Hallo und herzlich willkommen
Bei Dir läuft ja einiges, und ich wünsch Dir, dass es rund läuft und dir die Abonnenten nur so hinterherlaufen. Ok genug davon ![]()
Beiträge von ZapZockt
-
-
Ich glaube, wenn du am Anfang eine ganz kurze Einleitung bringst, a la "Hallo ich bin der Looti Lootbürger", ich bringe Euch humorvolle Spiele Previews und Infos und in dieser Folge geht es um das Early Access Spiel "Darwin Project" und ich möchte es Euch vorstellen und mit der Konkurrenz vergleichen auf humorvolle Weise" und dann dies bringst, wie es bisher ist, dann weiß man als Zuschauer, was ungefähr auf einen zukommen wird und viele der Assoziationen, die man sonst völlig allein herstellen muss, werden plötzlich viel leichter.
-
Schau mal, ob Du nicht auf deiner Hauptseite mehr als nur die letzten Uploads anzeigen möchtest, das sieht sehr leer aus dort, dabei hast Du ja wirklich viele Playlists, die dort gut stehen könnten. Was auch immer ganz gut bei den Zuschauern ankommt, ist wenn man im Banner schreibt, wie oft es Videos gibt, und noch optimaler Wann die rauskommen ungefähr.
Dann haben deine Videos keine besonders ausführliche Beschreibung, bei den FarCry Videos steht irgendwie glaub ich immer die selben 2 Sätze, ich würde da mindestens 1-2 Sätze individuell für jede Folge einfügen, was genau in dieser Folge zu sehen ist. Und du nutzt keine Endcards und keine Infocards, auch hier verschenkst du etwas Potential, die Zuschauer die du hast, länger auf deinem Kanal zu halten.
-
ShotCut ist ganz ok, hat auch gute Renderzeiten und läuft recht stabil, hab ich einige Monate lang täglich benutzt, ehe ich mir beim Humble Bundle Vegas Pro 14 für 20€ geholt habe (kostet eigentlich so ca 399), das ist allerdings dann eine ganz andere Liga. Ich bin mir nicht sicher, schau mal bei Humble Bundle, ob es das momentan eventuell noch gibt, das wurde neulich ein 2. Mal aufgelegt.
-
Herzlichen Glückwunsch, das ist in mehrerer Hinsicht eine solide Arbeit

-
zu 1.:
Wenn ich nicht gewußt hätte, dass es Dein Video ist und einfach so reingestolpert wäre, hätte ich glaub ich nach 5-10 Sekunden ausgemacht, da der Bezug des Intros zum Thema irgendwie völlig an mir vorbei ging. Allerdings kenn ich die zitierten Filme nicht und bin daher vielleicht auch nicht Teil der Zielgruppe dieses Videos. Ich kann nur vermuten, dass der Film irgendwie was mit dem Thema zu tun hat und du ihn deshalb ausgewählt hast. Aber da ich seit ca 13 Jahren keinen Fernseher besitze, nicht ins Kino gehe und auch so selten kommerzielle Filmproduktionen ansehe, bin ich da wohl ein Extremfall von Aussenstehender.zu2.:
Solche Clips sind ja scheinbar schwer im kommen, sieht man in letzter Zeit immer mehr, und in diesem Video glaub ich etwas zu viel. Aber auch wenn es anscheinend angesagt ist, meinen Geschmack trifft es absolut nicht, für mich sind diese Themen-fremden Einblendungen eher ein Grund schnell wieder abzuschalten, da bin ich vielleicht etwas zu altmodisch, soweit man das bei einem jungen Medium wie YT sein kann.zur Bonusfrage:
Ich find die Sprache sehr gut verständlich, teilweise hört man glaub ich aber sehr gut raus, dass Du Dich besonders darauf konzentrierst extra deutlich zu sprechen, das wirkt hier und da etwas unnatürlich. Aber ich vermute, dass ist nur Übungssache, wenn du das in dieser Art öfter machst, wird das bestimmt auch noch besser. Über Unverständlichkeit kann man jedenfalls bestimmt nicht klagen in dieser Aufnahme (bis auf den Dialekt-Teil) -
Uff, viel Spaß und Vergnügen allen, die das mögen, aber ich würde vermutlich eher Videos über jede einzelne Teilnehmerin der internationalen Häkel-Messe in Castrop-Rauxel machen.

-
Ich würde garantiert auch ohne Geld Videos machen (mach ich ja momentan eh noch) und trotzdem jede Menge Spaß daran haben und mich über jeden Zuschauer freuen. Aber ich würde es vermutlich nicht täglich tun und soviel Arbeit darein stecken, wie ich es momentan mache, wenn nicht die wage Aussicht auf zumindest ein Taschengeld extra am Horizont wäre. Vermutlich würde ich bei 5-10h pro Woche landen, und nicht bei 30-40 oder manchmal mehr, wie es momentan der Fall ist.
-
-
- Dinge die sich nicht ändern und anpassen können sterben
- Internetseiten die dauerhaft keine Gewinne erwirtschaften sterben (bis auf Discord, aber die warten wohl nur auf den Tag, an dem Sie alle gesammelten Daten verkaufen können, aber das ist Offtopic)
- Dinge die viel Arbeit erfordern, aber nicht mal wenigstens kleine Gewinne erwirtschaften können, werden irgendwann einfach nicht mehr gemacht, weil ab einer gewissen Menge an Arbeit keiner mehr Bock drauf hat, soviel Zeit und Mühe reinzustecken für nichts.Von daher, ich finds total ok, wie es ist.
Klar gibt es Probleme hier und da im YouTube Universum, klar gibt es eine Menge an Content auf der Plattform, der für mich absolut nicht in Frage kommt, aber das gilt bestimmt für viele Leute auch für meinen Content. Aber die Vielfalt machts, irgendwie ist für jeden was dabei, und nicht nur etwas, sondern hundertausende tolle Videos für jeden, selbst wenn man zig Millionen davon nicht mag.
Natürlich kann man, von weit weg und ohne Verantwortung für die ganze Sache zu haben, sich eine Menge Ideen einfallen lassen, was besser laufen könnte. Dies aber so umzusetzen, dass alles weiter funktioniert und alle Glücklich damit sind, bei ca. 2 Milliarden Zuschauern und zig Millionen Content Creators, wovon einige zigtausend davon Ihr Leben bestreiten, und einigen Tausend eigenen Angestellten, die ihre Familien davon ernähren müssen, das sieht dann ganz anders aus.
-
Solche "Wellen" gibt es irgendwie schon seit Entstehung der Computer Spiele. Kann mich noch erinnern, wie auf dem Amiga eine Arkanoid Welle Ausbrach und binnen eines Jahres ca 250 Arkanoid Clone herauskamen, bis niemand mehr Arkanoid sehen geschweige denn Spielen konnte. Und im nächsten Jahr erschien R-Type mit einem Side-Scroll-Shooter, was recht erfolgreich war, und dann brach die Welle der Side-Scroller los und dann kamen halt in einem Jahr hunderte Clones dieses Spieltyps heraus. Und auch zB das Erscheinen der ersten Echtzeitstrategie Spiele oder Spiele a la Dota/LoL hatten ähnliche Wellen ausgelöst, und es gab bestimmt noch viele weitere.
Es ist im Gaming Bereich nicht anders, als in anderen Branchen, wenn jemand mit etwas erfolgreich ist und damit gut Geld verdient, dann wird es immer reichlich Nachahmer geben, die ebenfalls versuchen, etwas in dieser Art, möglichst schnell und möglichst billig produziert, auf den Markt zu werfen. So wie jeden Sommer ein neues Sommerloch Spielzeug herauskommt, man denke an den Loom-Hype oder die Fidget-Spinner, die am Anfang 20-30 Euro oder viel mehr kosteten, und mittlerweile bekommt man sie teilweise für 50 Cent hinterhergeworfen.
Aktuell ist halt Battle Royale angesagt und wird so intensiv wie zahlreich gemolken, bevor der Hype auf ein anderes Thema umschwenkt. So wird jetzt vermutlich jeder 2. Publisher seine Entwicklerstudios drängen ihr aktuelles Projekt auf Eis zu legen oder die bereits vorhandenen Assetts zu nutzen, um ganz schnell einen Battle Royale Shooter daraus zu machen, und in wenigen Monaten wird der Markt so überschwemmt sein damit und dann aber auch sehr schnell das Interesse daran nachlassen. Und dann wird halt nach einer neuen Melkkuh gesucht, die man durchs Dorf treiben kann.
Vielleicht wird es nächstes Jahr mal Echtzeitstrategie im Weltall? Oder Schach? Nein, das wohl eher nicht, für den Massenerfolg braucht es wohl Komponenten wie möglichst simpel, damit jeder mitmachen kann, möglichst viel Action und vor allem ganz viel Werbung, Merchandising und Presserummel.
-
Herzlichen Glückwunsch

-
300 aus 3000 ist mal eine Hausnummer, Glückwunsch, tolles Ergebnis auf dem Ihr aufbauen könnt
-
Ich hoffe, ich werde niemals braun....

Und meine Haut verfärbt sich auch nicht wirklich stark, selbst wenn ich viel in der Sonne arbeite. Bin im Sommer oft auf Märkten unterwegs (mehrmals die Woche a 8-15h), aber die letzten Jahre hatte ich weder einen Sonnenbrand noch war ich irgendwie braun geworden. Und in den Süden fahr ich auch nie, Urlaub was ist das? Und wenn ich denn mal Urlaub machen würde, würde ich vermutlich eher nach Finnland fahren oder sowas, als in den Süden an den Strand.
-
Ich habe eine sehr lange Beschreibung unter all meinen Videos, und dabei sind ca 60-70% bei fast allen Videos identisch, ich wage zu bezweifeln, dass mir dies geschadet hat bisher.
-
Aus einer amerikanischen YouTuber Facebook Gruppe ist mir ein besonders krasser Fall bekannt. Der Kanal hat bereits vor der Umstellung im November die Vorraussetzungen nach den alten Regeln erfüllt, im Februar bei der Umstellung war der Kanal bereits bei 7k Abos und 400k Watchtime, mittlerweile sind es 15k Abos und 1Mio+ Watchtime, aber der Kanal ist immer noch nicht monetarisiert. Und es geht in dem Kanal um Hunde, also nichts schlimmes. Es gibt auch Kanäle, die im März erst die Bedingungen erfüllt haben und schon monetarisiert sind, aber das ist auf keinen Fall die Regel.
Von daher, wenn man realisitisch sein möchte, macht Euch keine großen Hoffnungen, dass sowas mal eben in 2-3 Wochen über die Bühne geht. Wenn es in Einzelfällen dann doch mal schneller gehen sollte, super, aber normal ist eher eine mehrere Monate lange Wartezeit im Moment.
-
Beste Alternative:
Einfach die YouTube Suche nutzen, du gibst einen Anfang für dein Thema ein, nehmen wir mal an, du wolltest was über Gummibären machen, dann könnte das so aussehen:Das ist natürlich dann klar, das hier die Gummibärenbande vorherrscht, aber das sind alles Dinge, nach denen die Leute wirklich suchen, und das ist sortiert, das was oben steht, wird am meisten gesucht.
Wolltest Du aber lieber ein Video über eine Tüte Gummibären machen, dann halt sowas:
Hier sieht man aber gleich, das ist ein Thema, das nicht viel gesucht wird und viele Variationen davon gibt es auch nicht, dann wird es auch schwerer längere "Keyword Phrases" zu finden.
Doofe Beispiele, aber ich denke, das Grundprinzip wird klar, oder? Anders machen die Tools (Tubebuddy, VidIQ) das auch nicht, nur dass sie halt mit einem Server aus den USA suchen mit Sprache Englisch und damit ganz andere Ergebnisse bekommen, darum sind sie hier halt nicht sooo hilfreich bei der Keyword Recherche. Die vielen anderen Funktionen sind aber ganz praktisch, kann man trotzdem nutzen, ich würd halt nur nicht soviel dafür bezahlen, wie die haben wollen.
-
Moin und herzlich Willkommen

-
Mafia 3 war so naja.... Aber der Soundtrack war genial
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.