Beiträge von ZapZockt

    Eine der grundlegenden Eigenschaften von Kanälen, die stetig neue Abonnenten gewinnen ist, dass sie Sachen zeigen, für die sich andere Menschen interessieren und andere Kanäle nicht schon vorher zigtausende Videos dazu gemacht haben.


    Das hört sich jetzt erstmal ziemlich flach an, aber darin steckt eigentlich ein enorm komplexes Thema.


    YouTube achtet ganz enorm darauf, wie sehr Menschen mit einem Video interagieren und wie lange sie es schauen. Rein technisch sind deswegen vor allem die CTR (Click Through Rate) und die Watchtime mit die wichtigsten Indikatoren, wenn es darum geht, ob ein Video erfolgreich wird oder nicht. Und dabei geht es gar nicht soo sehr um die Menge an Zuschauern. Ein Video das nur 10 Zuschauer hatte, das aber von diesen 10 Leuten fast komplett angeschaut wurde, wird auf jeden Fall von YT in Versuche mit weiteren Zuschauern einbezogen. Wenn allerdings die nächsten 10 Zuschauer alle sofort wieder abschalten, wird der Effekt der ersten 10 relativiert und das ganze versandet sofort. Schauen aber diese zweiten 10 auch einen großen Teil, dann wird YT nochmal 10-20 Zuschauer suchen, die sich für ähnliche Themen bereits interessiert haben und das Video denen auch vorschlagen. Ein Kreislauf, der entweder damit endet, dass irgendwann die Leute nicht mehr reagieren und die Statistiken soweit nach unten sinken, dass YT aufhört mehr Leute zu suchen, oder der dazu führt, dass das Video viral geht und immer mehr und mehr Leute das Video schauen. Oder es kommt halt irgendwas zwischen diesen beiden Extremen dabei heraus.


    Darum ist es als Creator einfach enorm wichtig, dass man sich nicht nur dauernd um Marketing, Zahlen, Statistiken und jammern über nicht so großes Wachstum kümmert. Denn dies ist wichtige Zeit, die man viel sinnvoller damit verbringen könnte, bessere Videos zu machen. Zu lernen wie man interessante Geschichten erzählt, wie man einen Spannungsbogen aufbaut und hält, wie man die Bild- und Tonqualität auf ein Niveau bekommt, dass nicht so viele Leute abschalten, weil ihnen Augen und Ohren wehtun, etc, etc.


    Und dann ist der Punkt wichtig, wo man bevor man anfängt Videos zu bauen, darüber nachdenkt, interessieren sich überhaupt Leute für dieses Thema? Und wenn ja, gibt es bereits 10.000 andere Kanäle, die zu diesem Thema Inhalte produzieren, oder hat man eine kleine Nische, wo nur 2 andere Kanäle existieren. Dies ist enorm wichtig, dass man sich sehr viel Gedanken hier zu macht, und diesen Punkt auch immer wieder im Auge behält und sich und seinen Content daran anpasst. Der 500.000 Let's Player der sich mit Minecraft, COD oder Fortnite beschäftigt hat dabei natürlich geringere Chancen, als jemand der hochwertige produzierte, originell erzählte Reperatur-Anleitungen bringt, die zeigen wie man Handys ganz leicht selbst repariert und Leuten auch wirklich dabei helfen, dies selbst erledigen zu können.


    Wenn man dann guten Content baut, den Leute auch wirklich interessiert anschauen, dann kommt der Rest meistens nach und nach von allein.


    Ein wichtiger Einstieg in dieses Thema ist zum Beispiel mal diesem Link zu folgen, zu lesen und zu lernen: Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Einfach nur etwas Geld in Adsense werfen bringt nicht viel. Die Frage ist, wie gut und genau ihr Eure Kundschaft gegenüber der Plattform beschreiben könnt. Denn Online Werbung funktioniert vor allem dann gut, wenn ihr möglichst gezielt nur bei Kunden Werbung anzeigen lasst, die sich für Eure Produkte interessieren und tatsächliche diese Art von Produkten regelmäßig kaufen. Einfach nur ein bisschen Werbung schalten, führt nur dazu, dass Eure Firma zwar etwas bekannter wird, aber fast nur bei Leuten die aber niemals Eure Kunden werden. ROI ist dann dabei unmöglich.

    Private Videos verlieren ihre Views, Likes, etc und diese werden aus der Kanal-Statistik herausgerechnet. Wenn Du sie irgendwann wieder auf Public stellen solltest, kehren diese aber nach einiger Zeit wieder zurück.


    Darf ich fragen, warum Du das musstest? Falls es irgendwelche Copyright oder andere Guideline Probleme gab, alle Regeln gelten auch für private Videos, sie zu verstecken hilft also nicht direkt gegen Strikes zB.

    Moin Andre,


    erstmal stellt sich mir die Frage ? Dein Pin? Dein Handy? Oder nicht? Und wie soll irgend jemand das ernsthaft verlässlich von einander trennen können, wenn man dich nicht privat kennt? Könnt ja auch gut sein, dass Du das Handy von einem Bekannten, deiner Lebensgefährtin oder sonstwem knacken willst, und Dir jemand helfen soll dabei. Und das wäre illegal. Ich wäre da enorm skeptisch.


    Obendrein hast Du dann aber gar kein Video angegeben, wo man irgendwas sehen könnte, dadurch wird das ganze Thema noch etwas merkwürdiger.


    Falls Du aus Versehen in einem deiner Videos deinen eigenen Pin gezeigt haben solltest, könntest Du dies mit dem Video-Editor auch aus dem bereits hochgeladenen Video herausschneiden. Das ginge zB so: https://support.google.com/youtube/answer/9057455?hl=de

    Epic Games verschenkt diese Woche:



    Rime



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.epicgames.com/store/de/product/rime/home

    Moin Anna,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Irgendwie finde ich keinerlei Inhalte auf deinem Kanal, hast Du alles gelöscht oder nur noch nicht durchgestartet?


    Kleiner Tipp:
    Du kannst deinen Kanal auch im Profil verlinken, dann wird er immer links an der Seite unter deinem Avatar angezeigt.

    Ich vermute, dass dies das neue Feature betrifft, dass man, wenn man seinerseits zurück abonniert, der andere Kanal die neuen Abonnenten inkl. deren Abonnentenzahl angezeigt bekommt (https://ytforum.de/news/index.…enten-Liste-im-Dashboard/) ?


    Dann könnte man das verhindern, indem man einfach Leute, denen gegenüber man das verheimlichen will, nicht abonniert. Vermutlich ist das beim Erstellen dieses neuen Features nicht berücksichtigt worden, kommt vielleicht noch.

    Mehr Fragen sind absolut ok. Eigentlich ist mehr schreiben generell hilfreich für diesen Bereich. Mehr Informationen dazu, was Du geändert hast oder ändern möchtest. Deine Gedanken und Absichten zu bestimmten Dingen die Du machst, etc, das hilft auch denen, die ernsthaft Feedback geben und Zeit dafür aufwenden zu helfen, exaktere Antworten zu geben.


    Die Regel existiert vor allem deshalb, weil sehr viele Leute diesen Bereich sonst gern für Posts ausnutzen, die mehr oder weniger aus einem Videolink und dem Satz "Gebt mir mal Feedback" oder Varianten davon bestehen. Es soll halt keine zusätzliche Werbemethode werden, sondern wirklich ernsthafte Feedback Diskussion von Creator zu Creator bringen.


    Leider bekommen wir trotz dieser Regeln jede Woche mehrere Posts, die weiterhin nur versuchen einfach ein paar Klicks auf ein Video zu bekommen, darum ist der Bereich auf Freischaltung gestellt, und nur Posts, die ein gewisses Mindestniveau erfüllen werden dann manuell veröffentlicht.

    Leider sagen mir die Thumbnails irgendwie nicht viel, und vor allem nicht genug über das Video dahinter, um mich dazu zu bewegen draufzuklicken.


    Es geht vermutlich um irgendwas mit Kameras, aber um das zu erfassen, muss ich das Bild längere Zeit in der Groß-Version betrachten, und normalweise schaue ich Thumbnails eher so 0,5 bis maximal 2 sek an, und das nur in der 10% Größe. Und dann würde ich vermutlich nicht draufklicken, weil in dieser Zeitspanne nicht wahrnehmbar ist, zumindest für mich, worum es im Video gehen wird. Es fehlen wichtige Infos, und ansonsten ist es sehr bunt im Hintergrund, und das lenkt eher vom eigentlich wichtigen ab.


    Der "another Perspective" Schriftzug ist auch irgendwie zu allgemein, um irgendwie in der wenigen Zeit, die ein Thumbnail normalerweise hat, einen Bezug herzustellen.

    Vegas Pro kostet in der Vorjahresversion bei dem oben verlinkten Anbieter zusammen mit 5-6 anderen Software-Paketen weniger als 23 Euro.....


    Und in letzter Zeit lese ich sehr oft von großen Creatorn, dass sie weg von Adobe gehen, weil es einfach viel zu umständlich ist, und zu vollgestopft. Und es ist im Endeffekt sehr viel teurer als alles andere. Bei anderen kauft man sich ein Softwarepaket und darf es mehr oder weniger für immer benutzen (wenn man auf Updates verzichten kann), bei Adobe fallen die Kosten immer an, permanent, nonstop, oder man darf halt nicht mehr damit arbeiten, egal wieviel man vorher bereits dafür gezahlt hatte. Find ich ehrlich gesagt Mist, Software-Abo-Dienste halte ich für sehr User unfreundlich.


    Moin,


    YouTube bringt ein neues Feature ins Dashboard, die "Neuste Abonnenten" Liste. Dort werden im Dashboard die drei größten Kanäle (nach Abonnenten) aufgelistet, die Euch in den letzten 28 Tagen abonniert haben. Wenn man auf "Mehr anzeigen" klickt, bekommt man ein PopUp Fenster, in dem alle neuen Abonnenten der letzten 28 Tage aufgelistet sind, sortiert nach Kanalgröße. Bei Mausover über einen Abonnenten Namen kann man auch direkt zu diesem Kanal springen. Daneben gibt es dann rechts für jeden Kanal auch direkt einen "abonnieren"-Button. Allerdings frage ich mich hier, ob das eine Arbeitserleichterung für Sub4Sub Unfug sein soll. Abonnieren ohne den Kanal angeschaut zu haben, dieser Teil ist wohl eher naja, denk ich zumindest.


    Natürlich gibt es dieses und weitere folgende neue Features nur im neuen YouTube Studio, denn die alte Version bekommt keine Updates mehr.


    Das ganze sieht dann so aus:


    ytforum.de/attachment/4997/


    Wie gefällt Euch das neue Statistik Feature? Habt Ihr es auch schon, oder wird es nur nach und nach ausgerollt? Schreibt Eure Meinung ruhig dazu.


    lg,
    Euer Zap