Beiträge von ZapZockt

    Moin,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Schwieriges Thema, in das sich wohl die meisten Gesunden nur wenig hineinversetzen können. Und da die Auseinandersetzung mit diesen Krankheitsbildern doch einiges an Fachwissen erfordert, kann man da ohne Hintergrundwissen vermutlich auch nur sehr wenig zu sagen. Außer dir zu wünschen, dass du soviel schmerzfreie Zeit wie möglich haben magst und Dir aus vollem Herzen alles Gute zu wünschen. Aber es gibt bestimmt auch so einige Menschen, die solche und ähnliche Leiden haben und sich darüber freuen, sich darüber austauschen zu können.

    Das geht bei YouTube nicht mit 100% Sicherheit, aber immerhin mit recht hoher Sicherheit.


    Du kannst es privat stellen, dann musst Du den Link weitergeben an die Person(en), die das Video zu sehen bekommen sollen. Und nur Menschen mit dem Link können es schauen. Es wird nicht in der Suche oder in irgendwelchen Vorschlägen auftauchen, keine Scan-Bots von irgendwelchen Suchmaschinen erhalten Zugriff darauf. Wenn Du copyright geschütztes Material im Video verwendest, werden allerdings die Copyright Inhaber benachrichtigt und bekommen Zugriff auf das Video.


    Große Lücke:
    Wenn Leute, die den Link von Dir erhalten haben, den Link auf anderen Plattformen teilen, kann es von da aus beliebig weiterverteilt werden. Und ab dann erhalten auch andere Suchmaschinen, Indexer, Content-Crawler und jeder der den geteilten Post sehen kann Zugriff auf das Video. Theoretisch kann jemand mit dem Link es herunterladen und ohne Beschränkungen erneut hochladen, dann kann es von da an dann unbegrenzt indexiert werden und in sämtlichen Suchmaschinen und Vorschlägen auftauchen.



    Wenn Du es wirklich 100% Privat machen willst, brauchst Du einen File Hoster, der einzelne Zugriffe nur mit 1mal Passwort gestattet oder andere Dienste. Instagram erlaubt zB bei Privatnachrichten Videos anzuhängen, die nur 1mal oder 2mal angeschaut werden dürfen. Vermutlich gibt es noch andere Lösungen.


    Aber auch bei solchen Diensten kann das Video abgefilmt oder eventuell heruntergeladen werden. 100% Sicherheit gibt es also niemals.

    Ein paar Gedanken:


    - Gaming, besonders nur Let's Plays, ist die am härtesten umkämpfte Nische von allen, hier kann man keine Wachstumswunder erwarten. Es gibt Kanäle, die dort Jahre brauchen um überhaupt einmal 100 Abonnenten zu erreichen, wenn sie denn so lange durchhalten. Hier muss man schon etwas ganz besonders ausgefallenes bieten, um aus der Masse herauszustechen und besondere Marketing Skills an den Tag legen, wenn man einen reinen Let's Play Kanal nach oben bekommen will. Auf jeden Fall sind dabei Ausdauer und Durchhaltevermögen in großem Umfang erforderlich.
    - Bei euren Titeln, Thumbnails, Videobeschreibungen ist viel Luft nach oben, sowohl was Suchmaschinen Optimierung angeht, wie auch Marketing für menschliche Betrachter. Einige Tipps für den Anfang findest du zB hier: Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register] oder hier: Tags sind wichtig? Mein Kanal wächst nicht? Schlecht im Ranking? Keine Zuschauer? Tipps und Tricks für YouTube
    - Tu Dir selbst einen Gefallen, und schau in den erstem Monaten nicht so viel auf die Statistiken. Statistiken ergeben erst so richtig Sinn, wenn man hunderte oder tausende Datenpunkte hat. Vorher kann ein einzelner Ausreisser die ganze Statistik in die eine oder die andere Richtung verfälschen und einem völlig irreführende Ideen in den Kopf setzen.
    - Macht einfach mehr Videos, ihr seid erst seit sehr kurzer Zeit dabei. Ihr könnt von mehr Erfahrung in allen Belangen nur profitieren, dazu gehören Skills wie lockerer werden beim Aufnehmen, flüssiger sprechen, aber auch besser werden bei Nachbearbeitung, eventuellem herausschneiden der langweiligeren Passagen, Ton Nachbearbeitung, etc, etc.
    - Andere Themen sind auf jeden Fall einen Versuch wert, um herauszufinden, welche Themen Euch besonders gut liegen und Euch am meisten Spaß machen. Diese Experimente könnt ihr jetzt zu Beginn am besten machen, denn wenn man später erstmal eine Stammzuschauerschaft hat, kann man sich mit einem Durcheinander über mehrere Bereiche eher die Zuschauer vergraulen. Von daher, ihr seit frisch dabei, experimentiert was das Zeug hält, jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür, später haben Experimente eher negative Effekte.


    Für tiefergehende Fragen hast Du schonmal einen guten Ort gefunden, das YTF bietet hier sicher Hilfestellungen in vielfältiger Weise.

    Ich würde das erst einmal nicht Cutter nennen. Denn die Arbeit geht über das reine Schneiden ja weit hinaus. Würde die Sache nicht gleich zu Beginn unter ein kleineres Licht stellen, das verschlechtert deine Position bei finanziellen Verhandlungen. Denn wenn bei den Social Media Sachen Fragen, Antworten, unter den Videos Kommentare, etc kommen, wirst Du sicher auch dafür da sein müssen, oder? Und zwischen Video Editor und Video Marketing, Social Media Marketing und reinem "cutten", sehe ich sehr viel Spielraum.


    Auf gar keinen Fall an die Werbeeinahmen binden, denn das Tatoo-Studio verdient sein Geld mit Tatoos, die Werbung würde ich bei einem Werbekanal für ein Geschäft schön ausgeschaltet lassen, außer der Kanal wird mal richtig groß. Daher Stundensatz oder Pauschalpreis pro Video, und dabei wirklich alle Arbeitsschritte in Betracht ziehen, inklusive eventueller Zeit für Verwaltung und Ausbau der Social Media Kanäle, sichten und prüfen der Kommentare, beantworten von eventuell richtig Geld-relevanten Geschäftsanfragen, wie was kostet ein Tatoo in Größe X, wie gut könne ihr Chinesische SChriftzeichen, die "Suppe" bedeuten oder keltische Runen, die für "ich geh aufs Klo" stehen?, etc, etc.


    Das sieht am Anfang eventuell nach nur ein paar Handgriffen aus, wird aber eventuell schnell mehr. Daher würde ich jetzt erstmal einen kleinen Einstiegspreis mit dem Studio verhandeln, aber ihnen gleich klarmachen, dass sowas wachsen wird, und dass mit zunehmendem Erfolg auch der Arbeitsaufwand steigen wird und damit die Kosten. Das Tatoostudio sollte natürlich auch Kunden daraus generieren können, damit es ihrerseits für sie Sinn macht. Sie werden nichts davon haben, wenn sie Fans in Südamerika haben, aber keiner dafür bezahlt, sich ein Tatoo machen zu lassen.


    Moin,


    heute wieder die News aus dem Creator Insider News Flash direkt aus den Tiefen der YouTube Büros, für Euch zusammengefasst und auf Deutsch. Diesmal mit einer Miniausgabe, da es eigentlich nur 2 News gibt.


    ► Community Guideline Änderungen - Neue Hilfeseiten, Erklär-Videos und Kurse
    YouTube stellt zahlreiche Ressourcen zur Verfügung, um die in den letzten Monaten mehrfach geänderten Community Guidelines zu erlaubtem und nicht erlaubtem Content klarer zu definieren. Hier zu zählen neue Hilfeseiten und auch Creator Academy Kurse und Videos:
    - YouTube Hilfe: https://support.google.com/youtube/answer/9288567
    - Creator Academy Kurs: https://creatoracademy.youtube…ommunity-guidelines?hl=de
    - Video-Playlist: https://www.youtube.com/playli…mKwTx3pTrxhpmQXRna_Ljq240https://www.youtube.com/playli…mKwTx3pTrxhpmQXRna_Ljq240



    ► Studio Beta wird Standard für Alle


    Dieser Punkt wird vermutlich für Emotionen sorgen: Irgendwann im August wird YouTube die Option entfernen, dass man das Creator Studio Classic als Default Backend benutzen kann. Studio Beta wird automatisch Standard-EInstellung für alle Creator. Alle eventuell vorhandenen Bookmarks werden automatisch umgeleitet, alle eventuellen Browser-Plugins, die auf die alten Seiten zugreifen, werden umgeleitet.
    Es wird das Classic noch eine Weile weiter geben und es wird bei einigen Funktionen auch die Verlinkung im Studio Beta zum Classic noch weiter geben, aber die Möglichkeiten Classic zu nutzen werden massiv eingeschränkt. YouTube möchte, dass möglichst alle Nutzer der Plattform nun Studio Beta benutzen und wenn sie Vorbehalte, Kritik, Verbesserungsvorschläge haben, diese einsenden, anstelle dass sie weiter im Classic verharren.
    Und es wird erneut darauf hingewiesen, dass zum Ende des Jahres Classic vorraussichtlich komplett abgeschaltet werden wird. Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass veraltete und nicht unterstützte Browser gar nicht mehr auf die Classic Oberfläche zugreifen dürfen.



    So, das wars für heute,


    hier das englische Original Video mit Tom:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ► Meinung:
    Vermutlich werden viele nun verärgert sein, dass Classic mehr und mehr gehen wird, aber macht Euch klar, Classic wird bald ganz weg sein. Versucht Euch an die neue Version zu gewöhnen, wenn Euch Dinge nicht gefallen, schreibt das an YouTube in der Feedback Funktion. Ansonsten schreibt Eure Meinung zu den Änderungen, zum YouTube Studio, zu dieser Umstellung gern hier drunter, wir freuen uns auf die Diskussion mit Euch.



    Und wenn Euch Dinge unklar sind, oder Ihr Hilfe, Tipps, etc zum neuen YouTube Studio haben möchtet, dann her mit Euren Fragen und Problemen, wir werden uns Mühe geben, dies gemeinsam zu klären.



    lg,


    lasst es Euch gut gehen,


    Euer Zap


    Quellen


    Momentan kostenlos bei Steam direkt:



    Age of Wonders III



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://store.steampowered.com/sale/age-of-wonders/




    Und bei Epic Games gibt es diese Woche:



    Torchlight



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.epicgames.com/store/de/product/torchlight/home


    Neue Hilfen gegen YouTube Claims



    Aktuelle YouTube News:
    Es gibt neue Hilfe gegen YouTube Claims und Copyright Inhaber müssen genauere Angaben machen bei manuellen Claims



    In einem Blogpost hat Julian Bill, Product Manager bei YouTube, mitgeteilt, dass es weitere Neuerungen rund um das Content ID System und manuelle Claims von Copyright Inhabern gegen YouTuber gibt, und die Plattform neue Hilfsmittel für Creator zur Verfügung stellt um schneller aus solchen Claims herauszukommen. Mehr zu Claims und was das genau ist weiter unten.


    Das YouTube Copyright ID System bietet Inhabern von Urheberrechten die Möglichkeit gegen Verletzungen ihrer Rechte vorzugehen. Allerdings gab es hier in letzter Zeit vermehrt Probleme, da Medienfirmen massiv Content anderer Kanäle für sich beansprucht haben. Manchmal wurden aus einem langen Video nur 2sekunden beanstandet. Oft waren die Claims auch komplett aus der Luft gegriffen. Zahlreiche Kanäle gerieten so in Gefahr oder haben zumindest große Teile ihrer Einnahmen verloren, weil sie vielleicht nur einen ganz kurzen Jingle in ihrem Video benutzt hatten, oder oft gar keine Copyrights anderer verletzt hatten.


    So werden als erstes Mittel gegen ungerechtfertigte oder massenhaft erstellte Claims die Anforderungen an diese Claims erhöht. Content ID Benutzer, die manuelle Claims gegen andere Kanäle einreichen, nun exakte Zeitmarker angeben, in welchem Teil des Videos sie ihren Content verletzt sehen. Und die betroffenen Kanalinhaber erhalten dann diese genaue Stelle mitgeteilt, so dass es klarer wird, um welche Inhalte es eigentlich geht. YouTube baut seit langem die Möglichkeiten aus, die Copyright Inhaber haben, um ihre Material gegen unrechtmässige Kopien und nicht genehmigte Nutzung in anderen Clips zu schützen.


    Die Neuerungen die YouTube nun bringt, sollen widerum die Kanäle wieder etwas besser stellen, gegen die die Ansprüche gestellt wurden. So wird es für die Claim-Antragsteller etwas aufwändiger überhaupt einen Claim zu stellen und es muß eine exakte Angabe gemacht werden, in welchem Bereich des Videos das passiert. Hier wird schonmal automatisierten Massen-Claims ein Riegel vorgeschoben.


    Auf der anderen Seite veröffentlicht YouTube neue Tools für Creator gegen die ein Claim gestellt wurde. So erhält der Kanal-Inhaber zusammen mit der Benachrichtigung über den Claim und der Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen, jetzt mehrere neue Möglichkeiten seinen Content vom Urheberrechtsverstoß zu bereinigen:

    • automatisches Muten der entsprechenden Stelle
      Da der genaue Zeitrahmen nun angegeben werden muss, kann YouTube auf Knopfdrück einfach die gesamte Passage, gegen die ein Claim gestellt wurde muten (Sound entfernen), und damit wird der Claim sofort aufgehoben. Gegen Claims die sich gegen die Benutzung von Musikschnipseln richten, kann dies eine schnelle Lösung bringen
    • Ersetzen durch einen Titel aus der YouTube Audiobibliothek
      Als fortgeschrittenere Variante bietet YouTube an, die Passage mit einem Titel aus der hauseigenen copyright-unbedenklichen Audiobibliothek zu ersetzen. Der dafür genutzte Video-Editor der Plattform soll nun verbesserte Anzeigen bieten, damit die beanspruchte Stelle leichter gefunden und ersetzt werden kann.
    • automatisches Herausschneiden der betroffenen Stelle
      in manchen Fällen betrifft ein Claim nicht nur Audio sondern auch visuelle Sachen und manchmal machen Passagen ohne den ursprünglichen Sound keinen Sinn. Hier gibt es bereits jetzt YouTube Tools, die schnell helfen, die Stelle manuell zu entfernen. YouTube kündigt nun aber an, dass es bald möglich sein soll, die geclaimte Passage auf Knopfdruck automatisch aus dem Video herauszuschneiden. Der Claim wird dann dadurch ebenfalls instant aufgehoben.

    Und wenn man sich entscheidet, die beanspruchte Stelle auf die eine oder andere Weise aus dem Video zu entfernen, wird der Claim nun automatisch aufgehoben. Dies wird helfen derartige Probleme schneller aufzulösen und andererseits mehr Ressourcen bei YouTube freihalten, wirklich strittige Fälle zu klären


    Julian Bill kündigt desweiteren an, dass es in diesem Bereich weitere Verbesserungen sowohl für Copyright Inhaber wie auch für die Abwehr von ungerechtfertigten Claims geben wird.


    Hintergrund:
    Was ist ein Claim?

    Als Claim bezeichnet man es, wenn ein Copyright Inhaber das Video eines anderen für sich beansprucht, weil Teile des Videos aus Copyright geschütztem Material bestehen. So kann dies ein Lied sein, das im Hintergrund läuft, oder ein Schnipsel eines Videos, ein Bild oder ähnliches. Es gibt zum einen automatische Systeme, die Videos nach geschütztem Material abscannen und solche Verstöße vollautomatisch melden und daraus Claims generieren. Darüber hinaus kann ein Rechteinhaber auch manuell Videos melden, bei denen er seine Rechte verletzt sieht.



    Bei Copyright Verstößen haben Rechte Inhaber die Auswahl ob sie ein Video löschen lassen wollen, was oft einen Strike für den Uploader mit sich bringt und auch den Kanal an sich in Gefahr bringt gelöscht zu werden, falls sich dies mehrfach wiederholt. Alternative kann der Rechte Inhaber das Video online lassen und stattdessen anmelden, dass sie die Werbeeinnahmen übernehmen möchten. Den zweiten Fall bezeichnet man als Claim. Der betroffene Kanalinhaber des verletzenden Videos hat dann noch die Möglichkeit Widerspruch gegen den Claim einzulegen. Hierzu sind aber Nachweise zu erbringen, dass der betroffene Content nicht mit dem Copyright Material übereinstimmt, mit Genehmigung genutzt wurde oder ähnliches.


    Durch einen Claim wird das Video nicht gelöscht, es wird nur die Monetarisierung dieses Videos weg vom Uploader auf den Antragsteller eines Claims umgeleitet. Sprich alle Werbeeinnahmen die mit dem Video generiert werden, werden erstmal bis zur Klärung des Claims einbehalten, und wenn der Antrag dann entschieden wird, erhält derjenige die Einnahmen, der Recht bekommen hat.


    So kommt es aber manchmal vor, dass zB ein 20minütiges Video aufgrund der Nutzung eines Musikstücks für nur wenige Sekunden, alle Einnahmen an den Urheber der Musik abtreten muss. Video Creator sollten also sehr genau aufpassen, möglichst nur eigene Inhalte zu verwenden, oder sich zumindest (möglichst schriftlich) vergewissern, dass sie die entsprechenden Bilder, Clips, Musikstücke benutzen dürfen.



    Falls Du Fragen zu diesem Thema hast, oder Meinungen, schreib beides gern hier drunter. Wir können dann gemeinsam diskutieren oder versuchen Lösungen zu finden.


    Quellen


    Moin Sven,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)



    Ich möchte BITTE nur ein Abo, falls ihr meine Videos auch wirklich schaut.


    Ein Grund für meinen Neustart, waren eben auch die vielen Inaktiven Abonennten.

    Ganz wichtiger Punkt, hier hast Du schon eine sehr wichtige Sache gelernt. Viel Erfolg für deinen Neustart.

    Moin Gerhard,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast. Hilfsbereite Menschen mit Erfahrung sind eine tolle Bereicherung für die Community und wir freuen uns auf deine Beiträge bei Fragen, aber auch auf deine Fragen, wo wir Dir gern versuchen werden, Dir zu helfen.

    Ich würde die Musikrichtung auf jeden Fall noch im Titel und in der Video Beschreibung unterbringen, damit YouTube besser weiß, worum es bei dem Video geht. Die Videobeschreibung sollte mindestens 2-3 Sätze über den Titel und dich als Künstlerin enthalten, im Idealfall vorher schauen, was typische Suchbegriffe sind, die Leute eingeben, die nach deiner Art von Musik suchen, und diese in der Beschreibung weit vorne mit anbringen. Dann steigt die Chance noch etwas, dass Du mal in einer Suche auftauchst, oder das Video eventuell auch ab und zu mal neben ähnlichen Titeln vorgeschlagen wird.


    Ansonsten bist du mit 3,5k Views in 5 Tagen ja schon ganz gut dabei. Da geht noch mehr, aber der Start ist mit die wichtigste Phase und hier hast Du schon gut was vorgelegt.

    Ich nehme meinen Spielsound meistens bereits mit -20db auf. In Audacity benutze ich einen Equalizer, einen Kompressor und normalisiere meine (getrennt aufgenommene) Sprache dann bei -2db bis -4db. Beim Schneiden teste ich dann, wie es wirkt und während ich spreche, ziehe ich den Spielsound zusätzlich manchmal nochmal um 5-15db runter, je nachdem wie stark die Geräusche gerade stören. Dies beschränke ich dann aber auf bestimmte Bereiche, nicht das ganze Video.


    Allerdings mache ich mehr Infotainment Videos, sprich die Spielszenen sind eh sehr stark geschnitten und eher als Beispiel oder Untermalung zu den Sachen gedacht, über die ich gerade spreche. Wenn man reine Let's Plays macht, ist der Spielton vermutlich mit meinen Werten zu leise, da man da ja mehr vom Spiel mitbekommen möchte eventuell.

    Die Sache mit den Stockfotos überzeugt mich nicht so richtig.


    Chris spricht hier einen enorm wichtigen Punkt an, die Farben. Viele deiner Screenshots, aber auch die Stockbilder, sehen eher grau und blass aus. Ich hab null Ahnung von Minecraft, aber meistens sind bei dir eher graue Steine zu sehen. Dann noch der graue Minecraft Schriftzug, der kommt auch nicht so richtig in den Vordergrund. Versuch mal etwas bunter zu bauen, wie bei 47 Alt, und dann noch an der Farbsättigung und an Helligkeit und Kontrast deiner Bilder etwas zu drehen, vielleicht könnte das noch etwas mehr "pop" Effekt in deine Bilder bringen?

    Ach, ich habe mich immer gefragt was dieser Balken bedeutet.

    Nein der orangene Balken zeigt an, wieviel Promotion YouTube für dich macht, weil dein Content gut ankommt. je länger der Balken, desto mehr Suggest, Homepage, etc Impressionen bekommst Du. Ob die Leute dann allerdings klicken, ist noch eine andere Frage, die man dann an der CTR ablesen kann.


    Und der Balken ist immer 100% insgesamt, von daher zeigt er nur ein Verhältnis an, keine gesamte Menge. Die Menge der Anzeigen deiner Thumbnails steht in der Zahl Impression darüber. Und wenn Du mit dem Mauspfeil über das kleine "i" am Balken hälst, gibt es noch ein PopUp Fenster, das genauer zeigt, wieviel Home, wieviel suggest und wieviel Suche in den Impressionen enthalten sind. Durch besseres SEO kannst Du den Suchanteil erhöhen, aber wie groß das "Potential" dabei ist, kann niemand vorhersagen oder anzeigen, auch YouTube weiß ja heute noch nicht, wonach und wie oft die Leute in der nächsten Zeit suchen werden.


    Aber durch bessere Titel, bessere Thumbnails und vor allem durch eine gute Auswahl deiner Themen, kannst Du die Chancen erhöhen, Impressionen zu bekommen und durch eine gute CTR dann auch Views zu bekommen. Danach kommt es aber auch noch darauf an, ob dein Content interessant ist, denn das entscheidet dann darüber, wieviel die Leute von deinen Videos schauen, daraus entsteht Watchtime, der wohl wichtigste Wert bei YouTube überhaupt.

    Moin allerseits,



    *staub weg wisch*


    laaange Zeit hier nichts mehr gepostet, aber damit das Thema nicht völlig in Vergessenheit gerät, mal wieder ein Update. Denn natürlich gibt es immer wieder Neues bei mir auf dem Kanal.


    Mehr Review Content hatte ich mir vorgenommen, und das mach ich auch weiter, auch wenn die Erfolge mal hui und mal pfui sind. Aber ein paar hundert Views werden es alle mal.


    Ansonsten arbeite ich sehr, sehr viel auch an meinem Blog momentan, wer Lust darauf hat, findet den Link dazu links am Rand bei meinen anderen Kanälen.


    So, aktuelles Video, ganz frisch aus dem Vegas heute Abend, ist das (p)Review zu Yager Developements neuem Multiplayer Shooter "The Cycle", dass man übrigens bis Montag noch kostenlos im EpicStore antesten darf. Es befindet sich derzeit in einem Open Alpha Test, free for all. Nur für den Fall, dass jemand noch etwas sucht, was man dieses Wochenende zocken kann.


    Worum es im Spiel geht und was da so abgeht, könnt ihr hier im Video schonmal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wünsch ich Euch ein schönes Wochenende,
    lasst es Euch gut gehen,
    Euer Zap