Frohes neues Jahr!!
Beiträge von Kai_307
-
-
Hey Samuel
Du solltest auf jeden Fall auch, wenn du dort nicht so viele Aufrufe, wie bei Minecraft hast das Projekt nicht abbrechen, denn erstens macht es dir Spaß und zweitens sind abgebrochene Projekte auf einem Kanal nicht so schön und Zuschauer, die das ja gerne bei dir schauen fänden das bestimmt auch schade, denn es herrscht unter deinen Oblivion ja auch Community Aktivität und den Zuschauern gefällt es, also keinen Grund zur Besorgnis! Spaß ist zudem immer wichtiger als die Aufrufe.
Es schadet dir im Allgemeinen auch nicht. Es ist sogar besser, wenn man mehr als nur ein Spiel spielt, da man sich dann in mehreren unterschiedlichen Video-Tags bewegt und mehrere Zielgruppen anspricht, wodurch man auch automatisch eine größere "Fläche" auf YouTube einnimmt.Wenn du noch ein Projekt, wie MC bringen möchtest, welches von mehreren deiner Zuschauer angeschaut werden soll, kannst du auch mal deine Zuschauer fragen, was sie denn alles gerne mal bei dir sehen möchten und wenn dir dann eines davon gefällt, kannst du es ja auch auf deinem Kanal bringen. Das sollte dann auch mehr Aufrufe generieren, da bspw. viele Zuschauer für ein Game abgestimmt haben.
Aber bitte nichts abbrechen, was dir Spaß macht
GG
Kai -
Es war erst 8:16. Kann ein Faktor gewesen sein.
-
Hey,
ah sorry, ich sehe, dachte man dürfte das nur in dem Bereich Feedback zu Videos. Alles gut. -
wie sehr ihr es? Lohnt sich etwa ein Green oder Bluscreen? ich mein erst Rendern, dann dauert das ewiegst, etc pp Da wäre doch ne schöne Kulisse, ein paar gute Möbel, paar andere Sachen, viel hilfreicher, oder wie sehr ihr das?
Hey Iammnuel,
also, wenn es ohne Keying geht und man die Möglichkeit hat eine schöne Kulisse aufzubauen, ist das das Beste, was man machen kann, da dann auch alles realistischer wirkt. Ich finde, dass Keying nur bei Effekten, welche nicht ohne realisierbar sind und wenn man hinter einer Person Transparenz für irgendwelche Szenen braucht (oder es besteht keine Möglichkeit für eine Kulisse) nötig. Wenn du entscheiden musst, ob Bluescreen oder Greenscreen: Greenscreen ist da die bessere Wahl, da bspw. in den Hauttönen weniger Grün zu finden ist und bei einer modernen Videokamera bei grün doppelt so viele Bildinformationen vorhanden sind. Siehe auch Wikipedia.Wie nehmt ihr auf? Nehme ich nun mit dem Camcorder auf, dann muss ich erst das Video aufnehmen, Ton im Audacity extra, dann alles in Adobe Premiere reinkopiere, oder gibt's da was anderes? Zuerst Ton im Audacity anpassen. Dann schneiden, Rendern und hochladen.
Wenn deine Kamera das unterstützt, kannst du ein externes Kameramikrofon anschließen, somit wird das Audio direkt von der Kamera mitaufgenommen. Ansonsten rate ich zu einem mobilen Recorder. Es kommt immer auf die Aufnahmesituation an. Wenn es ein fester Standort ist, ist eine Aufnahme mit Computer via Audiobearbeitungsprogramm und Audiointerface besser. Übrigens: Premiere hat auch Audiofilter integriert. Schau mal, ob die Funktionen verfügbar sind, die du brauchst, ansonsten ist Nachbearbeitung in bspw. Audacity oder Adobe Audition nötig.
Und wie mach ich das bei den Reagiert Screen Videos? da besser mit einer Webcam USB drauf, da muss die Qualie ja nicht so gut sein? Oder gibt's da eine rund-um Lösung?
Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
-
Hey Galaxy-Miner,
erst mal: Willkommen im Forum!!
Es wäre nett, wenn du unter Kanalvorstellungen keine neuen Video postest, da sonst die Kanalvorstellungen von anderen in den Hintergrund dringen.
Wenn du spezielles Feedback zu einem Video möchtest, nutze die Rubrik: Feedback zu Videos -
stimmt, sorry, hast recht. Mein Fehler. Man muss natürlich den Bereich auswählen, welcher komplett ohne Stimme ist, um das Rauschprofil zu ermitteln. Denn sonst bringt das nicht das, was man erreichen will.
Rauschverminderung führt immer zu verändertem Sound. Deswegen sollte man alles Mögliche tun, um schon von vorne herein die Störgeräusche zu vermindern/beseitigen. Ja, getrenntes Audio ist Pflicht, um die Audiospur gut bearbeiten zu können.
Ohne Investition in bessere Hardware gibt es nur die Möglichkeit der Nachbearbeitung. Du könntest noch ausprobieren, was die größte Rauschquelle in der Kette ist, indem du zum Beispiel dein Mikrofon mal an einen anderen PC oder Interface etc. anschließt. Sollte es bei anderen Kabeln, anderen Soundkarten etc. auch nicht besser werden, könntest du entweder eine Rauschentfernung durchführen mit Verlust von Präsenz oder das Mikrofon wechseln, wenn dir die Rauschentfernung nicht zusagt bzw. zu extreme Qualitätsverluste hervorruft. -
Hey Sebi
Also ich nehme ein Grundrauschen war. Das kannst du mithilfe Audiobearbeitung entfernen. Allerdings kann es dann dazu kommen, dass das Audio etwas dumpfer wird. In Audacity (kostenlos) geht das zum Beispiel. (Effekt -> Rausch-Verminderung).- Ziehe deine Audiodatei mit Drag and Drop in das Audacity Fenster
- Wähle einen Bereich in der Audiospur aus, in dem du nicht sprechen tust und nur das Rauschen hörbar ist. Da reichen paar Sekunden. Das dient dann zur automatischen Rauschprofilermittlung.
- Effekt -> Rausch-Verminderung
- Klicke auf Rauschprofil ermitteln (Nun wurden automatisch Werte ermittelt)
- Doppelklick auf die Spur, damit die ganze Spur markiert wird
- Effekt -> Rausch-Verminderung
- Klicke auf OK
- Höre, ob es sich gebessert hat. Falls nicht, probiere durch ausprobieren mal andere Einstellungen im Fenster von Rausch-Verminderung
Ausführliche Tutorials dazu sind auch im Netz zu finden. Falls du es manuell machst: Du solltest bei der Rauschentfernung keine übertriebenen Einstellungen nehmen, da die Soundqualität dann stark abnimmt.
Auslöser für Grundrauschen können bspw. sein:
- Mikrofon hat ein generell hohes Grundrauschen
- Mikrofon ist zu laut eingestellt, da der Abstand zum Mikrofon weit ist
- Wandler des Audiointerfaces / Mischpultes / der Soundkarte sind nicht so gut
- Kabel/Stecker sind mangelhaft
Das Grundrauschen kannst du nur komplett ohne Nachbearbeitung entfernen, wenn du ein anderes Mikrofon, andere Verbindungskabel oder eine andere Soundkarte bzw. Interface nutzt. Du musst dann testen, an welche Komponente es liegt.
Ich vermute, dass dein Headset der Auslöser für das Grundrauschen ist. Probiere mal via Audacity das Grundrauschen zu entfernen. Die beste Einstellung findest du am besten durch ausprobieren oder durch automatische Ermittlung. -
-
Bspw.: Wenn du über den Kanal auf ein Video klickst wird automatisch das Video über den normalen Link geöffnet: youtube.com/watch?v=VIDEOID
-
Youtu.be ist die Short-Domain von YouTube. Den Link bekommst/siehst du beispielsweise im Videoplayer (Rechtsklick -> Video-URL kopieren) oder im Creator Studio, wenn du das Video bearbeitest.
Die Links werden meist zum Teilen genutzt und wenn jemand über den Short-Link auf dein Video gelangt, wird es unter dieser Zugriffsquelle aufgezeichnet. -
Hej,
also für das Problem im Schnittprogramm:
Es ist wichtig, dass du keine Dateien im Media Pool hast, also es muss eine reine Projekt-Datei sein, um eine wichtige Einstellung ändern zu können (Denn sonst lässt sich die "Timeline frame rate" nicht ändern). Wenn der Media Pool komplett leer ist, gehst du in die "Project Settings" - > "Master Settings" und wählst bei "Video Monitoring" das Format "HD 1080p 60". Danach sollte die "Playback frame rate" bei "Timeline Format" auf "60" stehen und nun ist es wichtig, dass du die "Timeline frame rate" auf "60" stellst, indem du "60" auswählst. Danach bei "Capture and Playback" unter "Video capture and playback" das Format auch auf "HD 1080p 60" stellenDas sollte es gewesen sein. Du kannst es noch als Preset speichern (Project Settings -> Presets), damit du nicht jedes mal alles neu einstellen musst. Natürlich muss das Videoformat je nach Auflösung und frame rate neu eingestellt werden. Nun ziehst du die Datei in die Timeline und kannst noch überprüfen, ob die Datei wirklich als 60 FPS-Video erkannt wird (Rechtsklick auf die Datei in der Timeline -> "Clip Attributes... ") Die "Video Frame Rate" sollte auf 60 stehen, falls nicht wurde das Video sehr wahrscheinlich nicht als 60 FPS-Video erkannt oder aufgenommen.
Zu dem Problem im Audio Player: Hast du auch mal Windows Media Player und VLC ausprobiert?
-
Das kenne ich auch.
Auch wenn ich Videos von anderen YouTubern anschauen, denke ich immer darüber nach.: "Der hat das bestimmt so und so gemacht..." Ich glaube so geht es vielen.Das ist immer bei den Dingen so, mit denen man sich selber sehr gut auskennt.
Am schlimmsten ist es, wenn man bei einem Film oder so zu stark auf sowas achtet und man sich deswegen nicht genug auf die Story fokussieren kann. -
Klingt sehr schön!
Willkommen hier bei uns -
8/10 Man kann alles gut erkennen, jedoch finde ich den Hintergrund nicht so passend.
Vielleicht etwas, was zur Farbe des Charakters passt. -
Ist echt schön geworden!
Auf die nächsten schönen Jahre! -
-
-
Ich spiele sehr viele Spiele gern, aber Dead by Daylight und GTA5 spiele ich momentan am liebsten.