man kriegt ab und an Angebote auf Vegas 15 zu upgraden, ansonsten ist das soweit ok.
Der Vegas Ordner hat bei mir momentan 840 MB, kann aber sehr gut sein, dass da auch schon allerlei temporäre Dateien drin gelandet sind. Zu den anderen Programmen kann ich nichts sagen, die kann man aber halt alle einzeln installieren, oder auch nicht installieren.
Und wenn dein Rechner mit Shotcut klar kommt, wird er auch mit Vegas zurecht kommen. Liegt halt auch an einem selber in welcher Qualität man rendert und ob man 2 oder 200 Effekte in das Video einbaut, entsprechend fällt dann halt die Rechenzeit aus.
Die Klickrate ist vor allem auch dafür interessant, wenn man einzelne Videos betrachtet und ausgewählte vergleichen möchte, vor allem welche, die unterschiedliche Arten von Thumbnails oder Titeln haben, und wenn man mal mit neuen Titel-Formatierungen/Thumbnails rumtesten möchte, kann man sehen, ob sich da was zum positiven ändert oder nicht. Natürlich muss man da einen Zeitraum von Wochen für veranschlagen, und darf nicht Kurzzeit Experimente machen und dann versuchen in diese nicht tauglichen Daten etwas hinein zu interpretieren.
Ansonsten steht in der Hilfe (bei dem kleinen ?) dass die Hälfte aller Kanäle Klickraten zwischen 2-10% erreichen. Man kann jetzt vermuten, dass dann einige besser sind, und einige schlechter, aber zumindest liegt man zwischen 2-10% nicht so schlecht. Das ist wohl auch massiv vom Content abhängig und von der "Nische", ob man mit seinen Thumbnails auch die Viewerschaft anspricht, die YouTube auswählt um das Thumbnail anzuzeigen.
Es kann aber viele unterschiedliche Gründe haben, warum jemand eine sehr hohe oder eine sehr niedrige Klickrate erreicht. Vielleicht hat man auch irgendwie falsche MetaDaten und YouTube hat nicht verstanden, worum es in dem Content geht? Dann wird man eventuell ganz vielen Leuten angezeigt, die aber gar nicht gesucht haben, was im Video drin ist, dann dürfte die Klickrate ebenfalls enorm fallen, auch wenn das Thumbnail vielleicht toll ist? Vielleicht hat YouTube gerade Experimente mit dem Content gemacht und versucht diesen an einen größeren Zuschauerkreis auszuliefern, aber es war nicht der richtige Kreis ? Sehr hohe Klickrate kann auch bedeuten, dass man einfach nicht oft angezeigt wird, weil die Metadaten unzureichend sind, die Suchbegriffe die man anpeilt einfach nicht oft gesucht werden, etc und dadurch die Impressions einfach sehr niedrig sind.
Sehr viele Unbekannte bei diesem Thema, sehr wenig Erfahrungen damit insgesamt bei allen Kanälen, also einfach erstmal ruhig bleiben, abwarten, vielleicht ein paar Experimente damit machen, aber nicht gleich wilde Aktionen anstreben, ausgelöst durch Zahlen, die man eventuell nur noch nicht richtig verstanden hat.
Konzentriert Euch mehr darauf einfach gute Videos zu machen, darauf euren Content immer zu verbessern, dann werden die Leute auch nach und nach mehr zuschauen, aber nicht zuu sehr auf die Statistiken, die Euch eventuell in die Irre führen oder Irre machen könnten ![]()
Für alle, die momentan mit kostenlosen So-lala-Lösungen arbeiten ist dies eine gute und günstige Möglichkeit einen Schritt weiter vorwärts zu kommen. Ich hab mir genau dieses Paket beim ersten Mal, als dieses Angebot da war, gekauft und bin extrem zufrieden und die 20 Euro waren es sowas von wert.
Und das trifft auch zu, obwohl ich außer Vegas noch nicht eins der anderen Programme ausprobiert habe, weil ich hab noch lange Zeit genug damit zu tun, die vielen Möglichkeiten von Vegas auch nur teilweise zu lernen und zu üben sie anzuwenden.
Am PC oder Handy/Tablet? Hört sich für mich nach Korrektur-Funktion vom Handy an. Hab noch nie gesehen, dass YT Texte verändert hat. Aber natürlich gibt es dauernd neue Funktionen, warum nicht auch eine "Ich verändere deine Texte ins unkenntliche per Zufall"-Funktion? ![]()
Betrifft mich ziemlich stark, daher von mir etwas Hintergrund Info und Details:
Grundlegend wird überall erstmal Fortnite als ein einheitliches Ding hingestellt, da mag ich hier darauf hinweisen, dass Fortnite eigentlich 2 Spiele sind, die in der gleichen Engine, mit den gleichen Assets und vom gleichen Publisher sind. Auf den ersten Blick sehen sie optisch gleich aus, und man kann das als Nicht-Fortnite Spieler eventuell auch nur schwer unterscheiden, aber ansonsten könnten die beiden Teile unterschiedlicher kaum sein (und die Communities der beiden Teilspiele sind sich auch nicht sooo grün).
Wenn man aber genauer hinschaut, gibt es dort den sehr, sehr viel bekannteren Teil, der mittlerweile fast überall Synonym mit Fortnite gesetzt wird, nämlich das Free2Play Spiel "Battle Royale" (Kurz BR) ähnlich von PUBG oder Dayz oder solchen Spielen (da gabs schon viele vorher) simples 100 Leute metzeln sich bis nur einer überbleibt PvP halt, mit verschiedenen Varianten, aber im Endeffekt ist es recht dumpfes Massen-PvP, Arena-Geschlachte. Nicht so mein Fall irgendwie. Battle Royale wurde übrigends erst nachträglich in kürzester Zeit entwickelt (ca 2 Monate für die Grundversion), auf Grundlage der Assets des anderen, folgenden Teil.
Und auf der anderen Seite gibt es das Early Access Bezahl-Spiel "Rette die Welt" (kurz RdW oder STW nach dem englischen Save the World), einen aus meiner Sicht sehr interessanten PvE Tower-Defense-Base-Building-Hero-Loot-und-Level-Shooter-RPG-Mix mit leichten Anleihen aus Minecraft, Diablo, vielen RPGs und Tower-Defense Spielen in einem Zombie Apokalypse-Comic Ambiente. Dieses Spiel wird seit 2011 entwickelt und man kann es bisher zumindest nicht kostenlos spielen, daher hat es auch eine viel kleinere Spielerschaft und da es kein PvP beinhaltet, verkleinert das wohl die Spielerschaft nochmals massiv.
Ich mag den PvE Teil RdW sehr gern, und habe dazu mittlerweile auch ca 90 Videos mit Gameplay und Tutorials auf meinem Kanal. Ich zeige das Spiel auf meinem Kanal allerdings auch schon seit Oktober 2017, da hat noch fast kein Mensch über Battle Royale gesprochen oder berichtet und über den PvE Teil erst recht nicht, das war also lange vor dem Hype.
Aber auch jetzt, auf dem Höhepunkt des Hypes, erreichen Fortnite RdW Videos nur einen Bruchteil des Interesses von BR Videos, mit BR ist YouTube und Twitch Trendmäßig "zugeschissen" (sorry, hartes Wort, aber es trifft es irgendwie so gut), RdW ist eher selten, und wo BR Videos von bekannten Kanälen 100k Klicks in den ersten Tagen bekommen, erhalten RdW Videos eher so 100-1k.
Die letzten Anfragen auf Twitter zu dem Thema wurden in etwa so beantwortet:
"wir können noch keine genaue Zeitangabe machen, wann der Rückstand abgearbeitet sein wird"
Das ganze gibt es auch schon auf Deutsch, und ich meine, ich hab das im Februar das erste Mal bekommen.
da drunter folgen dann allerlei Verweise auf YT Bootcamps, Neuigkeiten auf der Plattform und es gibt jedesmal auch eine Smiley Abstimmung, wie hilfreich man die Mail fand:
Da die Daten ja eigentlich eh bekannt sind, geb ich dem Ding bisher immer den mittleren Smiley
Sowas hatte ich letztes Jahr mal kurzzeitig, stellte sich dann raus, dass mein Grafikkartentreiber und mein Browser sich nicht so gut vertrugen. Hardwarebeschleunigung im Browser ausgemacht, läuft
Herzlich Willkommen, sehr interessantes Thema, werd ich bestimmt ab und an mal reingucken, wenn bei uns am Haus mal wieder was schief läuft, oder gar nicht läuft, oder viel zu viel läuft ![]()
Ich spiele DSA seit 1986 ca, heute immer noch mindestens 1mal im Monat, gab zwar mal ein paar Jahre Pause, aber eigentlich immer Spaß dran gehabt. Wir haben auch ca 10 Jahre parallel dazu ShadowRun gespielt, aber das nun nicht mehr. Naja, dann waren da noch 5 Jahre ohne Tisch, mit Kostüm, im Wald... Aber das ist ein anderes Thema ![]()
Herzlich Willkommen im Forum ![]()