Mir fällt dazu gerade Intel ein, aber man könnte vermutlich auch viele andere hier einsetzen, Autofirmen, Politiker, Sportler, Schauspieler, YouTuber. Wenn man erstmal eine gewissen Größe erreicht hat, kann man vermutlich den letzten Dreck verkaufen, und es gibt immer reichlich Leute, die einem trotzdem noch zujubeln und vermutlich dann auch solche, die ehrliche Kritiker mit Schlamm bewerfen oder schlimmeren Dingen, weil ihr großer Marken-Liebling beschützt werden muss,
Beiträge von ZapZockt
-
-
Moin Xenia und herzlich Willkommen in der Community

-
Moin Ben und herzlich Willkommen

Ich weiß jetzt so auf Anhieb nicht genau, was für Dich das wichtigste ist. Sehr viele wichtige Infos zu YouTube findest du hier:
Steve's Tutorial ListeAnsonsten ist nett sein nie verkehrt, das find ich so für mich immer recht wichtig, und wenn irgendwo direkte Fragen auftauchen, diese einfach stellen.
-
Ist eine geschlossene Gruppen, könnte eventuell anonymisierte Screens davon machen oder sowas, das dauert dann aber etwas. Oder ich schicke Dir den Link zur Gruppe und Du tritts ihr selbst bei
-
Das Ende der Kanäle ist das ja nicht, hier geht es nur um die Teilnahme am YouTube Partnerprogramm, sprich die Monetarisierung. Du kannst weiterhin alles hochladen was du willst (Einhaltung von Gesetzen und Guidelines mal vorrausgesetzt). Das Ende für diese Kanäle ist es also nur, wenn das hochladen und monetarisieren ihr einziges Geschäftsmodell ist.
Ist so nicht ganz richtig.Ich bin in einer US YouTuber Gruppe, wo jemand seinen ganzen Kanal aus genau diesem Grund komplett abgeschaltet bekommen hat, und das sogar 2mal hintereinander. Nach mehrmaligem Nachhaken und direkten Kontakt mit einem YouTube Mitarbeiter, der auch in der Gruppe ist, wurde dann klar, dass YT den Content für unangemessen für die Plattform hielt, mit Bezug auf diese Ankündigung. Dabei hatte er nicht mal duplicate Content, sondern fiel unter diese "lange Videos ohne viel Wert" Klausel, wie man ihm sagte.
Er macht Flug-Videos, sprich er steigt ins Flugzeug und hält während des ganzen Flugs die Kamera aus dem Fenster, von Start bis Landung. Alles selbstgemachter Content, aber halt unkommentiert und mehrere Stunden lang. Der Kanal hatte aber 55k Abonnenten, die Leute schauen das wohl zum meditieren oder zum einschlafen, was auch immer. Nach dem ersten sehr aufwändigen Wiedererlangen des Kanals dauerte es 3 Stunden und der Kanal war erneut gesperrt. Mittlerweile hat er seinen Kanal zurück, aber 5k Abonnenten verloren und sämtliche Videos (mehr als 100) sind ohne Thumbs, Beschreibungen, Tags und alle auf 320p runtergestuft.
-
Mehr News aus West Virginia:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frage am Rande: Funktioniert bei Euch auch gerade die Analytics-Anzeige nicht? Bei mir steht da "keine Anzeige möglich, versuchen Sie es in 1-2 Tagen wieder"... Sorry falls das schon irgendwo Thema war, dann hab ich es nicht gesehen.
In der Studio Beta geht es problemlos. Das alte Creator Studio Analytics ist wohl im Wochenend-Urlaub

-
Moin,laut der YouTube Hilfe verstärkt YT momentan das Vorgehen gegen Kanäle, die mit sogenanntem Duplicate Content arbeiten. Hierbei handelt es sich vor allem um Kanäle, die die Videos anderer Kanäle erneut hochladen um damit Klicks zu generieren, egal ob ganz oder teilweise.
Auch von dieser Aktion betroffen sind zB auch Kanäle die extrem lange Videos ohne besondere Inhalte oder ewig lange Schleifen von Wiederholungen ein und des selben Videos hochladen oder Zusammenschnitte von mehreren anderen Videos.Erlaubt sein soll weiterhin, wenn man (Erlaubnis vorrausgesetzt), Videos von anderen nimmt und damit einen Mehrwert produziert, also eigenen Kommentar dazu spricht und damit Usern neue Informationen bringt, die das Original Video nicht beinhaltet hat, oder wenn man künstlerische wertvolle Zusammenschnitte erzeugt.
Kanäle bei denen solcher duplicate content in gewissen Mengen festgestellt wird, werden aus dem Partner Programm (Monetarisierung) entfernt und teilweise sogar komplett deaktiviert. Sie haben dann 30 Tage Zeit sich dazu zu äußern, ihren Kanal zu verbessern und danach neu zu bewerben.
Quelle und mehr Infos:
https://productforums.google.c…topic/youtube/Uxfdrq_tAlM
https://marketingland.com/yout…ate-content-videos-249783Quellen
-
Moin und herzlich Willkommen im Forum

Ruhigere Gesellen sind mir meistens sympathisch

-
Für VR ist es noch ein sehr weiter Weg, ehe ein Massentrend draus werden kann. Dafür ist die dafür nötige Hardware immernoch viel zu teuer und die dafür erhältlichen Spiele noch nicht ausgereift genug. Motionsickness ist immer noch ein großes Thema, die Fortbewegung im Raum ist ohne beweglichen Fußboden eher, so naja. Und es gibt auch ansonsten meistens eher seichte Sachen in VR. Skyrim und Fallout VR stellen da vermutlich bereits mit die Top-Umfang Titel dar, und danach kommt lange nichts. Wenn ich sonst mir VR Titel anschaue, sind die von der Komplexität her meist eher wie 1990er Actiontitel, weil sich vieles von modernerem Gameplay halt noch nicht richtig steuern und darstellen läßt. Ich bin aber nicht so tief drin in der Nische.
Ich vermute auch, dass das vermutlich nie komplett massentauglich wird, da wirkliches VR mehr oder weniger einen eigenen Raum in der Wohnung brauchen würde, der 20+ Quadratmeter groß ist und möglichst keine Möbel beinhaltet. Und Familien mit 3 Kindern vermutlich dann 4-5 solche Räume brauchen würden
Und stundenlang pro Tag mit der Brille rumzuhüpfen dürfte vermutlich stark beziehungsschädigend sein und auch das streaming-potential würde wohl nicht so gut sein, was ja aber mittlerweile sehr viel Anteil am Hype oder nicht ausmacht.Ich würde mir wünschen, dass Echtzeit-Strategie und Aufbau-Wirtschaftssims mal wieder mehr trenden werden, und da gibt es glaub ich sogar Chancen, dass sie zumindest wieder etwas mehr Marktanteile bekommen. Aber diese beiden Nischen sind wohl weit weg von Top-Massenmarkt tauglich, zumindest solange es kein Spiel in dieser Art gibt, wo man in 3D direkt drin rumlaufen kann, das dabei noch gut ausschaut (für präsentationszwecke) und nicht zu kompliziert ist, weil sonst ein Großteil der Masse bei Streams gleich wieder abschaltet.
Daher gehe ich davon aus, das der Trend zumindest noch einige Zeit bei seichten 3D Multiplayer Online Spielen bleiben wird, und nach Battle Royale vermutlich irgendwas mit Shootern, oder Autofahren oder halt Sportspiele übernehmen wird. Da diese Sachen einfach für den Massenmarkt und die momentane Technik wie auch für die Streamer und Video-Creator wohl den besten Kompromiss darstellt und die Inhalte für Zuschauer leicht zu erfassen sind und derlei Sachen am ehesten wohl im Cross-Play verfahren auf allen Geräten gleichzeitig laufen können.
Und ich denke, Crossplay über alle Geräte wird ein wichtiger Trend. Vor allem auch Cross-Save halte ich für einen großen Wachstumsbereich, sprich man spielt morgens in der Bahn auf dem Handy oder Tablet, am Nachmittag beim Kumpel auf der Konsole und Nachts am PC zuhause und das alles immer mit dem gleichen Account und dem gleichen Spielstand.
-
Inhaltlich war das für mich gut zu verstehen, ausreichend Infos um den Zusammenhang zu begreifen, denk ich. Bin im Thema nicht sehr bewandert gewesen und konnt auf jeden Fall bei dir was darüber dazu lernen.
Der blaue Rahmen ist, naja, vielleicht dein Stil, aber irgendwie bringt er nicht wirklich was, außer dass das Bild kleiner wird. Denk dran, viele Zuschauer kommen mittlerweile über mobile Gerät mit kleinerem Bildschirm, wenn du den dann nochmal verkleinerst, wird es eventuell für solche Benutzer schwerer zuzuschauen. Weniger Rahmen, mehr reinzoomen (oder näher an die Kamera ran), ich glaube das wäre ein Gewinn. Dein Branding ist recht groß, aber die Ecke da oben wird eh für nichts anderes genutzt momentan, aber mit zoomen wäre dann vermutlich dein Kopf hier und da verdeckt.
Ich für mich würde hier und da etwas schneiden, die Menge an ähhms und "jetzt hab ich den Faden verloren" etwas reduzieren. Wenn sich das Bild ab und an mal ändert, entsteht dadurch auch etwas Spannung von der Optik her. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Ding, für manche Zuschauer ist vielleicht auch gerade dieses ungeschnittene, "rohe" was Persönlichkeit ausdrückt, wer weiß.
Falls es noch etwas professioneller wirken soll, vielleicht am Hintergrund arbeiten und die Kamera auf ein Stativ stellen (kann auch ein Kartonstapel oder irgendwas in der passenden Höhe sein, so dass die Perspektive nicht so von schräg unten ist und Du dich nicht so weit nach vorne beugen mußt
-
Wenn man den Unterschied zwischen Directions und Dimensions nicht so genau verstanden hat, könnte man das für eine kuele Bezeichnung halten. Da gibt es dann bestimmt auch bald 32D mit höherer Auflösung... Ähja....
Diese moderne Grafik ist wohl gar nicht mehr so modern, alles nur veralteter 3D Kram

-
Ich mag das neue, aber ich denke es ist viel zu früh, da fehlt einfach noch ca 50% aller Funktionen, und das dauernde Wechseln nervt ein wenig. Momentan nutz ich aber sowieso beide parallel in mehreren Browser-Tabs, von daher wird es vermutlich für mich gar keine Umstellung geben
-
Vorweg:
Ich hab von Drohnen und dieser Nische absolut keine Ahnung.Die Thumbs sind Geschmackssache, aber das kannst du am besten sehen, wie deine CTR dafür ausschaut. Das Logo könnte glaub ich irgendwie einen Hintergrund gebrauchen, es geht in den Thumbs etwas unter und dein Kanal-Name in dem Logo ist dermassen klein, dass es mehr wie eine gelbe Linie aussieht. Lesen kann man das auf Thumb-Größe jedenfalls nicht mehr. Beim Erstellen von Thumbs immer mal wieder zwischendurch auf 10-15% Größe rauszoomen, dann bekommt man einen Eindruck, wie das am rechten Rand oder auf einem Mobile Gerät ausschauen wird. So winzige Details braucht ein Thumbnail nicht, das geht unter, und damit helfen solche Details nicht, sondern können eventuell sogar stören.
Was mir sofort auffällt, ist dass es weder in deinen Titeln noch in deinen Videobeschreibungen die Begriffe Drone, Drohne, Drohnenflug, Droneflight, etc auftauchen. Aber sind das nicht wichtige Begriffe, nach denen Interessenten für solchen Content suchen würden? Du hast zwar immer den Namen deiner Drohne im Titel, aber nach meinem Gefühl suchen Leute nach diesem Namen, wenn sie technische Informationen über genau diese Drohne suchen, was dein Content aber ja nicht liefert. Du machst ja eher Landschaftsaufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Angabe der Ortsnamen, die direkt mit deinen Aufnahmen zu tun haben auch gute Suchbegriffe sein könnten. Ich würde das mal bei ein paar zukünftigen Videos mit anderen Titeln und Videobeschreibungen probieren.
Du erzählst eine kleine Geschichte in deiner Videobeschreibung. Das ist vermutlich nicht verkehrt, das spricht Leute vielleicht an, aber erst, wenn sie dich erstmal irgendwo gefunden haben. Und dafür sind Keywords oder bei einem kleinen Kanal besser Keyword Phrases wichtig, um die nötige Relevanz zu erreichen. Denn damit kann man eher mal in der Suche auftauchen und damit neue Zuschauer bekommen. Also ein erster Satz in der Videobeschreibung wie etwa >> "Hier eine Landschaft Aufnahme von "XYZ Ortsname" und ich zeige einen Drohnenflug / Droneflight mit der "ABCD Drohne" mit HD Qualität" << Und dann danach deine Geschichte und am Ende vom Titel ein Zusatz wie "[HD Drone Flight / Drohnenflug]" könnte vielleicht schon einiges an Suchbarkeit bringen. Ich sag nicht, dass dies Topbegriffe sind, die gleiche Erfolg bringen, das erfordert mehr Recherche von Dir, was da gut läuft und was nicht. Da muss man vermutlich auch mal einiges ausprobieren und auf die Ergebnisse schauen. Aber diese wichtigen Infos nur in die Tags zu verbannen, sorgt dafür dass die Relevanz deiner Videos für solche Suchbegriffe extrem niedrig ist, und damit werden deine Videos nicht oft in der Suche auftauchen.
-
Da das Event nun live ist, gibt es intern noch weitere Infos zu den Zugangsbedingungen:
Das Event beginnt am 8. Oktober – in dieser Woche wird auch das nächste Fortnite-Update veröffentlicht. Es endet am 31. Dezember 2018.Creators (Videoersteller, Streamer, Geschichtenerzähler, Künstler, Cosplayer,Musiker und Community-Builder) müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Regelmäßiges Erstellen und Veröffentlichen von Fortnite-Inhalten (in den letzten 30 Tagen)
- Über 1.000 Follower in mindestens einem großen sozialen Netzwerk
- Muss die Geschäftspartnervereinbarung (Affiliate Agreement) ausfüllen und den Verhaltenskodex für Creators befolgen.
- Muss Zahlungen in einer von Epic angebotenen Form erhalten können
Wir sehen uns alle Regionen, Sprachen, Zielgruppengrößen und Inhaltsarten an. Wir suchen nach Creators, die sich auf die Qualität ihrer erschaffenen Augenblicke konzentrieren und diese teilen.
Ich bin angemeldet, aber erwarte nicht, dass ich jemals über die 100 $ Mindestumsatz kommen werde. Vor allem auch, weil ich halt kein Battle Royale Massen-Streamer bin, sondern manchmal Rette die Welt Quest-Hilfe und Gameplay mache, aber halt auch nicht nur das, da ich meinen Channel nicht nur an dieses eine Game hängen möchte. Aber falls wieder erwarten doch irgendwas bei rauskommen sollte, sag ich gern bescheid. Aber ich denke, dieses Event wird für die 50 ganz großen Battle Royale Content Creator gut sein, die hätte Epic Games vermutlich auch direkt anschreiben können. Aber auf diese Art und Weise wirkt es wohl erstmal Kundennäher, vermute ich, und dadurch taugt es besser als Werbekampagne. -
Mehr Infosammlungen und ganz neues Gameplay vom Bethesda Event in West Virginia im neuen Video. Damit der @Der Comic Laden seinen gesunden Schlaf bekommt
und alle anderen, die sich für das Spiel interessieren, sich ein umfassenderes Bild vom Spiel machen können:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich hab es ausschließlich schreibend und für SEO Zwecke genutzt. Da Dinge, die man dort veröffentlicht hat, dadurch schonmal einen qualitativ hochwertigen Backlink bekommen haben, denn natürlich hat Google sich selbst als vertrauenswürdige Quelle eingestuft. Was sozusagen immer ein kleiner Startbonus war, aber naja, kein Riesenverlust. Ich hab sogar 3 Leute, die mich dort abonniert haben und Sammlungen meiner Posts dort gelesen haben, irgendwer muss es wohl noch zum lesen benutzt haben.
-
Im "Kleingedruckten" steht dann: Auszahlung ab 100 Euro, und man bekommt 5%....
Also muß man erstmal für 2000 € Umsatz sorgen, ehe man überhaupt etwas bekommt. Da werden sich die Großen freuen und viele kleine, die sich Hoffnungen machen, werden leer ausgehen. Und für die ganzen "Privaten", ohne Angabe einer Firmenbezeichung und Steuernummer kann man sich gar nicht erst registrieren.
-
Moin und herzlich Willkommen im Forum

