Beiträge von Severin

    Danke für die Blumen. Gibt viele gute Musiker auf YT die nicht groß rauskommen. Ich bin aber erst seit einem Jahr aktiv, und mein Gitarrenspiel hat mir schon ein paar coole Sachen beschert. Also auch mit wenigen Views aber guten Content geht schon was. Wenn ich geduldig bleibe und weiterhin guten Content liefere wirds nur bergauf gehen.

    Ist so ein Push wirklich wünschenswert? Wenn man querbeet vorgeschlagen wird, und sich so vll auch eine Menge Hate einfängt? Da ja nicht nur Zielgruppe vorgeschlagen

    Ich glaube in dem Bereich muss man sowieso immer mit Hate rechnen, glaub dass ist dem Creator auch schon wurscht.

    Soll ich lernen, wie ich mich selbst flachlege?^^

    Ich hoffe, du weißt schon wie das funktioniert. :hihi:

    Um auf das Thema zu antworten:


    Bei meinem neuesten Video hab ich zum ersten mal wirklich das Video bearbeitet. 3 unterschiedliche Kameras machen - Überraschung - unterschiedliche Videos. Ist etwas blöd gelaufen bei der Aufnahme, wollte aber nicht alles neu machen, hab mich also ein bisschen herumgespielt in Da Vinci Resolve. Ist etwas besser geworden, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Aber ja, ich weiß, wo der Fehler lag, beim nächsten mal mach ichs besser :D .

    Horrorskope, Unglückstage, verrufene schwarze Katzen die von der falschen Seite kommen, Leitern die dauernd im Weg stehen und man muss drumherum statt unter durch.... ääääh, ja, das Mittelalter ist schon ein paar Tage vorbei und Glauben, Hoffen, Beten, Wünschen wurde bei mir zumindest durch Wissenschaft und Wissen, Lernen und Machen ersetzt.


    Das darf natürlich, wie immer, jeder gern anders sehen, aber Aber-Glauben, Glücksbringer, Pechtage und derlei Sachen existieren in meiner Welt des deterministischen Chaos nicht, es gibt Unbekanntes, was man (noch) nicht berechnen kann, Geheimnisse, die man (noch) nicht erklären kann, weil noch nicht lange genug dran geforscht wird. Es gibt eine Menge Dinge, auf die wir keinen direkten Einfluß nehmen können, aber dann mach ich mir darum keinen Kopp, was sein könnte, was wäre wenn, etc, ich versuche lieber aktiv dafür zu sorgen, dass möglichst viele Dinge, die ich wirklich beeinflussen kann, so sind, wie ich sie haben möchte. Dort find ich meine Zeit sinnvoller investiert als in Hoffen und Bangen.

    so sehe ich das auch, gut auf den Punkt gebracht.

    Ich bin wieder da. Wieder mit einem Klassiker: Hit the Road Jack von Ray Charles. Kennt wohl wirklich jeder, macht sauviel Spaß zu spielen. Hab das Tempo etwas hochgeschraubt um das ganze ein bisschen interessanter zu machen.


    Leider merkt man, dass ich noch nicht der ultimative Experte im Videobereich bin. Benutze 3 Kameras, hatte eine Lichtquelle vor mir, meine Sony Nex machte einen großartigen Job, die anderen zwei kamen mit dem wenigen Licht nicht zurecht, die Farben sehen eher kacke aus und die Qualität ist auch nicht gerade grandios.


    Aber egal, ich weiß woran es liegt, nächstes mal wirds besser gemacht. Fand aber, dass der Take ziemlich gut war (Guitarfaces ftw!) und darum beließ ich es bei dem "nicht perfekten" Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ganz zufrieden. Nach einem Jahr 182 Abos, 30 Aufrufe pro Tag (wenn ich nicht aktiv bin), einige Videos laufen ganz gut.


    Ich hab aufgrund meiner Videos erste Konzertanfrage bekommen, habe aufgrund Social Media (ich seh das immer als großes ganzes, nicht nur Youtube alleine) sehr sehr viele talentierte Musiker kennengelernt, ich habe u. A. wegen meiner Videos mein erstes Geld mit Musik verdient. Die Viewzahlen könnten höher sein, aber die, dies sehen gefällts (hab bei 30 Videos insgesamt 2 "thumbsdown" bekommen. Nicht, dass das jetzt unglaublich viel heißen mag, aber trotzdem etwas positives)


    Also ja, ich bin zufrieden mit meiner bisherigen Entwicklung und ich bin auf einem guten Weg. Und mir machts Spaß und mit der Qualität meiner Videos bin ich insgesamt zufrieden. Also alles gut bei mir :) .

    hä??? Ich komme mit dem gleichen Thema? Wo denn? Ich möchte mich einfach beteiligen in dem ich wie alle anderen einem thread antwortete. Ich hatte natürlich Ideen. Aber man muss ja nicht alle Ideen umsetzen. Das mit dem Fotografie zeug. Habe ich leider beruflich nicht die Zeit zu mich 100h an die Bearbeitung zu setzen. Für daily habe ich ebenfalls keine Zeit mehr. Ich hab es angefangen und werde es auch weiter machen. Weil es mir Spaß macht. Es muss mir niemand aus Mitleid folgen oder dergleichen. Das brauch ich genauso wenig wie jeder andere. Poste ich hier was um feedback zu erhalten? Poste ich hier meine Videos? Nein. Mach ich doch alles gar nicht. Ich komme immer wieder mit dem gleichen Thema. Aha.


    Jap, du kommst immer mit dem gleichen Thema. Und der Post ist ein weiteres Beispiel dafür. "Thema" ist vielleicht das falsche Wort, Immer das selbe Schema ist vielleicht passender, keine Ahnung. Aber ich denke die anderen hier wissen was ich meine. In gefühlt 90% deiner Posts rechtfertigst du dich. "Ich mach das alles nur aus Spaß, ich brauche keine super coole Kamera, ich bin sowieso nicht darauf aus, groß zu werden, SEO mach ich nicht, weil ich ja das sowieso alles nur wegen dem Spaß mache. Usw. ...


    Das Problem dass ich dabei habe: Es kommt so rüber, als ob du genau _gar_keinen_ Spaß an dem ganzen hast. Du sagst und schreibst es zwar ständig, aber weder in den Posts hier, noch in den Videos kommt es so rüber, als ob du wirklich soo großen Spaß daran hast, Videos zu machen. Stattdessen machst du dich selber klein, zerdenkst alles, nimmst schnell mal was persönlich.


    Gut, das ist mein Eindruck. Aber ich bin Zuschauer und mein Eindruck zählt. Vielleicht hast du ja wirklich Spaß an dem Ganzen. Aber dann zeig es auch mehr.

    Naja, wenn du selbst sagst, dass du falsch hier im Forum bist, und das ganze Wissen das hier geteilt wird unnütz ist, warum kommst du dann trotzdem immer wieder hier her mit dem fast immer gleichen Thema?


    Und wegen dem teuren Equipement: Die Diskussion hatten wir ja schon vor ein paar Wochen. Niemand braucht das ganze teure Zeug, niemand sagt, dass man einen PC selber zusammenbauen muss, man kann auch mit Moviemaker gute Videos schneiden (mach ich auch manchmal, aber ich brauch auch nicht viel schneiden :D). Du hast ja gutes Equipment, deine Kamera ist voll in Ordnung, allerdings muss man die Kamera auch beherrschen können. Da scheitert es eher bei dir. Ich behaupte mal, dass ich mit meinem Huawei lite bessere Videos zusammenbekomme weil ich mehr auf das Licht achte. Aber solche Sachen kann man lernen. Vor einem Jahr war ich auch nicht besser. Wenn du aber sagst, scheiss drauf, ich lass es so wies ist, ists auch okay. Aber dein Verhalten hier im Forum ist etwas ambivalent und unentschlossen.


    Mir kommt vor du zerdenkst alles 10 mal, fragst 15 mal nach, holst dir Tipps und Meinungen um es letztendlich dann doch wieder so zu machen wie vorher. Das hat sich in den letzten Wochen ein bisschen geändert wie ich gerade sehe, finde ich gut. Probier Sachen aus, so wie die Anleitungsvideos. Scheint ganz gut funktionieren. Vielleicht gibts noch andere coole Themen die dich interessieren und wo du Wissen teilen kannst. Ausprobieren. Nicht zu viel nachdenken (ein bisschen schon) und einfach machen.


    Und mir kommt vor, du nimmst schnell mal was persönlich, oder irre ich mich da? Mach das nicht, das hilft niemanden weiter.

    Hey Freunde,


    aus verschiedenen Gründen wäre es mir recht wenn man meinen Nachnamen aus dem Benutzernamen streichen könnte. Also der neue Benutzername sollte einfach nur "Severin" sein.


    Vielen Dank, und liebe grüße aus Oberösterreich,


    Sevi ^^

    Wobei mit einem gewissen Abstand schon Views von der gleichen IP Adresse mehrfach gezählt werden. Zumindest ist das meine Einbildung, oder liege ich damit falsch? Das ist zumindest mein Eindruck wenn ich mir meine Analytics aus den verschiedenen Regionen anschaue.

    Ich frage ständig nach Songwünschen und nach neuen Ideen. Und bekomme auch sehr sehr viele Songrequests die ich sowieso nie abarbeiten kann.


    Ob ich diese auch umsetze kommt aber schon darauf an. Also blind richte ich mich nicht nach den Zuschauern. Auch wenn mir sehr bewusst ist, dass ich mit anderen Liedern ein viel größeres Wachstum erreichen könnte, lass ich es meistens. Aber in Zukunft werde ich mich durchaus etwas mehr auf die "Wünsche der Masse" konzentrieren.


    Ich glaube ein mittelweg ist - egal in welchen Bereich - der richtige Weg. Wenn die Zuschauer merken: "ah, cool, der fragt nach, was wir sehen wollen und setzt das auch um." kommt das sicher gut an.

    @Elena


    wen sagst du das. Meine Followerzahlen schwanken extrem. +/- 20, und das teilweise täglich. Normalerweise schicke ich jedem neuen Follower eine Nachricht, dass ich mich freue, dass er mir folgt und meine Videos mag und dass er sich bei fragen oder Songwünschen bie mir meldne soll. Bei gefühlt 70% der neuen Follower handelt es sich aber um Shops oder um sub4subs. Wenns offenslichtlich ist, werden die auch direkt blockiert. Ein Reiseaccount hat mich beispielsweise über mehrere Monate immer wieder ge- und entfolgt. Damit ist jetzt Schluss.


    Auf Youtube hab ich dieses Phänomen nicht wirklich. Liegt wohl daran, dass ein neuer Abonnent nicht immer klar gekennzeichnet wird.


    Dieses Folgen/Entfolgen (ist ja nicht mal "richtiges" Sub4Sub) ist eher ein unnediges "Werbung" machen für den Account. Soviel ich weiß straft das der Algorythmus aber gnadenlos ab wenn man das regelmäßig macht. Find ich auch gut so.

    Die ersten 5 Folgen hatte ich damals mit AdWords als Anzeige geschaltet. Allerdings nicht als Werbevideo, sondern als Anzeige unter den Vorschlägen am rechten Rand. Das Stickfight Video übrigens auch. Nur meinen Kanaltrailer hatte ich als Werbevideo promotet. :) Ist ein teurer Spaß.

    Werbung auf SocialMedias wird in den nächsten Jahren um ein Vielfaches teurer werden. Das ist jetzt noch harmlos. Und so teuer finde ich es eigentlich gar nicht (eben: verglichen mit anderen Medien)

    Ich habe aufgrund meiner Covers auch schon ein paar "Verletzungen" bekommen, und trotzdem siehts genau so aus wie bei dir oben. Alles im grünen Bereich. Wenns um Musik geht, dann werden die Videos entmonetarisiert, das ist aber schon alles. Bei einigen Artisten wird das Video wieder runtergenommen (The Eagles sind da beispielsweise sehr unentspannt), aber selbst da wird nur das Video runtergenommen. Auf keinen Fall wird irgendwie der ganze Kanal entmonetarisiert oder gar gesperrt.