Beiträge von MobileGambler

    Kennt sich den irgendjemand gut genug aus um ein paar Zahlen zu nennen? Mir schwebt ein kurzer Spot (5-10sek) vor meinen Videos vor. Der Vorteil davon ware, dass Ad-blocker etc nichts ausrichten können und man mit dem jeweiligen Werbepartner genaue Summen anhand der Klicks festmachen könnte.
    Ich habe ein paar Firmen im Gamingbereich kontaktiert, jedoch null Vorstellung was man in diesem Bereich verlangen kann.

    Mit sowas riskiert man auch durchaus auch mal eine Kanalschließung. Und wenn YouTube auf die Eignung zur Monetarisierung prüft und entsprechende Manipulationen feststellt, ist das auch nicht unbedingt förderlich.
    Ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick abseits der YouTube Werbung. Gerade bei klickstarken Kanälen sollte sich dort einiges mehr durch Produktplatzierungen oder auch Affiliate Marketing machen lassen. Geld verdienen mit YT: Alle Wege - nicht nur mit Monetarisierung

    Ist der Werdegang da nicht aber so, dass Firmen auf Youtuber zugehen und nicht andersrum? Bin sehr offen für das Thema, habe jedoch keine Erfahrung damit. Bisher bekomme ich nur Anfragen von Spielentwicklern (meist kleinere) deren Spiel ich auf meinem Kanal zeigen soll. Da ist aber kein Geld im Spiel.

    War bei mir ähnlich. War bis zum 20.2. monetarisiert und habe dann Anfang März die 1000/4000 erreicht und warte seitdem. Hätte ich mir damals einfach die restlichen 100 subs gekauft wär ich dem ganzen Ärger aus dem Weg gegangen.

    Es besteht gar kein Interesse daran, kleine Kanäle zu monetarisieren. Die Werbekunden von Google verlangen mehr Kontrolle über die Platzierung ihrer Werbung. Ein Fakt den zudem viele nicht beachten ist der immense Wegfall von Rechenlast für die Google-Server, wenn nur noch ein Bruchteil der Kanäle Werbung schalten kann. Das spart Kosten, die kleine Kanäle niemals wieder reinholen könnten.

    Dann hätten sie die Grenze einfach höher setzen sollen. Wenn ich nach außen kommuniziere, dass alle mit 1k Subs und 10k Watchtime monetarisieren dürfen dann muss ich mich auch daran halten.
    Und wenn dann auch noch ein post von einem Mitarbeiter kommt das die Views die Reihenfolge bestimmen und ich hier aber sehe das 25hours freigeschalten wird obwohl sie eine halbe Million Klicks weniger hat als ich und ich immernoch warte, dann nervt das schon dezent. (no offence - ich gönn es ihr!)
    Die mir mittlerweile entgangenen 1000-2000€ hätten mein Leben sicher nicht verändert, dennoch ist es sehr ärgerlich!

    Na, dann werden sie ja hoffentlich mal wenigstens dafür sorgen, dass man seinen Abonennten mal was in den Feed posten kann. Die "Beta" davon rollt ja gefühlt auch schon seit Äonen raus und gesehen hab ich das auch zB erst bei Gronkh.


    Private Nachrichten fand ich jetzt nicht so wichtig, weil das Feature eh für dne Eimer war. Gab ja nicht mal eine vernünftige Benachrichtigung darüber.

    Zum Thema Community Postings habe ich den Support vorgestern kontaktiert. Da ich vor zwei Wochen die 10k Subs erreicht hatte ging ich davon aus dieses Feature relative zügig zu haben. Fehlanzeige! Als Antwort kam folgendes:


    "Vielen Dank für deine Anfrage zum Community Tab. Dieses Feature ist im Moment noch im Beta-Stadium. Die Situation stellt sich so dar, dass wir diese Funktion keinen weiteren Kanälen zur Verfügung stellen und uns auf den Test und die Optimierung dieses Features mit bestehenden Kanälen konzentrieren....blablabla..."


    Aktuell nervt mich YT schon sehr. Endloses warten auf die Monetarisierung, CPM wird von Jahr zu Jahr schlechter und der Informationsgehalt ist m.M.n auch ausbaufähig. Zum Glück gibt es Twitch... Konkurrenz belebt (hoffentlich) das Geschäft.

    Richtig guter Erfolg! Mir gefällt übrigens dein Logo, just saying.
    Kannst du mir sagen, wie du die Gameplays aufnimmst?
    Auch gerne per PM wenn du das nicht „öffentlich“ sagen möchtest :)

    Danke dir! Ganz normal mit screenrecording beim iPhone.

    kenn ich, gibt da ja mehrere, die mit sowas Abos und Watchtime machen, deswegen fragte ich ja auch. Was sagen den die Analenderlytics, welche Altersgruppe und Geschlecht des gucken?

    Letzte 28 Tage:


    Gratz :!: :thumbup:


    Aber was ich mich frage (no offence) Wer guckt sowas? (klar der mobile Markt ist riesig und so, aber es sind ja nur solche Klickerspiele mit nen bissl Mukke hinterlegt/ bitte nicht falsch verstehen, aber das widerspricht doch dem ganzen rumgecrye von wegen Grafikhurerei)

    Ganz ehrlich, so richtig verstehe ich es auch nicht, aber freue mich natürlich das es Leute gibt die es feiern. Sie dir mal "TapGameplay" an. Der spielt auch nur Mobile Games und generiert im moment 35mio Klicks/Monat und er macht es ohne Mukke, find ich noch langweiliger (man muss dazu sagen das er nicht nur "Klickerspiele" zeigt).

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich habe eine Frage. Mein Kanal hat aktuell erst 59 Abonnenten. Hast du Tipps für diese ich sag mal "Startphase" um auch schon früh einige Abonnenten dazuzubekommen? Was hast du so dafür gemacht? Und hast du deinen Kanal auf iwelchen sozialen Medien präsentiert oder kam das einfach so?


    LG

    Danke!


    Ich habe keinerlei soziale Median genutzt. Einzig und allein Youtube. Kann nur für meinen Bereich sprechen, da war bzw. ist es wichtig schnell zu sein. Vor allem als kleiner Kanal hast du nur eine Chance wenn du einer der ersten bist die zu einem bestimmten Thema ein Video rausbringen.
    Das Thema SEO ist natürlich enorm wichtig. ebenso wie die Thumbnails.


    Allgemein habe ich mich viel Informiert. Kanäle abonniert wie "So geht Youtube" und andere (mehr im englischsprachigen Bereich) um möglichst viel zu lernen.


    Schau dir Kanäle in deinem Genre an und nimm sie als Vorbild (natürlich nicht 1 zu 1 kopieren) gerade was Thumbnails etc. angeht.

    Herzlich Glückwunsch, dieses einen guten Start zu nennen wäre wohl eher eine Beleidigung, von daher, Klasse, gemacht, ein phänomenaler Start. Ich drück Dir die Daumen, dass Du dieses Momentum beibehalten kannst und weiter so stark wächst und so viele Klicks bekommst. Sei Dir bewußt, dass 99,9% aller YouTuber (oder paar 9er mehr) weniger gut starten und Du mehr oder weniger einen Lottogewinn in der Hand hast, nutze ihn.

    Vielen Dank! Ich gebe mein bestes! Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, den irgendwann abflachenden Hype für das eine Game, durch das Nächste zu ersetzen. Davor habe ich auch etwas "Angst".

    Nach fast genau 7 Monaten (Start war der 17. Oktober 2017) habe ich gestern 10.000 Abonnenten erreicht.
    Ich hätte am Anfang natürlich niemals gedacht, dass es so schnell geht. Für die ersten 1000 habe ich 141 Tage gebraucht und von 1000-10.000 waren es nur 80 Tage!


    Zu verdanken habe ich dieses enorme Wachstum eigentlich fast ausschließlich einem Spiel names "Knife Hit" von Ketchapp.


    Mit insgesamt knapp 3.800.000 Klicks bin ich mit dem Klick/Abo-Verhältnis für einen Gamingkanal sehr zufrieden.


    Mein Fazit nach den ersten 7 Monaten: es gehört viel Glück dazu, aber auch eine Menge Fleiß! Ich poste mindestens alle 2 Tage ein Video und checke mehrmals Täglich die Stats und suche neue Games, welche dann eventuell in 2-3 Wochen gute Klicks bekommen könnten.



    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt gern her damit!

    Lange nichts mehr gelesen hier. Was gibts neues bei euch?


    Bei mir läuft es gut. Im schnitt 172 Abos/Tag und 55k Views. Werde die Woche wohl die magischen 10k Subs erreichen.


    Das einzig nervige im Moment ist das endlose warten auf die Freischaltung furs Partnerprogramm.

    bis Ende Juni??? Das wars für mich. Es war ein sehr erfolgreiches Experiment für mich. Aber ohne Geld macht es genau null Sinn.


    Wünsche allen alles gute, und Tschüss.

    Wenn dein Kanal so erfolgreich wäre wie du immer berichtet hast würdest du die paar Wochen auch noch durchziehen, um dann das dicke Geld zu kassieren.
    Leider kann es niemand überprüfen da du ja "anonym" bleiben möchtest.


    Machs gut.

    Wieder zurück aus dem Urlaub. Zahlen weiter mies. -40% gegenüber Vormonat. Ein Partnerkanal von uns (mit ähnlichem Content) ist gerade durchgestartet. Eigentlich ähnlich wie bei uns. Ein wieder geht richtig ab und sorgt für mehrere Wochen für ein richtiges Hoch. Dann flacht es aber wieder ab. Bei uns leider weiter echt mies die Zahlen. Aber wir machen weiter wie gewohnt. Irgendwann wird es wieder bergauf gehen.


    P.S. Meiner Meinung nach, pusht YT irgendwann immer ein Video, wenn die Leute fleißig uploaden, um sie weiter zu motivieren. Denke nicht, dass META Daten usw. wirklich viel Einfluss haben inzwischen. Die Zeiten sind vorbei.

    Drück euch die Daumen das es wieder aufwärts geht!

    Sie bestätigen da ja auch, dass es nach Anzahl Views geht. Naja dann wird's bei mir noch ne Weile dauern ;) Ich hab eher ne gute Watchtime durch die langen Tutorials. Aber mir im Grunde Wurst. Über Affiliate Links habe ich sowieso mehr als das zehnfache von dem was bei Youtube direkt rauskommt.

    Ja das stimmt und wenn man die Kommentare liest wird einem auch nicht besser. Da wartet jemand mit über 220.000 Abonnenten und 5,3Mio Stunden Watchtime auch noch auf die Freischaltung. Da wirds bei uns wohl noch ein ganzes Stück dauern...